Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Order löschen / streichen oder bearbeiten nicht möglich

LC92
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen Probleme eine Order aus dem Orderbuch zu bearbeiten. Auch streichen oder löschen geht nicht. Nach der Push TAN Freigabe kommt immer eine Fehlermeldung. 

Da es sich um ein volatiles Produkt handelt (Bitcoin Zertifikat), ist es ein zeitkritisches Thema. 

Telefonisch konnte mir bei Comdirect keiner weiterhelfen. Auch telefonisch konnte die Order nicht gestrichen werden. An der Börse (gettex) liegt es nicht, dort habe ich bereits angerufen.

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus!

IMG_1408.PNG

22 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.924 Beiträge

@hvd  schrieb:

Ich wollte nochmals auf den Systemfehler aufmerksam machen.

Dieser ist immer noch nicht behoben. 

Hier fehlt der Button, um die Order zu verändern oder löschen.

Irgendwann muss das doch einem auffallen. 

Hallo @hvd , 

gut möglich, dass @SMTcomdirect die Sache morgen aufgreift und Dich fragt, wo genau ein Knopf fehlt. 

Proaktiv 😀 könntest Du ein Bildschirmfoto hochladen. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.924 Beiträge

@Klever  schrieb:

@hvd  schrieb:

Ich wollte nochmals auf den Systemfehler aufmerksam machen.

Dieser ist immer noch nicht behoben. 

Hier fehlt der Button, um die Order zu verändern oder löschen.

Irgendwann muss das doch einem auffallen. 

Hallo @hvd , 

gut möglich, dass @SMTcomdirect die Sache morgen aufgreift und Dich fragt, wo genau ein Knopf fehlt. 

Proaktiv 😀 könntest Du ein Bildschirmfoto hochladen. 

Grüße

Klever

Hallo @hvd ,

anders als von mir vermutet, hat sich @SMTcomdirect der Sache nicht angenommen. 

Die Prioritätensetzung war eine andere: 

Wichtiger als sich um einen fehlenden Knopf in der Ordermaske zu kümmern, war es, eine Diskussion über den Regenbogen zu initiieren und zu moderieren. 

Das sollte uns allen zu denken geben. 

Grüße

Klever

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
245 Beiträge

Hallo @hvd 

wie @Klever geschrieben hat, würde uns ein Screenshot tatsächlich weiterhelfen. Poste diesen gerne hier (natürlich ohne vertrauliche Kundendaten). Wir leiten den Fall selbstverständlich an den zuständigen Kollegen weiter und hoffen dir schnellstmöglich helfen zu können.

Herzlichen Gruß
Birgit

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@SMT_Birgit @Klever 

Ich werde zum Thema nicht mehr proaktiv handeln. 

Wie vermutet ist dem Service und den Vielschreibern der Systemfehler nicht bekannt. 

Ich habe zweimal den Service um Hilfe gebeten, der dann für mich die Löschung vorgenommen hat. 

Im ersten Fall hat man mir versprochen, der Sache auf den Grund zu gehen und mir mitzuteilen, wann der Fehler behoben ist. Im zweiten Fall hat man mich aufgefordert, den Systemfehler zu reklamieren, da der Mitarbeiter das anscheinend selbst nicht kann. 

Mir sind screenshots stellen nicht geläufig . Warum sollte ich auch? Die Gefahr besteht, dass die "Experten" hier im Forum den Auftrag selbst zum Anlass nehmen und nicht den Systemfehler.

Ich komme schon klar, und werde wenn nötig den Service bitten, meine Order zu löschen. 

Die Erreichbarkeit des Service ist ja in letzter Zeit bedeutend besser geworden. 

Ich habe fertig. 

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
245 Beiträge

Hallo @hvd,

wir haben deinen Fall einmal intern mitgenommen und warten auf eine Rückmeldung.

Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
245 Beiträge

Hallo @hvd 

tatsächlich habe ich die Rückmeldung bekommen, dass wir Bildschirmfotos benötigen um zu sehen was genau der Fehler ist. Da ich annehme, dass du nicht die Option hast weiter nach rechts zu scrollen um die Button zu sehen, korrekt?

