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Novo-Nordisk: Aktiensplit und ISIN-/WKN-Änderung

55 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.274 Beiträge

@Machine  schrieb:

@Silver_Wolf 

 

Das kann aber in der Tat nicht sein, dass wir manuell unsere Kaufwerte nach einem Aktiensplit korrigieren müssen (neue WKN hin oder her). Das halte ich geradezu für kriminell. Und wenn die "wahren Kaufwerte" in der Steuersimulation korrekr aufgeführt sind...wieso klappt es dort und nicht im Depot selbst? Wieso können andere Banken die Aktien nach dem Split offenbar korrekt darstellen, sogar die "Neobroker"?! Das kann ich tatsächlich nicht verstehen...


Die Software für die Depotführung und die steuerliche Verarbeitung stammt aus dem letzten Jahrtausend.

Die Entwickler die das mal gebaut und gepflegt haben sind alle in Rente oder schon tot.

Es gibt niemanden mehr der daran größere Änderungen machen könnte und auch darf.

Bekanntlich ist die HSBC daran kläglich gescheitert.

 

Was unbedingt gemacht werden muß (wegen gesetzlicher Änderungen wie z.B. Vorabpauschale) funktioniert nicht wirklich.

Das ist sicherlich auch der Grund für falsche und verspätete Jahressteuerbescheinigungen.

 

Da kannst du doch nicht erwarten daß Anschaffungsdaten aus dem alten System in die neuere Depotübersicht exportiert werden.

Dafür gibt es keine Schnittstelle und die wird es auch nie geben.

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@Carlos123  schrieb:

Das mag für das Musterdepot zutreffen, dass man Werte selber verändern kann. Aber nicht im richtigen Depot!,,

Du irrst.

 


@Carlos123  schrieb:

Oder habe ich irgendeine Schaltflächen übersehen.


Ja, hast Du. Der entscheidende Hinweis findet sich sogar in diesem, noch sehr überschaubaren, Thread. 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

so, nun alles wieder Ordnungsgemäß an seinem Platze,

Zahlen,Fakten,Daten

Die ganze Aufregung mal wieder umsonst 😊

 

Und nun zum Feierabend.

 

Gruß

Daniel

 

PS

Und alle o.g. drei stimmen.

Fataga
Autor ★
8 Beiträge

Bei mir steht die Sparplan Order vom 13.09. immer noch im Status angenommen im Orderbuch. Telefonisch erreiche ich die Hotline nicht, auf eMails wird seit Wochen (!) nicht geantwortet. Ich bin in den letzten Monaten vom Comdirect Service dermaßen enttäuscht. Und das seit 20 Jahren als Kunde. Was ist da los, verdammt Comdirect! Das hat sich bei mir jetzt so hochgeschaukelt, niemanden zu erreichen, dass ich die Hälfte der Wertpapiersparpläne nach Trade Republic umgezogen habe. Dort hatte ich eine Frage zum Freistellungsauftrag. Es wurde mir innerhalb 24 Stunden geantwortet. Mehr brauche ich wohl nicht sagen. Ich habe das erste mal nach sooo vielen Jahren Comdirect Kunde aktuell einen riesen Hals auf die...

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Ich habe Novo Nordisk im Sparplan, der heute ausgeführt werden soll. Ich bin mal gespannt.


Ich zitiere mich mal selbst:

 

Der Sparplan vom 15.9. steht immer noch mit Status "angenommen" im Orderbuch.

 

@SMTcomdirect :

 

Wird Geduld dieses Problem lösen, oder muss ich irgendetwas veranlassen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @NordlichtSH

 

die Order sollte in wenigen Tagen automatisch bereinigt werden. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove