am 17.09.2019 18:12
Verehrtes Publikum,
...ich traue mich mal wieder, eine Aktie zu benennen, die ich momentan in meinen betreuten Depots aufstocke, weil ich davon ausgehe, dass sie in einem Jahr 25% Plus machen wird:
Newmont Mining, kostet momentan 36 €
Warum diese Aktie?
...der weltweit größte Goldproduzent mit den Haupt-Minen in sicheren Ländern
...demnächst große Synergie-Effekte wegen des Goldcorpkaufes und damit verbunden Aessetverkauf
...Gold steigt, weil die Rezession kommt
...Goldminen steigen mehr als Gold, vor allem wenn Gold lange hoch bleibt
Nur so meine Meinung
27.10.2019 13:28 - bearbeitet 27.10.2019 13:28
@Noxx schrieb:[...]
Neben dem Fliegen hegt er nur Affinitäten zu Frauen und Alkohol.
[...]
Klar, dass dir der gefällt
![]()
am 27.10.2019 13:35
...alter Zitierlümmel (:-)
am 01.02.2020 16:03
Moin,
...am 17.9. (siehe Threadanfang) habe ich Newmont empfohlen, Kurs damals 35,8
...Auftrag wie immer: 25% Zuwachs inkl. Dividende in einem Jahr
...heute 4, 5 Monate später sind es bereits 14% Zuwachs
...ich bin zuversichtlich für das ausgelobte Ziel
am 01.02.2020 18:28
Ja, die Entwicklung ist ziemlich erfreulich.. bin "damals" auch eingestiegen. Hoffen wir dass es weiterhin so gut läuft. Danke für deinen Tipp und super dass du wieder da bist!!!
am 02.02.2020 10:20
Ja, das bekannte Prinzip ist, steigt Gold steigen Goldminen überproportional
Jahresproduktion aller Minen pro Jahr (2019) : ca. 3500 Tonnen
...Notenbanken kauften Gold 650 Tonnen
...private kauften Gold 1272 Tonnen
Bleibt nur noch ein Drittel für die üblichen Goldaufkäufer.
Folge: Gold wird weiter steigen, zumal Aktien immer teurer werden und Anleihen immer schlechter
am 03.02.2020 09:30
am 18.02.2020 09:59
@Noxx schrieb:Verehrtes Publikum,
...ich traue mich mal wieder, eine Aktie zu benennen, die ich momentan in meinen betreuten Depots aufstocke, weil ich davon ausgehe, dass sie in einem Jahr 25% Plus machen wird:
Newmont Mining, kostet momentan 36 €
Warum diese Aktie?
...der weltweit größte Goldproduzent mit den Haupt-Minen in sicheren Ländern
...demnächst große Synergie-Effekte wegen des Goldcorpkaufes und damit verbunden Aessetverkauf
...Gold steigt, weil die Rezession kommt
...Goldminen steigen mehr als Gold, vor allem wenn Gold lange hoch bleibt
Nur so meine Meinung
Newmont macht sich, inzwischen 11% Plus
Diese Nachricht hilft:
am 18.02.2020 10:22
@Noxx , ich bin zwar erst relativ spät auf den Minenzug aufgesprungen, konnte aber ehrlich gesagt bisher keine nennenswerte Unterschiede zu einem gemäßigten Gold-(endlos)-Bull feststellen, bei Barrick eher im Gegenteil ![]()
Und da auch meine Frage: Aus Unentschlossenheit habe ich Barrick und Newmont zu gleichen Teilen angeschafft, wobei mir Erstere allerdings deutlich weniger Freude bereitet...
Würdest du umschichten oder durchziehen?
hx.
am 18.02.2020 11:04
Klare Meinung, ich würde Barrick auf Newmont umshiften
Ich habe als der Goldboom losging, Barrick für meinen Sohn gekauft (Stichwort Langfristdepot) und die haben nen satten Plus gemacht, ich will jetzt nicht nachsehen, dann müsste ich wieder Logout-Login-Logout usw., aus der Erinnnerung würde ich sagen 35%
Hintergrund für den Barrickkauf war, die wurden zu sehr abgestraft, hatten ein zeitweilig überproportionales Momentum, das ist vorbei, jetzt schwimmen sie im Mainstream, die hätten gern - wie Newmont es tat - Goldcorp gekauft
Newmont ist anders, die haben eine hervorragende Minen-Lokalisation (Arbeitsbedingungen/Umweltrechte/Steuerrechte werden in Zukunft die Kurse der Minengesellschaften bestimmen) in ziemlich rechtsgesicherten Gesellschaften.
Newmont kann nach und nach Synergieeffekte aus dem Goldcorpkauf heben, die haben Spielraum in Kosten, für mich der interessanteste Goldwert und den "Majors". Natürlich gibt es kursexplosive "Minors", aber da ist das Risiko so groß auf einen "Vollpfosten" zu treffen, dass ich mich da nicht ran traue. Dazu bin ich nicht tief genug in der Goldscene.
am 18.02.2020 17:45
Falls ihr beide eure Depots hier bei der comdirect habt, kannst du dir das Depot deines Sohnes über Drittdienste anzeigen lassen und reingucken. Dann musst du dich da nicht anmelden. 😉