Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordergebühren bei der Comdirect

Benny3107
Autor ★
5 Beiträge

Moin, moin,

ich bin grundsätzlich ein sehr zufriedener Comdirect Kunde und nutze mein Konto derzeitig in erster Linie für Aktien- und ETF Käufe. Die Ordergebühren im Vergleich zu Neobrokern wie Scalable Capital, Trade Republic, etc. bei der Comdirect empfinde ich aber derzeitig als veraltet, bzw. als sehr hoch. Natürlich bin ich mir bewusst, dass man als Direktbank mit größerem Angebot nicht vollständig mit Neobrokern mithalten kann. Mir persönlich ist Service eben auch etwas wert. Eine Aktienorder bei der Comdirect kostet derzeitig ja aber mindestens 9,90 Euro. Bei Trade Republic 1 Euro. Insofern ist meine Frage, ob hier künftig eine Anpassung der Gebühren bei Aktien- und ETF Käufen geplant ist. Auch die 1,5% bei ETF-Sparplänen ist ja noch relativ hoch.

 

Viele Grüße

74 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge
 Für Kleinsparer ist das hier nichts, wenn man hin und wieder Teilverkäufe tätigen will.

 

Bei Scalable Capital sind die Sparpalnintervalle gut, jedoch sind Überweisungen und Abrechnungen in der Abwicklung sehr träge. Hilfe kaum vorhanden. Bin da wieder weg!

Nun bin ich bei Finvesto und Trade Republic. Insgesamt fürhle ich mich dort wohl.

 

 


Auch bei wiederholten Teilkäufen, z.B. wenn eine Aktie böse abgestürzt ist, und man der Bodenbildung nicht so recht traut, ist es ein teures Vergnügen bei der Codi, wenn man in den folgende Tagen immer wieder kleine Tranchen nachkauft.

 

Und wenn man dann noch einen Stop setzt, dabei wieder rausfliegt, weil der Absturz weiter geht, dann sitzt man auf einen hübschen Berg an Mindestgebühren, natürlich jedes mal mit Clearstream. 🧐

 

 Bei Scalabe 0 Euro🍾, „nur“ den Kursverlust.⚰️

 

Die Überweisungen und Abwicklung sind deutlich besser geworden, das war wohl vor meiner Zeit langsam, sie wollen das noch mehr beschleunigen.

 

Trade Republic wollte ich nicht, nachdem es den Skandal mit spontan eingeschränktem Handel bei Meme Aktien gab, während der großen Handel weiter lief.

Verkaufen die wie Robin Hood auch die Tradingdaten an Hedgefonds?

 

 

Ich fürchte Codi wird diese Balance zwischen Service und Kosten nicht hin bekommen,  und noch viele Kunden verlieren.

Alleine die letzte Aktion mit Zustimmung der Geschäftsbedingungen hat Kunden in Bewegung gebracht, u.a. mich dazu gebracht mich umzusehen.

Und dann ein zweites Depot eröffnet.

Natürlich habe ich nicht zugestimmt, es ist alles schnell verlagert, wenn man es übertreibt.

Und ich mache wirklich kein Banking-Hopping.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.522 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@Storm was meinst du mit "Solche Optionen von Brokervarianten"? Was muss man sich darunter vorstellen?


Eine Flatrate. 


Sehr gut.

 

Fast-Flatrate.


Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Avendo
Autor ★★
32 Beiträge

Verkaufen die wie Robin Hood auch die Tradingdaten an Hedgefonds?


Nein.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Benny3107,

 

 

 

wenn Du möchtest, dass Dein Beitrag sozusagen auf die Bildschirme des Social Media Teams "gepusht" wird, dann spreche das Team doch direkt an. Also Beitrag editieren und dann das AT Zeichen und die Zeichenfolge SMT eingeben und dann das Team direkt erwähnen. 

 

Dann bekommt das Team sozusagen eine Push-Nachricht, dass Du es erwähnt hast.

 

Hoffe das ist hilfreich.

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache

 

 

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Er war seit 1,5 Jahren hier nicht mehr online. Ich glaube nicht, dass ihm das noch weiter hilft 😉