abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Newbie: Gazprom???

ithink
Autor ★★
23 Beiträge

Warum kaufen die im Moment wie blöd Gazprom Aktien? In US darf man doch noch nicht einmal damit handeln, oder?

7 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Weil Europa und insbesondere Deutschland davon abhängig ist?

6,30 Euro

+19,05 % +1,005
Börse
Tradegate

ithink
Autor ★★
23 Beiträge

Danke für deine Antwort. Könnte die oberschlaue EU nicht auf die Idee kommen, sich den Ast abzusägen, auf dem große Teile Europas und D vor allen Dingen, sitzen, indem sie den Handel ebenfalls aussetzen? Ich meine, den Spezialisten ist ja mittlerweile ziemlich viel Unsinn zuzutrauen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Weiß jetzt nicht auswendig, wie abhängig Europa von russischem Gas ist - Deutschland aber wohl sehr... Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland sagt: "Wir wollen (ab sofort) kein russ. Gas mehr." So schnell bekommt man keinen Ersatz - jedenfalls nicht zu einem vertretbaren Preis. Und wenn die EU das Gas nicht mehr will: China braucht wohl in Zukunft unendlich viel Energie. Die kaufen das schon.
edit:

KGVe2,5843

edit2: Schau mal, wie die Amis ihr Flüssig-Gas promoten: ++ USA sprechen von russischer Invasion ++ Wird ihnen bloß nichts nützen...

ithink
Autor ★★
23 Beiträge

Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Amis ganz dick die Finger im Spiel haben. War ja eigentlich schon immer so seit WW2. Und wenn man mal überlegt aus welchem Jahrhundert der gute Biden stammt. Der hat doch die McCarthy Ära noch live mitbekommen und mit Breschenew munter rumverhandelt und ist wahrscheinlich ein noch schlimmerer Betonkopf wie sein russisches Pendant. Wollen wir einmal hoffen, dass die Suizidtendenzen der EU nicht überhand nehmen. Naja, ich muss im Moment noch etwas vorsichtig sein, dieses ganze Aktiengedöns ist mir noch nicht so richtig geheuer. Ich habe frei nach nmh in den LYX0Z2 investiert, da dauert es halt ein wenig länger mit dem Geld abschöpfen.

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

@ithink  schrieb:

In US darf man doch noch nicht einmal damit handeln, oder?

Die in Deutschland handelbare Gattung ist ein ADR (American Depositary Receipt), das ist extra dafür da, dass Amerikaner damit handeln können: Gazprom PJSC ADR 

dandelion
Experte ★
182 Beiträge

@ithink 

ich hab die WKN: 903276

Wie kommst du auf Aussagen "die Amis hätten die Finger im Spiel"? Wobei, wenn ich mir den Rest deines Beitrags ansehe, hab ich gar keine Lust auf eine Antwort, genauer eine Antwort mit WW2-Historie und sonstigem Geschwurbel zu lesen. 

Was WKN: 903276 angeht, empfehle ich ganz bodenständig, real und tagesaktuell den heutigen Stand -4,42%

Des Weiteren empfehle ich, einfach den Kursverlauf von Okt 2020 bis Oktober 2021 zu betrachten. Siehst du es? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine ganz gute Zusammenfassung von Informationen zum Thema Erdgas: www.tagesschau.de: Folgen der Ukraine-Krise Wie sicher ist die Gasversorgung? Stand: 23.02.2022 13:2... 
Russland deckt mit seinen Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft zwischen 35 und 40 Prozent seines Staats-Haushaltes. Leicht volatil, der Kurs:
Gazprom.jpg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.