am 08.07.2021 07:46
Mein SL wurde bereits gestern gerissenen, wollte aber bis heute warten. Letztendlich werde ich jetzt verkaufen.
am 08.07.2021 09:07
Ich würde Tencent &Co. nicht wie "normale" Aktie betrachten. KGV, SL, Chartverlauf etc.
Chinesische Aktien repräsentieren m.E. nicht (oder nur sehr bedingt) ihren Markt, sondern vor allem China.
Geht es China gut, geht es den Aktien gut. Ist China unkalkulierbar, sind die Aktien unkalkulierbar. Ist China en vogue, sind die Aktien en vogue.
Von chin. Einzelaktien habe ich mich schon lange verabschiedet, dafür einen Tech-lastigen ETF, der auch mom. ziemlich im Trüben dümpelt.
China ist momentan unsicher, unbeliebt, aggressiv, aber keine Frage: Dieses Jahrhundert wird ein chinesisches.
Schade, dass sich die alten Haudegen eines @Shane 1 oder meinetwegen sogar @hvd nicht mehr blicken lassen, gerade letzterer würde mit vielen selbstgefällig grinsenden Smileys verkünden, dass er gerade jetzt billig einkauft. Vielleicht mit Recht.
Wir brauchen alle ab und zu ein Korrektiv ![]()
Ich werde meinen ->A2PGQN nochmal etwas aufstocken, und da sind immerhin 13% eurer Tencent drin ![]()
hx.
am 08.07.2021 10:26
@Zilch, @ae , @KeepMoving - Vielen Dank für die super Tipps!!
@Zilch schrieb:Constellation - Ich hoffe nicht, dass du den von 980 auf 110 gepackt hast 😄
🙂 Null vergessen, gemeint war 1010€. Deine Einschätzung teile ich.
Vielen Dank auch für den Link zum @nmh'schen Update. Ich schaffe es nicht, alle Kommentare jeden Tag zu lesen. Und wenn ich einmal raus bin, ist mir die Struktur hier zu unübersichtlich. Daher auch meine vermessene Bitte um eine regelmäßige Tabelle mit den neuesten Stoppkursen. Da das von @nmh aber kaum zu fordern ist, schlage ich vor, eine ewige Liste zu erstellen und sie mit ein paar helfenden Händen aktuell zu halten. Das hätte den Vorteil, dass es dafür einen festen Platz gibt und die aktuellen Empfehlungen der community dorthin übertragen werden. Wenn sich ein paar Leute fänden, die mich in Zukunft auf die neuesten Meldungen aus den verschiedenen Threads aufmerksam machen würden, kann ich das gerne machen. Wenn ich der Einzige bin, den das interessiert, dann nerve ich ich euch eben ab und zu mit meinen Fragen. 🙂
am 08.07.2021 10:40
@marcus_mit_c schrieb:[...] Und wenn ich einmal raus bin, ist mir die Struktur hier zu unübersichtlich. Daher auch meine vermessene Bitte um eine regelmäßige Tabelle mit den neuesten Stoppkursen.
Wobei du damit natürlich den tieferen Sinn der Stopkurse ad absurdum führst:
Wenn alle den gleichen oder auch nur einen ähnlichen Stopkurs nähmen, wäre der Kurs kein folgerichtiges Gefüge mehr, sondern wird durch das zeitgleiche Auftreten von Stopkursen beeinflusst. Sozusagen wie ein Störfaktor bei einem physikalischen Versuch.
Ist doch viel spannender, wenn jeder seine eigene Strategie hat ![]()
hx.
am 08.07.2021 10:41
A2PGQN - da spekuliere ich auf 'nen Kurs bei 5,50... dann ja
08.07.2021 13:10 - bearbeitet 08.07.2021 13:12
08.07.2021 13:10 - bearbeitet 08.07.2021 13:12
@haxo schrieb:Wobei du damit natürlich den tieferen Sinn der Stopkurse ad absurdum führst:
Wenn alle den gleichen oder auch nur einen ähnlichen Stopkurs nähmen, wäre der Kurs kein folgerichtiges Gefüge mehr, sondern wird durch das zeitgleiche Auftreten von Stopkursen beeinflusst. Sozusagen wie ein Störfaktor bei einem physikalischen Versuch.
Ist doch viel spannender, wenn jeder seine eigene Strategie hat
Ich schätze deine Vorsicht, vermute aber, dass (grob überschlagen) die gebündelte Marktmacht dieser Community auf dem weltweiten Aktienmarkt nicht als maßgebliche Kraft zu werten ist. Sprich: Selbst wenn wir alle die exakt gleichen Stopps setzten, dürfte das den allermeisten Kursen egal sein. Aber klar: Die Stopps wären erstens nur ein Anhaltspunkt (ich weiche nicht selten davon ab weil meine Strategie leicht abweicht) und zweitens gilt die goldene Regel, keine glatten Kurse für den Stopp zu wählen, weshalb sie bei uns allen allein deshalb schon unterschiedlich ausfallen dürften. Ich für meinen Teil (sonst ein großer Freund von Bedenken) sehe der Sacher hier gelassen entgegen. 😉
(edit: Mein "tieferer Sinn" für Stopps ist übrigens nur, meine Verluste zu begrenzen und Gewinne laufen zu lassen. Einen tieferen Sinn haben die bei mir nicht. Falls ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe.)
am 09.07.2021 18:06
Guten Abend zusammen,
wo würdet Ihr den SL für Monster Beverages (WKN: A14U5Z) setzen? @nmh
Beste grüße,
V.
am 09.07.2021 18:21
@marcus_mit_c schrieb:[...] Ich schätze deine Vorsicht, vermute aber, dass (grob überschlagen) die gebündelte Marktmacht dieser Community auf dem weltweiten Aktienmarkt nicht als maßgebliche Kraft zu werten ist.
(edit: Mein "tieferer Sinn" für Stopps ist übrigens nur, meine Verluste zu begrenzen und Gewinne laufen zu lassen. Einen tieferen Sinn haben die bei mir nicht. Falls ich mich hier missverständlich ausgedrückt habe.)
@marcus_mit_c , nur weil ich das hier so nicht stehen lassen kann:
'türlich ist klar, dass die popelige Community keine Aktie auch nur hauchdünn beeinflusst, ich meinte in der Tat, den "tieferen Sinn", nämlich durch geschickte Wahl des SLs möglichst die Pläne aller anderen Mitanleger zu durchkreuzen, insofern ist jede gemeinsame Absprache ein Paradoxon, aber meinethalben in unserer Community weniger beeinflussend als in der BILD-Zeitung in 9mm Buchstaben.
Trotzdem denke ich: Geldanlage ohne "tieferen Sinn" ist stinklangweilig ![]()
hx.
am 09.07.2021 18:43
@vengeance schrieb:wo würdet Ihr den SL für Monster Beverages (WKN: A14U5Z) setzen? @nmh
aggresiv: ~70€
konservativ: 60-65€
Gruß Crazyalex
am 09.07.2021 18:44
@vengeance : Für die Monster-Aktie (WKN A14U5Z) empfehle ich einen Stop im Bereich 68 Euro. Wie auch @Crazyalex eben vorgeschlagen hat (während ich das hier schreibe).
nmh