11.07.2018 14:03 - bearbeitet 11.07.2018 14:12
Liebe ... aaah, all die schöööö¨¨¨¨¨önen Farben hier!!! (m/w),
wir haben kürzlich darüber diskutiert, dass unsere Hasch-Aktien bald nicht mehr handelbar sein könnten: Klickidiklick!
Folgenden Text aus der Börse online, die morgen (12.07.2018) erscheint, möchte ich Euch nicht vorenthalten. Dazu ein Wort der Warnung: Die Redaktion von Börse online ist nur wenige Meter von meinem Büro entfernt (nur einen Zigarettenschachtelwurf weit), und ich rieche schon seit einigen Tagen einen sehr intensiven Geruch nach verbranntem Hanf von dort. Aber sicher ist es rein medizinisch genutzt, ich will da niemandem was unterstellen. Hier also der Text, ganz frei, ganz fromm, ganz unverhofft, denn wir sind alle frei und farbig und schöö¨¨¨¨¨öön:
"Hin und wieder mahlen bürokratische Mühlen doch schneller als gedacht. Eine Meldung aus Luxemburg sorgte am 26. Juni kurzzeitig für Verunsicherung unter den Aktionären von Cannabisunternehmen. Weil die Droge in der luxemburgischen Heimat des Wertpapierverwahrers Clearstream verboten ist, kündigte die Deutsche Börse die Einstellung des Handels mit den aktuell knapp 150 in Deutschland notierten Marihuana-Aktien per 29. September an. Lediglich zwei Tage später brachte das luxemburgische Parlament dann allerdings eine Gesetzesvorlage zur Legalisierung von medizinisch genutztem Cannabis auf den Weg. Tritt das Gesetz in Kraft, würde wohl auch die lokale Aufsichtsbehörde CSSF ihre Richtlinien überarbeiten. Die Restriktionen würden nicht für Wertpapiere gelten, bei denen das Hauptgeschäft der Emittenten medizinisches Cannabis betrifft, so die Deutsche Börse auf Nachfrage von BÖRSE ONLINE."
Hach ja, offenbar bleiben manche unserer Hasch-Aktien (und das Cannabis-Wikifolio mit der WKN LS9L5Q - Q wie "kuuuuuuuu", so ein schööööner, freier, farbiger Buchstabe) also doch weiter handelbar. Ich schweeeeeeeebe!
Noch jemand was zum Kiffen?
Naja, ich hab ja noch meine Kaugummis aus Quickborn (siehe hier).
Benebelte Grüssssszße aus einem benebelten München
nm .... haaaaaaaaaaaaaaaaa!
P.S. Jetzt bitte mal Applaus für die @Praktikantin_aus_der_Grafik, die die obigen Farbeffekte so wunderschön gemacht hat. Hat fei ganz schön lang gedauert! -- die Schlussredaktion
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.03.2023 21:21
Kleiner Hinweis am Rande, Curaleaf hatte ich vor ca. 1 Woche rausgeschmissen, da ich dort am wenigsten erwarte und bei mir der Cannabis-Bereich etwas zu schwer gerichtet war.
Da muß ich hoffen, daß es nicht gerade die falsche Cannabis-Aktie war.😉
04.05.2023 21:22 - bearbeitet 04.05.2023 21:59
Erstaunlich, trotz schwacher US-Börse sind heute die 3 Cannabis-Aktien an der Wall Street mit 7-8 % im Plus.
Alle 3 sind Major Player in den USA.
Green Thumb Industries hatte gestern Quartalszahlen geliefert, etwas niedriges EPS von 0,02 USD, aber beim aktuellen Preisdruck in der Branche akzeptabel, andere arbeiten noch weiter im Verlust.
In den nächsten 1-2 Wochen liefern Trulieve Cannabis und Verano Holdings ihre Zahlen ab.
Bei Organigram hatte ich bei dem Jahrestief noch mal etwas zugegriffen, eine Firma die in Canada erfolgreich tätig ist und British American Tobacco als Hauptaktionär hat.
Womöglich dient sie BAT auch als Sprungbrett in die USA, dazu gibt es zumindest Spekulationen, eine gemeinsame Produktentwicklung gibt es schon.
Ggf. wartet man eine Vereinfachung der Bundesgesetzte in den USA ab.
am 06.05.2023 12:03
Das ist die Ursache für den recht breiten Anstieg der Cannabis-Aktien die letzten 2 Tage, wobei manche Firmen langsam erfolgreicher arbeiten.
