abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order verfällt sofort

stofl
Autor ★
12 Beiträge

Hallo!

Letzte Woche habe ich bereits von einem Unternehmen Aktien gekauft. Da die Aktien einen Wert von Unter € 2,50 unterschreiten ist dies nur über eine Limit Order möglich. 

Diese Woche habe ich entschieden, dass ich noch weiter Aktien kaufen möchte, jedoch verfällt jede Order wenige Sekunden nachdem ich sie aufgegeben habe wieder. Habe "ultimo Mai" bzw "ultimo Juni" versucht, jedoch ohne Erfolg. Der Wert der Aktie, gehandelt auf der London Stock Exchange, liegt derzeit bei etwa 7,3 GBX und mein Gebot lag bei 7,8 GBX.

Mir ist nicht ganz klar warum die Order verfällt. Ich bekomme keine Nachricht die Aufschluss darüber geben könnte.

Weiß jemand etwas dazu?

9 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.604 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Aufgrund einer derzeit defekten Glaskugel kann ich nicht nachvollziehen um welches Papier es sich denn handelt.

Dies könnte für eine fundierte Antwort unter Umständen nicht ganz unwichtig sein. Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

stofl
Autor ★
12 Beiträge

Hallo! 😄

Sorry für die Gegenfrage, aber sollte es nicht egal sein um welche Aktie es sich handelt? 🙂 

Morgenmond
Mentor ★★★
2.115 Beiträge

@stofl  schrieb:

Hallo! 😄

Sorry für die Gegenfrage, aber sollte es nicht egal sein um welche Aktie es sich handelt? 🙂 

Nö, ist es nicht da der Grund des Nicht-Ordern voraussichtlich an der Aktie liegt.

Aber wenn es so geheim ist, um welche Aktie es sich handelt, kannst du auch keine klärenden Antworten erwarten.

stofl
Autor ★
12 Beiträge

Ich verstehe.

Nun, es handelt sich dabei um Simec Atlantis, WKN: A1XEZF. 🙂

stofl
Autor ★
12 Beiträge

Habe es jetzt noch einmal versucht. Immer noch dasselbe Ergebnis. 

Woran kann das liegen bzw. kann man nicht irgendwo mehr Informationen über den Grund erfahren?

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

@stofl 

Ich weiß auch nicht woran es liegen kann aber Du schreibst die Order verfalle sofort, Du bekämst aber keine Info darüber.

Blöd gefragt: Woher weißt Du dass die Order verfallen ist?

Und zweitens: Gibst Du das Limit korrekt als 0,078 ein?

stofl
Autor ★
12 Beiträge

@GetBetter Ich sehe in der App bzw. im Browser jeweils im Orderbuch, dass die Order innerhalb von wenigen Sekunden/Minuten auf "verfällt" gesetzt wird. In der PostBox bekomme ich darüber keine Benachrichtigung. Ich sehe nur die Information zur Order, aber nichts über den Statuswechsel auf "verfällt".

Ja, das Limit sollte so in Ordnung sein: 0,078 GBP

Wie gesagt, erst letzte Woche habe ich ein paar dieser Aktien gekauft.

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

Dann würde ich an Deiner Stelle mal den Kundenservice kontaktieren, vielleicht haben die eine Antwort. Ich bin jedenfalls momentan auch ideenlos.

stofl
Autor ★
12 Beiträge

@GetBetter Gesagt getan.

Anscheinend liegt das Problem daran, dass bei der CD kein Kurs ankommt. Aus diesem Grund wird die Order auf "verfallen" gesetzt. Leider gibt es dazu keine Fehlermeldung, damit man als User Bescheid weiß. Ich hoffe das wird sich in Zukunft noch ändern.

Jedenfalls habe ich nun über den Kundenservice noch einmal eine Order beauftragt. Diese wurde nun nach ca. 10 Minuten wieder allerdings auf "gestrichen" gesetzt.

Das ist aus Usersicht nicht wirklich nachvollziehbar. Mehr Feedback wäre hier wichtig.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.