am
07.04.2025
10:34
- zuletzt bearbeitet am
07.04.2025
12:43
von
SMT_Chris
am 07.04.2025 10:39
Heute ist extrem viel los an den Börsen. Evtl. liegts nicht am Brocker, sondern an den Handelsplätzen?
am 07.04.2025 10:41
Was macht man am besten, wenn die Order nicht durchgeführt werden soll?
am 07.04.2025 10:48
Es werden jede Menge Orders dieser Aktie auf Xetra durchgeführt. Es ist nicht mal eine Änderung des Limits oder eine Stornierung möglich. so dass man den Handelsplatz wechseln könnte..
Hier funktioniert einiges nicht so wie es sollte. Vielleicht sollte Comdirect oder die Dt. Börse mal über Investitionen in Digitalisierung nachdenken. 😩
am 07.04.2025 10:54
@elMercado deine Order wurde sehr wahrscheinlich ausgeführt (vorausgesetzt du hattest kein zu knappes Limit). Das Problem ist seitens der Comdirect, andere Broker sind aber genauso massenweise betroffen. Es ist so lächerlich.
am 07.04.2025 10:55
Das Comdirect-Orderbuch zeigt dir also einfach nicht die Wahrheit an, gerade. So lächerlich.
am 07.04.2025 10:57
Ich habe vorhin eine Limit-Order aufgegeben, die ich wieder löschen wollte. Die Order wurde nicht ausgeführt und ein Löschen ist nicht möglich. Also kann ich den Wert auch nicht im Soforthandel verkaufen, weil die Order das verhindert.
Gruß kio
am 07.04.2025 10:59
Hallo in die Runde!
Ich habe aktuell den Fall das meine Aktienorder nicht ausgeführt wird.
Siemens AG / 150Stück / Xetra, billigst und tagesgültig. 10:15 Uhr
Bis jetzt hängt diese im Orderbuch als offene Order (seit 45min!!) in der Bearbeitung. Wie kann das sein?
VG
Kaktus
am 07.04.2025 11:05
Hast du das Problem immer noch? Bis vor einigen Minuten war beim Login (auf der Webseite) ein entsprechender Hinweis bzgl. verzögerter Orderaufgabe zu sehen, der ist allerdings mittlerweile verschwunden...
Viele Grüße,
Jörg
am 07.04.2025 11:06
@Buwo945 schrieb:Was macht man am besten, wenn die Order nicht durchgeführt werden soll?
Kannst nichts machen, insofern die Order höchstwahrscheinlich längst ausgeführt wurde, und lediglich das Orderbuch der Comdirect falsch anzeigt. Ansonsten wäre deine beste Option der Comdirect sofort per Kontaktformular mit extrem klaren Worten deinen verbindlichen und vollständigen Order-Änderungswillen mitzuteilen, mit Verweis darauf, dass die Technik gerade nicht funktioniert, Screenshots oder besser Videos machen, etc. Es gibt Fälle, wo dann deine Order rückwirkend entsprechend abgewickelt wird. Kann aber durchaus sein, dass du ein Anwalt brauchst um das durchzusetzen.