Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newmont Mining (inkl. Goldcorp)

63 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Klare Meinung, ich würde Barrick auf Newmont umshiften

Ich habe als der Goldboom losging, Barrick für meinen Sohn gekauft (Stichwort Langfristdepot) und die haben nen satten Plus gemacht, ich will jetzt nicht nachsehen, dann müsste ich wieder Logout-Login-Logout usw., aus der Erinnnerung würde ich sagen 35%

Hintergrund für den Barrickkauf war, die wurden zu sehr abgestraft, hatten ein zeitweilig überproportionales Momentum, das ist vorbei, jetzt schwimmen sie im Mainstream, die hätten gern - wie Newmont es tat - Goldcorp gekauft

Newmont ist anders, die haben eine hervorragende Minen-Lokalisation (Arbeitsbedingungen/Umweltrechte/Steuerrechte werden in Zukunft die Kurse der Minengesellschaften bestimmen) in ziemlich rechtsgesicherten Gesellschaften.

Newmont kann nach und nach Synergieeffekte aus dem Goldcorpkauf heben, die haben Spielraum in Kosten, für mich der interessanteste Goldwert und den "Majors". Natürlich gibt es kursexplosive "Minors", aber da ist das Risiko so groß auf einen "Vollpfosten" zu treffen, dass ich mich da nicht ran traue. Dazu bin ich nicht tief genug in der Goldscene.

@haxo 

...ich habe nachgeschaut, es waren sogar 60% bei Barrick beim Sohnemann

...das unterstreichgt die Aussage da oben

...noch was wichtiges siehe hier:

https://www.mining.com/the-good-the-bad-the-ugly-miners-ability-to-stay-afloat-in-the-current-contex...

...und hier:

https://www.mining.com/gold-price-set-to-close-above-1600-first-time-since-2013/

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Ach nee... das ist mir zuviel Monkey-Business.

Wenn der Goldpreis selbst schon schwer kalkulierbar ist, brauche ich keinen zweiten schlecht berechenbaren Faktor der das Endresultat noch mal verzerrt. 

Nach meiner ziemlich oberflächlichen Betrachtung macht ein geruhsamer 5er Hebel eines KO-Bulls (derzeit 27 €) momentan etwa die doppelte Schwankung von Newmont und die vierfache von Barrick ohne zusätzliche "Minenstrategie".

Newmont lasse ich in meinem Juniordepot, da keine Zertifikate zulässig sind, und bei mir fliegt es zugunsten von Schnarchnasen-KOs.

Trotzdem vielen Dank!

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum,

...ich traue mich mal wieder, eine Aktie zu benennen, die ich momentan in meinen betreuten Depots aufstocke, weil ich davon ausgehe, dass sie in einem Jahr 25% Plus machen wird:

Newmont Mining, kostet momentan 36 €

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

Warum diese Aktie?

...der weltweit größte Goldproduzent mit den Haupt-Minen in sicheren Ländern

...demnächst große Synergie-Effekte wegen des Goldcorpkaufes und damit verbunden Aessetverkauf

...Gold steigt, weil die Rezession kommt

...Goldminen steigen mehr als Gold, vor allem wenn Gold lange hoch bleibt

Nur so meine Meinung

Jetzt sind 5 Monate um seit der Meldung hier oben und Newmont hat 20% Zuwachs erreicht.

Noch 5% dann sind die 25% im Sack

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum,

...ich traue mich mal wieder, eine Aktie zu benennen, die ich momentan in meinen betreuten Depots aufstocke, weil ich davon ausgehe, dass sie in einem Jahr 25% Plus machen wird:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

Warum diese Aktie?

...demnächst große Synergie-Effekte wegen des Goldcorpkaufes und damit verbunden Aessetverkauf

Nur so meine Meinung

Jetzt sind 5 Monate um seit der Meldung hier oben und Newmont hat 20% Zuwachs erreicht.

Noch 5% dann sind die 25% im Sack

Hab jetzt 27% und jetzt mit SL absichern?

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@FritzG. 

...das ist Geschmackssache

...ich tue es nicht

...Gold ist am steigen also steigt Newmont mit

...selbst wenn die zwischenzeitlich mal oszilieren, denke ich bei den Goldwerten passiert in den nächsten Monaten nicht viel

...mein Plan ist, ich warte bis der Kurs 47 erreicht hat, dann überlege ich was ich mache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Wow, ich sehe gerade, Newmont noch weiter rauf, jetzt 24% bei mir und bisher nen halbes % Dividende. Ich genehmige mir das mal als Erfolgsmeldung unter "Verehrtes Publikum-eine Zwischenbilanz

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum,

Warum diese Aktie?

Nur so meine Meinung

Nicht nur die vermuteten 25% sondern inzwischen 44% ohne Dividende

Ich hoffe es sind einige eingestiegen

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nicht direkt in Goldminen, sondern in Goldminen ETF auf Grund deiner Empfehlung. Dort ist Newmont die größte Position mit 19,57% und Barrick mit 18,57%. Aber auch B2Gold oder Novagold und Agnico.

Kaufkurs: 12,17€

Aktueller Kurs: 20,37€

8,20€ oder 67,35% Rendite soweit - Firma dankt 😄

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum,

Warum diese Aktie?

Nur so meine Meinung

...das ist erst ein halbes Jahr her

...Newmont steht bei 62,8, macht ca. 75% plus