Herzlichen Gruß
Birgit

PaulDerErste
Autor
1 Beiträge

@SMT_Birgit @hvd @Klever 

Guten Tag allerseits,

ich möchte mich dem Vorredner anschließen. Ich möchte einfach nur meine Positionen verkaufen, habe diese leider als Limit Order eingestellt (geht mir einfach nur darum sie loszuwerden, damit ich das Depot dicht machen kann, daher wollte ich eigentlich eine Marktorder). Jedenfalls kann ich seit Eröffnung gestern Morgen nichts daran machen.

Im Anhang ist der gewünschte Screenshot der Desktopansicht. Darauf ist zu erkennen, dass keinerlei Bearbeitungs- oder Löschenfunktionen zur Verfügung stehen. Übrigens ist das kein Frontend Problem. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da auch in der App (Android) keine Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung stehen. Das ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Börsenzeiten so. 
Das ist ein Backend-Problem. Und zwar ein sehr ernstes. Es darf nicht sein, dass man bei einmal gesetzten Ordern keine Kontrolle mehr darüber hat.

Ich bitte darum dieses Problem mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu behandeln und nicht Leute, die damit zu kämpfen haben mit pauschalen Aussagen abzuspeisen. Schließlich geht es hier um sehr reale Verluste, die dadurch entstehen. Sorry, aber ein Screenshot zu verlangen ist BS. Denn die Aussage war eine vollkommen klare: Es fehlen die Bearbeitungsfunktionen. Dafür braucht es keinen Screenshot. Dieser ist aber nun im Anhang, damit auch diese Ausrede eurer Devs vom Tisch ist.

– Paul

Thorsten_
Legende
4.693 Beiträge

@PaulDerErste  schrieb:

Ich möchte einfach nur meine Positionen verkaufen, habe diese leider als Limit Order eingestellt (geht mir einfach nur darum sie loszuwerden, damit ich das Depot dicht machen kann, daher wollte ich eigentlich eine Marktorder). Jedenfalls kann ich seit Eröffnung gestern Morgen nichts daran machen.

Im Anhang ist der gewünschte Screenshot der Desktopansicht. Darauf ist zu erkennen, dass keinerlei Bearbeitungs- oder Löschenfunktionen zur Verfügung stehen. Übrigens ist das kein Frontend Problem. Das kann ich mit Sicherheit sagen, da auch in der App (Android) keine Bearbeitungsfunktionen zur Verfügung stehen. Das ist sowohl innerhalb als auch außerhalb der Börsenzeiten so. 
Das ist ein Backend-Problem. Und zwar ein sehr ernstes. Es darf nicht sein, dass man bei einmal gesetzten Ordern keine Kontrolle mehr darüber hat.

Limit "bestens" ist eine Marktorder und keine Limitorder.

Kann es sein, dass es sich um den Verkauf von Bruchstücken aus einem Sparplan handelt? (So sieht es nämlich aus.)

Diese Orders lassen sich nicht ändern/löschen und werden i. d. R. nach 1-2 Tagen ausgeführt.

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

@PaulDerErste  schrieb:

@SMT_Birgit @hvd @Klever 

Ich bitte darum dieses Problem mit der nötigen Ernsthaftigkeit zu behandeln 

Das ist ein guter und wichtiger Punkt. Es gibt leider immer wieder Teilnehmer, die sich hier anmelden um zu pöbeln, aber nicht an einer ernsthaften Lösung interessiert sind.

Zur Ernsthaftigkeit gehört vor Allem, daß im Beitrag alle(!) relevanten Details der konkreten Situation angegeben werden.

Sorry, aber ein Screenshot zu verlangen ist BS. Denn die Aussage war eine vollkommen klare: Es fehlen die Bearbeitungsfunktionen. 

Eben nicht! Sonst wäre @Thorsten_ nicht aufgefallen, daß es um eine Fondsorder bei Tradegate geht. Diese Information hat es irgendwie nicht in deinen Beitrag geschafft...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

member123
Einsteiger
2 Beiträge

Habe genau das gleiche Problem. 

Market Order eines liquiden ETFs (Nasdaq) wird nicht ausgeführt und ich kann die Order nicht streichen.

Order wurde bei Tradegate aufgegeben.