abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionen verkaufen oder nicht oder schwitzen

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo zusammen hätte mal wieder eine Frage bezüglich verkaufen oder halten . Hugo Boss gekauft wegen Dividende. Für 60.- Euro .

Was soll ich nun machen . Ich dencke mir Kleidung hat vielleicht einen guten Stellenwert vielleicht halten. BMW habe ich schon verkauft :smileyembarrassed:So nun soll ich schwitzen weil es so heiss ist oder weil mein Geld dem Bach runter geht.

Sage schon mal danke im vorraus aus dem sonnigen Müchen.

12 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.627 Beiträge

Hallo @aufwärts,

einen sehr guten Überblick über die Aktie bietet sich, wenn Du in der Mitte oben in der Kurssuche die Wertpapierkennnummer eingibst.

Dann siehst Du die Charts/Kursentwicklung der letztzen Monate und die "technischen Daten" der Aktie.

Mit einer Dividende von 2,70 Euro bist Du derzeit noch nicht weit im Minus.

Es folgen dann die Fragen:

1.) Bist Du der Meinung, dass sich die Aktie besser oder schlechter entwickelt als der Markt?

2.) Hat sich an den Motiven des Aktienkaufes etwas geändert?

Daraus wird sich dann die Entscheidung verkaufen oder nicht ergeben!

Solltest Du neu investieren, dann schaue doch mal nach der aktuellen Sterne-Liste von @nmh oder einem sehr guten Standardwert.

Das wären so meine ersten Ideen. Roboter (fröhlich)

Liebe Grüße

Glücksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine Aktie nur wegen der Dividende zu kaufen und sich ansonsten keine Gedanken zu machen, halte ich für wenig zielführend. Dann lieber einen entsprechenden Fonds mit weniger Klumpenrisiko.

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

danke für die Antwort Ok ich werds nochmal überdencken

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo Glücksdrache

Danke für den Tipp. Werde mir das mal anschauen und versuchen das richtige zu tun.

Lg aufwärts

haxo
Legende
3.596 Beiträge

Kann allen meinen Vorrednern nur beipflichten: Als Klumpen ist die Boss-Aktie m.E. nicht so geeignet.

Ich habe letztens gelesen, dass bei Amazon billige Klamotten nach der Rücksendung durch den Kunden ggf. noch aufgebügelt und wieder verkauft werden, aber hochwertige Markenware bei Rücksendung in den Schredder kommt.

Warum? Die Marge aufgrund des Namens ist so unverschämt hoch. Es ist effizienter dem Kunden ein neues Teil zu verkaufen, als das Risiko einzugehen, dass er (m,w,d) sieht, dass es schon mal zurückgekommen ist. Der Herstellungspreis ist sowieso überall gleich.

Schicke ein 200€-BOSS-Hemd zurück: Schredder. Ekelig.

Ist für meine Begriffe sogar noch unethischer als die ->Lockheed Martin, die ich mir letzte Woche gekauft habe.

Ich schweife ab, sorry. Die simpelsten Maßstäbe zur Beurteilung:

100 Tage-Linie, 200-Tage-Linie, Vergleich mit dem Dax

->hier

Sieht nicht gut aus für Boss, ich würde sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht kaufen (also verkaufen, wenn ich sie hätte).

Frohes Traden!

hx.

Edit: ->hier der o.a. Vergleich 100/200Tage, DAX mit einer, wie ich finde, ganz guten Aktie

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Hallo haxo,

nur eine Verständnisfrage...

Macht es nicht mehr Sinn, Hugo Boss mit dem MDAX und Lockheed Martin mit dem S&P500 zu vergleichen?

Beste Grüße 

MMJ

haxo
Legende
3.596 Beiträge

@MMJ : Es ergibt Sinn eine gute Performance mit einer schlechten zu vergleichen Katze (überglücklich)

Una festa sui prati // Una bella compagnia // Siamo tutti buoni amici, ma chi lo sa perché // Perché domani ci dobbiamo odiare // Tre colpi a te finché c'è forza per coprire // Nuova festa sui prati // Nuova bella compagnia
(Prof. Dr. A. Celentano, Universität Mailand, 1967, Finanzprognostiker)

aufwärts
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo haxo

danke für die Info. 200 tagesline ist das die vom Dax durchschnitt. und was ist den die 100 linie ?

Wo kann ich das den nachlesen.

Gruss aus  München

GetBetter
Legende
7.864 Beiträge

@aufwärts 

Die 200-Tagelinie bezieht sich auf das jeweilige Unternehmen um dessen generellen Trend im Auf und Ab des Tagesgeschäftes besser erkennen zu können.

Die 100-Tagelinie ist das gleiche, nur dass eben anstatt 200 nur 100 Tage berücksichtigt werden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.