am 04.06.2020 14:48
Kann mir jemand sagen welche wkn Nummer oder ISIN Nummer von nikola Motors geben.
Herzlichen Dank schon mal im voraus
am 09.06.2020 13:08
Ich habe das selbe Problem! Ich kann nur hoffen dass die Kurse nicht fallen. Hätte gern mein Einsatz heute gesichert, aber da comdirect nicht in der Lage scheinbar ist, kann ich nur warten und Hoffen! Finde das ist beim Aktienhandel ein No Go und bin echt sauer auf den Laden grad. ![]()
am 09.06.2020 18:14
Kann jetzt normal traden
Fuer dich wohl leider zu spaet
Aber denke iwann macht es keinen Unterschied mehr in welchem Zweistelligen Bereich du die Aktie gekauft hast
am 09.06.2020 23:29
Ich bin mal gespannt. Hab heute auch für unter 60 zugeschlagen...Die Schwankungen heute waren auf jeden Fall spannend.
am 10.06.2020 11:30
@Dennis81 schrieb:Ich habe das selbe Problem! Ich kann nur hoffen dass die Kurse nicht fallen. Hätte gern mein Einsatz heute gesichert, aber da comdirect nicht in der Lage scheinbar ist, kann ich nur warten und Hoffen! Finde das ist beim Aktienhandel ein No Go und bin echt sauer auf den Laden grad.
Hi @Dennis81
ich hatte meine NKLA (als VectoIQ) auch am NASDAQ gekauft. Habe dann gestern morgen (Di) bei comdirect angerufen und Aktie nach Deutschland umlegen lassen, da bei Nasdaq kein Trailing Stop Loss möglich ist. Heute Morgen (Mi) 6:30 ist die Aktie in Euro und voll sicherbar im Depot - herzlichen Dank an comdi via @SMT_Service.
Während des Umlegens kannst Du die Aktien aber nicht anpacken, also auch kein Verkauf an der Nasdaq.
Gruß vom See,
Ori
am 29.06.2020 18:12
@OriWie hoch waren die Gebühren des Umlegens?
Grüße
am 29.06.2020 18:38
Bei 200 Stück 13,81€ insgesamt, waren dadurch 3 Tage blockiert. Umlegen ging innerhalb von 24 Stunden, aber sie waren nur in meinem Depot, ich konnte nichts damit tun. Mehrmals mit Kundendienst telefoniert, irgendwas mussten die noch freigeben. Mo Auftrag zum Umlegen, Do konnte ich sie verkaufen.
Gruß vom See
Ori
am 06.07.2020 20:56
Ich habe keine Nikola-Aktien - finde den Wert aber interessant.
Was ist da los? Freier Fall?
Wenn man die Aktie noch über diese "Vor-Gesellschaft" bekommen hat - wie teuer war sie denn dann gewesen, bitte?
am 06.07.2020 21:28
Ich hab meine ersten Ende März für 11,20 USD gekauft. Den zweiten Schwung, ca. eine Woche vor Fusion für 26 USD
Zum freien Fall: Es gab Anfangs die normale Aktie zu kaufen. Zusätzlihc die Aktie plus Option. Diese Option kann man zum - aus heutiger Sicht Schnäppchenpreis - von 11,60 USD (ich weiß es leider nicht mehr auf den Cent genau) in eine Aktie umtauschen. Der Termin für den Umtuasch war ursprünglich für heute angesetzt. Das erklärt zum einen, warum der Wert aktuell so rasant fällt. Das sollte sich aber bald wieder normalisieren.
Zweitens, und jetzt wirds etwas seltsam, darum fasse ich es möglichst kurz zusammen: Seit einigen Tagen versuchen scheinbar einige "Spaßvögel" (oder wer auch immer dahinter stecken mag), eine Hetzkampagne gegen Nikola, oder wohl besser gesagt den Wert der Aktie, zu fahren. Die FB-Gruppe, ebenso der Twitter-Acoount von Nikola werden seit einigen Tagen mit Hassnachrichten überschwemmt. Eine dieser Nachrichten auf Twitter hier im original Wortlaut: "Lol your're joke and very good car salesmen at best, stop tweeting and deliver the **piep** truck. STOP with the renders. I'm shorting your stock btw this week now (millions of shares)that shareholders at USD10 have the right to SELL their shares. Look forward to it."
Nachrichten dieser Art von selbsternannten "Großinvestoren" und Fake-Accounts gab es in der Nikola Facebook Gruppe in den letzten Tagen zu Hauf. Alles von Leuten, die angeblich Millionen von Nikola Aktien besitzen. Die obige war noch mit die netteste. Deshalb wurde die FacebookStock Gruppe von Nikola bis auf weiteres geschlossen.
Mehr aktuelle Infos findest du auf dem Twitter-Account von Trevor Milton (CEO von Nikola).
Keine Ahnung wie das die nächsten Tage weitergeht. Keine Ahnung wer dahinter steckt. Normal ist das auf jeden Fall nicht. Ich bin auch etwas irritiert, werde aber meine Aktien weiter behalten.
am 07.07.2020 03:54
Ich denke das sind einfach Neider. Leute, die zu spät ein- oder zu früh ausgestiegen sind. Es ist normal, dass die Aktie nach dem Hype erstmal einbüßt. Sobald die versprochenen Lorbeeren auf dem Teller liegen wird es weitergehen. Bis dahin dümpelt es sicher zwischen 30 und 50 vor sich hin.
am 07.07.2020 07:32
In Nikola steckt halt noch sehr sehr viel Hoffnung. Realer Wert hinter dem Preis steckt nicht - und natürlich darf man nie vergessen dass Nikola eine Spekulationsaktie ist.
Das heißt am Ende ist es nicht so, dass Leute wie ihr die Aktie kaufen und halten sondern viele viele Menschen die Aktie kaufen und zu hohen Preisen wieder verkaufen und sich 300+% Gewinn einstecken. Warum auch nicht? Denn wie gesagt: Es steckt noch nicht viel hinter Nikola, alles nur Fantasie bisher.
Erst wenn die ersten Trucks auch mal gebaut sind, die Technologie wirklich da ist, man eine Produktionskette hat und die angeblichen Vorbestellungen (wir wissen ja alle wie man mit solchen Nachrichten umgehen muss - Vorbestellungen können gecancelt werden, können aber auch nie existiert haben, etc) in wirkliche Bestellungen mit Lieferungen und Zahlungen umgewandelt werden steckt mehr als Hoffnung und Fantasie dahinter.
Gutes Beispiel: Schaut euch Ballard Power an. Viel Hoffnung Ende der 90er-Anfang der 2000er. Die Aktie ist in die Höhe geschossen wie jetzt Nikola auch - und dann aber total eingebrochen wovon sie sich bis heute nicht erholt hat.
Zur Verdeutlichung: Die Aktie ist auf 130€ hoch und dann auf unter 1€ gefallen und dümpelt nun in die 20er weil wieder Bewegung in den Markt gekommen ist, aber real war der Marktwert NIE und auch jetzt spielt wieder Fantasie mit rein.
Es ist also Spekulation und absolut KEIN Investition, und der Einbruch erklärt sich auch durch viele Gewinnmitnahmen von Spekulanten.