Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

PAN AMER.SILVER CVR verkaufen, aber WO?

SebastianB.
Autor
1 Beiträge

Hallo, ich habe ein Depot bei der ING Diba. Als ich noch in Besitzt der Pan American Silver Aktie war, wurde mit ein Papier auf mein Depot gebucht, dass ich aber nicht verkaufen kann. "Kein handelsplatz"für: WKN: A2PE4J ISIN: CA6979001329.

 

Ich habe daraufhin einige Broker angeschrieben und stieß bei der Comdirekt auf einen Berater, der mir zugesagt hat, dass man diese über die Comdirekt verkaufen kann. Ich eröffnete also ein Depot und dachte auch langfristig daran, zu Comdirekt zu wechseln, doch leider - nachdem die Aktien eingebucht wurden - stellte ich fest, dass ich auch hier, bei der Comdirekt die Papiere nicht veräußern kann. 

 

Gibt es dennoch eine Möglichkeit diese Papiere zu verkaufen? Es handelt sich um ca. 1100€ daher versuche ich noch etwas bevor ich sie dann wohl wertlos ausbuchen muss!! 

 

Kann mir jemand helfen? Bei der Börse wird bei Comdirekt "FINRA other OTC Issues" angezeigt. 

 

Es handels sich um folgendes Papier:

 

PAN AMER.SILVER CVR Aktie

WKN: A2PE4J ISIN: CA6979001329

 

Vielen Dank im Vorraus.

Sebastian

3 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.648 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Vermutlich (gab das Papier jetzt nicht im Detail geprüft) müsste das Papier über die telefonische Kundenbetreuung - schlimmstenfalls nach einem Lagerstellenwechsel - verkauft werden können.

 

Ruf da nochmal an und sprechen nochmal ausdrücklich an......

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@SebastianB.  schrieb:

, doch leider (...)  stellte ich fest, dass ich auch hier, bei der Comdirekt die Papiere nicht veräußern kann. 

 

 


Hallo @SebastianB. : woran erkennst du, daß du die Papiere nicht verkaufen kannst? Kommt eine Fehlermeldung bei der Orderaufgabe? Welche?

Thorsten_
Legende
3.767 Beiträge

Kann hier @Crazyalex beipflichten. OTC-Geschäfte in den USA gehen - wenn überhaupt - per telefonischer Ordererteilung.