Newbie: Gazprom???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
22.02.2022 16:19 - bearbeitet 22.02.2022 16:30
Warum kaufen die im Moment wie blöd Gazprom Aktien? In US darf man doch noch nicht einmal damit handeln, oder?
- Labels:
-
Aktien

am 22.02.2022 16:37
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2022 16:37
Weil Europa und insbesondere Deutschland davon abhängig ist?
6,30 Euro
Börse | Tradegate |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2022 16:41
Danke für deine Antwort. Könnte die oberschlaue EU nicht auf die Idee kommen, sich den Ast abzusägen, auf dem große Teile Europas und D vor allen Dingen, sitzen, indem sie den Handel ebenfalls aussetzen? Ich meine, den Spezialisten ist ja mittlerweile ziemlich viel Unsinn zuzutrauen.

22.02.2022 17:01 - bearbeitet 22.02.2022 17:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.02.2022 17:01 - bearbeitet 22.02.2022 17:09
Weiß jetzt nicht auswendig, wie abhängig Europa von russischem Gas ist - Deutschland aber wohl sehr... Kann mir nicht vorstellen, dass Deutschland sagt: "Wir wollen (ab sofort) kein russ. Gas mehr." So schnell bekommt man keinen Ersatz - jedenfalls nicht zu einem vertretbaren Preis. Und wenn die EU das Gas nicht mehr will: China braucht wohl in Zukunft unendlich viel Energie. Die kaufen das schon.
edit:
KGVe | 2,5843 |
edit2: Schau mal, wie die Amis ihr Flüssig-Gas promoten: ++ USA sprechen von russischer Invasion ++ Wird ihnen bloß nichts nützen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2022 17:19
Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Amis ganz dick die Finger im Spiel haben. War ja eigentlich schon immer so seit WW2. Und wenn man mal überlegt aus welchem Jahrhundert der gute Biden stammt. Der hat doch die McCarthy Ära noch live mitbekommen und mit Breschenew munter rumverhandelt und ist wahrscheinlich ein noch schlimmerer Betonkopf wie sein russisches Pendant. Wollen wir einmal hoffen, dass die Suizidtendenzen der EU nicht überhand nehmen. Naja, ich muss im Moment noch etwas vorsichtig sein, dieses ganze Aktiengedöns ist mir noch nicht so richtig geheuer. Ich habe frei nach nmh in den LYX0Z2 investiert, da dauert es halt ein wenig länger mit dem Geld abschöpfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2022 21:45
@ithink schrieb:In US darf man doch noch nicht einmal damit handeln, oder?
Die in Deutschland handelbare Gattung ist ein ADR (American Depositary Receipt), das ist extra dafür da, dass Amerikaner damit handeln können: Gazprom PJSC ADR
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2022 22:13
ich hab die WKN: 903276
Wie kommst du auf Aussagen "die Amis hätten die Finger im Spiel"? Wobei, wenn ich mir den Rest deines Beitrags ansehe, hab ich gar keine Lust auf eine Antwort, genauer eine Antwort mit WW2-Historie und sonstigem Geschwurbel zu lesen.
Was WKN: 903276 angeht, empfehle ich ganz bodenständig, real und tagesaktuell den heutigen Stand -4,42%
Des Weiteren empfehle ich, einfach den Kursverlauf von Okt 2020 bis Oktober 2021 zu betrachten. Siehst du es?

am 23.02.2022 13:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.02.2022 13:49
Eine ganz gute Zusammenfassung von Informationen zum Thema Erdgas: www.tagesschau.de: Folgen der Ukraine-Krise Wie sicher ist die Gasversorgung? Stand: 23.02.2022 13:2...
Russland deckt mit seinen Einnahmen aus dem Öl- und Gasgeschäft zwischen 35 und 40 Prozent seines Staats-Haushaltes. Leicht volatil, der Kurs:

- Gazprom Aktien in Wertpapiere & Anlage
- Aktueller Umtausch russische ADRs in Anregungen
- Trump und China - arm oder reich? in Wertpapiere & Anlage
- Umwandlung ADR's in Originalaktien - Gazprom & Lukoil in Wertpapiere & Anlage
- Hilfe gesucht - Kann mein Depot nicht kündigen wegen Gazprom-Aktien! in Konto, Depot & Karte