Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Northrop Grumman

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Hallo Community,

 

am Wochenende mit der Familie den friedlichen Block-Buster "Top Gun Maverick" gestreamt, und selbstverständlich können wir codinauten niemals eine Freizeitaktivität wahrnehmen, ohne wieder sofort an unser Geld zu denken.

 

In der Schlüsselszene kamen u.a. eine schrottreife, aber noch 1a funktionierende F14 (Northrop Grumman), einige F/A 18 Super Hornet (g€iler Name, Boeing) und mehrere klassische Tomahawk-Raketen (Raytheon) zum Einsatz.

Der Ausgang wird natürlich nicht verraten, nur soviel: Tom Cruise stirbt nicht.

 

Hier das 3-Jahres-Benchmark Northrop Grumman (besitze ich bereits) zu den o.a. und S&P:

 

Screenshot 2022-11-14 122029.jpg

 

Der momentane Absacker sieht mir eher nach "Atmen" der Aktie (@nmh ) aus, als ein fallendes Messer. Also so ein intensives Atmen, was man bei einer Bergtour hat. :cat-wink:

 

Den in den letzten 6 Monaten wesentlich besseren Verlauf als der S&P kann man jetzt als Strohfeuer zum gegenwärtigen Krieg deuten, welches nach dem hoffentlich bald endenden Krieg erlischt, oder als Zeichen einer Zeitenwende (arg strapaziertes Wort) die die robusteren Aktien gegenüber den leichteren Aktien mit viel Wunschdenken klar bevorzugt.

Ich persönlich tippe auf Zweiteres und habe heute nachgelegt.

 

Was ist eure Meinung, ohne dass der Thread wieder in Grundsatzdiskussionen über Verteidigungsaktien abgleitet?

 

Schöne Arbeitswoche

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
53 ANTWORTEN

Glücksdrache

Hallo @CurtisNewton, hallo Community, 

 

danke für Deinen aktuellen Beitrag. Anbei ein Link zu einem Musterdepot mit ein paar langfristigen Calls auf Northrop Grummann, derzeit gibt es noch keine Transaktion dazu. 

 

Ich hoffe das ist hilfreich. 

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=82140621811834582111360113296...

 

Liebe Grüße

 

Gluecksdrache 

Griseldis
Experte ★
127 Beiträge

Rüstungsaktien erleben aufgrund der schrecklichen Ereignisse in Nahost aktuell einen starken Aufschwung. Dadurch bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Northrop Grumman hat die 200-Tage Linie nach oben durchbrochen. Ist darin schon ein klares charttechnisches Signal zu sehen oder sollte man das eher als Strohfeuer werten? Und ist von den fundamentalen Langfristinvestoren noch jemand dabei?

 

Viele Grüsse

Griseldis

buffettino
Experte ★★
421 Beiträge

Zwar ohne wirklich fundamentale Ahnung zu haben, würde ich eher zu General Dynamics tendieren, bzw. ich habe jene bereits aufgestockt.

Ich hatte vor fast exakt 1 Jahr etwas Northrop gekauft, nachdem ich Anfang-Mitte 22 bereits etwas General Dynamics gekauft hatte. Beite legten ordentliche Kursverläufe hin, Northrop wohl eher noch etwas beeindruckender. Anfang 23 wurden die aber jäh unterbrochen und eben bei Northrop etwas jäher, weshalb mein (zugegeben eher aggresiver=hoher) Stop knapp über 400eur auslöste. Der konservativere Stop bei General Dynamics (knapp über 160eur) hielt und hält noch. Zudem zeigt General Dynamics eigentlich seit Ende Juli 23 schon wieder einen leichten Aufwärtstrend, inkl. Berührung der SMA200(EUR) bereits Ende August/Anfang September.

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Ich habe die Aktie vor ein, zwei Jahren aus dem nach Buffett scheinbar [sic] dümmsten Grund gekauft: Weil sie steigt.

haxo_0-1697179913886.png

 

Im Vergleich mit den üblichen Verdächtigen Raytheon und GD steht Northrop m.E. stetig etwas besser da,  für mich als 08/15-Anleger auch ausschlaggebend: Die Produkte von Raytheon verstehe ich technisch nicht und GD ist mir etwas zu viel "Brot und Butter"-Ware, große Maschinen auf Rädern die beim Gas geben dunkle Wolken machen und Playmobil-Ausstattung für große Jungs.

Northrop hat den ausgeglicheren Produkt-Mix. Meine Meinung.

 

Und: Ja, ich hatte ein ungutes Gefühl, als Northrop vor ein paar Tagen mal eben um 11% gestiegen ist, das ist nicht der Grund, weshalb ich investiere.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>