- « Vorherige
- Nächste »
nmh-Sterneaktien jetzt im Sparplan!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 31.08.2020 18:58
Gute Nachrichten für alle nmh-Sterneaktien-Fans:
Dank tatkräftiger Unterstützung der Türsteher aus der Abteilung "comdirect FIST" ("Du komms hier nich rein!") mit dem Chef @pepepe und anderen hat das Produktmanagement von comdirect viele bekannte und beliebte nmh-Sterneaktien sparplanfähig gemacht! Herzlichen Dank an alle Beteiligten. Hier mehr Infos:
https://kunde.comdirect.de/geldanlage/wertpapier-sparplan.html#Vorteile
Und hier gibt es die Listen:
Hier alle sparplanfähigen Aktien ...
So macht die Geldanlage mit comdirect noch mehr Spaß. Jetzt steht Eurem Reichtum* nichts mehr im Weg. Viel Erfolg beim Aktiensparen mit den Sterneaktien!
nmh
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2021 10:20
@Crazyalex schrieb:
Aber ganz ehrlich: Bevor wir hier noch lange herumrätseln: Ich denke wir holen da mal den @SMT_Service mit ins Boot um das, insbesondere bei hochpreisigen Wertpapieren, nochmals genau prüfen zu lasen warum das so ist.
Gruß Crazyalex
Hallo zusammen,
ich werde gerne in der Fachabteilung nachfragen und mich wieder bei euch melden.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.04.2021 20:38
Ich habe auch mal meine Abrechnungen durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Gebühr durchaus fair gerundet wird, da bei Anlagebeträgen von 50,30 € sowohl 0,74 € als auch 0,75 € Gebühr angefallen sind.
Ich habe definitiv Fälle bei Amazon, Alphabet und Rational, wo bei einer 50 € Sparrate 0,74 € abgezogen wurden, obwohl 1 bis 4 Cent niedriger rechnerisch gepasst hätten. Extrembeispiel ist hier natürlich Amazon mit dem höchsten Kurswert. Am 07.08.2020 0,017 St. zum Kurs von 2.744,50 € bespart, ergibt 46,66 € Anlagebetrag und eigentlich 0,70 € Provision, bezahlt habe ich 0,74 €.
Wenn meine Vermutung oben stimmt und fair gerundet wird, dann war bei mir der niedrigste Kurswert mit einer Differenz bei 179,52 € (Microsoft am 07.09.2020, wobei hier die Sparrate bei 50,44 € war und somit knapp an der Grenze zwischen 0,74 € und 0,75 €, Anlagebetrag 50,30 €). Bei einer glatten Sparrate von 50,00 € war der niedrigste Kurswert mit Centdifferenz bei 720,50 € (Rational am 01.03.2021).
Ich nehme meine Aussage also zurück, dass hier vierstellige Beträge für die comdirect rumspringen. Aber zwei- bis dreistellige könnten schon bei Annahme der grundsätzlich fairen Rundung drin sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2021 18:52
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 17:14
Hallo @Tarquin,
ich warte auf eine Rückmeldung aus der Fachabteilung und melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 17:38
@Tarquin schrieb:
Ich habe definitiv Fälle bei Amazon, Alphabet und Rational, wo bei einer 50 € Sparrate 0,74 € abgezogen wurden, obwohl 1 bis 4 Cent niedriger rechnerisch gepasst hätten. Extrembeispiel ist hier natürlich Amazon mit dem höchsten Kurswert. Am 07.08.2020 0,017 St. zum Kurs von 2.744,50 € bespart, ergibt 46,66 € Anlagebetrag und eigentlich 0,70 € Provision, bezahlt habe ich 0,74 €.
Darf ich Dich höflichst fragen,
warum Du drei solche Schwergewichte mit nem Fuffi besparst ?
Danke und Grüße
P.hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 22:12
Klar, fragen kostet ja nichts.
Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich alle Aktien mit nem Fuffi bespare. Hab damals die Sparplanoffensive der Consorsbank bei Youtube verfolgt, aber die Sparrate verdoppelt und andere Aktien ausgesucht, wobei ich hauptsächlich Aktien gewählt habe, die mir eigentlich zu teuer (im Sinne von hohem KGV etc.) waren, wo ich aber trotzdem einsteigen wollte.
Grüße Tarquin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2021 23:15
@Tarquin schrieb:
Klar, fragen kostet ja nichts.
Die Antwort ist ganz einfach: Weil ich alle Aktien mit nem Fuffi bespare. Hab damals die Sparplanoffensive der Consorsbank bei Youtube verfolgt, aber die Sparrate verdoppelt und andere Aktien ausgesucht, wobei ich hauptsächlich Aktien gewählt habe, die mir eigentlich zu teuer (im Sinne von hohem KGV etc.) waren, wo ich aber trotzdem einsteigen wollte.
Grüße Tarquin
A ha...dann hast Du ja noch etwas vor Dir um eine Amazon zu besitzten.
OK, warum auch nicht 😉
Hast Du ein Kursziel für die Werte ?
Schönes Wochenende
Grüße
P.hu
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.11.2021 13:39
@Tarquin schrieb:Hallo @SMT_Erik ,
gibt es schon Neuigkeiten aus der Fachabteilung?
Grüße Tarquin
Ich habe extra (eigentlich eher zum Glück, ich bin ja durchaus glücklich) meine Sparrate auf Lotus von 25eur auf 40eur erhöht. Wegen (eigentlich eher dank, ich bin ja durchaus dankbar) des starken Kursanstiegs von Lotus habe ich heute wieder 1,698% Sparplanordergebühr bezahlt auf 34,74eur Kaufvolumen, 59c statt der eigentlich 52c (genauer 52,11c; wie man das runden will, wäre mir ja sogar noch egal).

- « Vorherige
- Nächste »
- Verrechnungskonto positiv in Konto, Depot & Karte
- Suche Rat - zu viele ETFS in Wertpapiere & Anlage
- Umstieg auf All-World A1JX52 in Wertpapiere & Anlage
- World ETF umschichten von Thesaurierend zu Auschüttend? in Wertpapiere & Anlage
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte