Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktueller Umtausch russische ADRs

Wolf gang
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

erfolgt jetzt der Transfer( bei mir gazprom ) automatisch durch comdirect - unsere notwendigen Unterlagen und Anträge liegen ja seit langer Zeit vor.

Habe heute zwar eine Info von comdirect für Lukoil ADRs erhalten - Fristverlängerung bis Anfang Oktober - aber nichts zu Gazprom.

Kann unser comdirect Moderator hier mit Informationen helfen.

Danke.

W.G.

4 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Wolf gang,

wenn du im Besitzt der WKN 903276 bist, dann gehörst du zu jenen Kunden, die wir am 27.08.2024 angeschrieben haben (Postbox). In dem Schreiben findest du alle relevanten Informationen. 

VG

Christoph

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Ich kann bestätigen, dass ich ein entsprechendes Schreiben in der Postbox habe. Und ich habe vorher deswegen nicht bei der Kundenhotline angerufen.

Aber ich habe immer noch nicht die Absicht, dem schlechten Geld noch gutes Geld hinterherzuwerfen und in Russland irgendwelche Depots zu eröffnen. 

Ich warte darauf, dass die irgendwann mal wertlos ausgebucht werden. 

Uwe61
Einsteiger
1 Beiträge

JA hallo auch ich hatte ein Schreiben in der Postbox. Jetzt natürlich das Problem das "eine Genehmigung der Bundesbank" benötigt wird. Diese hat auf Ihrer Seite stehen- Frist im September 2023 angelaufen. Klasse !

Im Jahr 2022 einen Antrag gestellt-Vorgang zu Clearstream

Damit Aktien ausgebucht-

Monate später : Auftrag kann nicht ausgeführt werden und alles zurück. Genau so lange, wie man es hätte mit dem Zwangsumtausch versuchen können. Ja ich habe vergangenes Jahr nicht versucht eine Ausnahmegenehmigung zu bekommen. Hätte ja auch nichts genutzt, da Clearstream  bis JETZT geblockt hat.

Frau Sav
Autor
2 Beiträge

Ich habe ca. 100 Stück kann ich meine Gazprom Aktien irgendwie noch retten? Wo kann man sich in Russland ein Depot eröffnen, ohne dorthin reisen zu müssen? 

Danke und liebe Grüße!