Der frühere ungesunde Hype ist vorbei, der Ausverkauf ebenso, die Konsolidierungsphase läuft, und wenn gesetzliche Bestimmungen vereinfacht werden, so gibt das positive Impulse.
„Cannabis stocks rose Friday in their second day of big gains. The U.S. Senate committee on banking, housing and urban affairs has scheduled a hearing entitled, “Examining Cannabis Banking Challenges of Small Businesses and Workers” on Thursday at 9:45 a.m. in the Dirksen Senate Office Building, according to an announcement. The hearing comes after lawmakers from both chambers filed new versions of the Secure and Fair Enforcement (SAFE) Banking Act.“
am 15.06.2023 18:56
Mein Engagement in Cannabis habe ich auf eine Firma beschränkt und halte nur noch Green Thumb Industries, das Gewicht der Branche in den Depots war mir zu groß.
Es ist fraglich, ob es zügiger eine Lösung auf US-Bundesebene gibt, da die Republikaner gerne Kulturkampf spielen, als sich der Realität anzupassen.
Schwierig vorher zu sagen, natürlich wird es eine bundesgesetzliche Lösung geben, aber schon vor den Präsidentschaftswahlen?
am 19.08.2023 14:47
Gab es eigentlich etwas politisches diese Woche im Bereich von Cannabis?
Mich hat es etwas verwundert, daß in dieser schlechten Woche gerade diese gebeutelte Branche eher positive Signale gezeigt haben.
Bei vielen Werten sah man etwas grüne Lebenszeichen, das hat mich wirklich erstaunt.
Sind das erste Zeichen einer abgeschlossenen Konsolidierung?
31.08.2023 17:44 - bearbeitet 01.09.2023 01:07
Kopie aus dem Marktnotizen-Thread:
Gestern gab es einen schönen Schub bei Cannabis-Aktien, denn das Gesundheitsminsterium spricht sich aus, daß Cannabis anderes eingestuft wird, nicht wie Heroin u.ä. ohne medizinischen Nutzen, sondern wie ein Medikament.
Schön für mich, da ich einen erheblichen Anteil an Cannabis-Aktien halte.
“
The U.S. Drug Enforcement Administration is reviewing a recommendation from the Department of Health and Human Services to reclassify cannabis as a Schedule III controlled substance under U.S. law in a move that sparked a rally by cannabis stocks on Wednesday.
The historic move — more than 50 years after the Schedule I designation — could open up cannabis to interstate trade as well as remove an expensive 280E tax burden that prevents legal cannabis companies from writing off normal business expenses, experts said.“
Erstaunlich, heute geht die Rally bei Cannabis ungerührt weiter, natürlich primär nur bei Firmen mit primären US-Markt.
Meine Lieblings Cannabis-Aktie Green Thumb Industries ist in 2 Tagen um gut 40% gestiegen, das ist nicht schlecht, allerdings zu wenig, wenn man bedenkt, daß es der einzige Multi-State-Operator in Cannabis ist, der schon seit 1,5-2 Jahren jedes Quartal erste Gewinne erzielt.
Alle anderen Firmen arbeiten noch mit Verlust, die Firma ist auch nicht überschuldet, so finde ich das im Vergleich mit den Kursanstiegen bei den anderen etwas zu wenig.
Ok, das ist jetzt klagen auf hohem Niveau, aber bei dem Umsatz und ihrer Marktstellung, ist sie einfach deutlich unterbewertet.
Wobei ich gemütlich auf meinem Haufen sitze, denn die Branche steht erst vor ihrer eigentlichen Entwicklung, womöglich geht es mit der Gesetzgebung in den USA nun schneller voran.
In Deutschland vergeigt man es mit merkwürdigen Regulierungen erstmal, aber warum verwundert mich das nicht mehr?
am 31.08.2023 20:02
auch mein S(t)inker Canopy dreht überraschend auf.
Vom Bereich des Erfeulichen freilich noch meilenweit entfernt....
am 11.09.2023 19:33
12.09.2023 14:29 - bearbeitet 12.09.2023 14:29
😳Zu welchem Kurs hattest Du denn gekauft?
Vermutlich bist Du bei den Papieren eingeschlafen, das darf man bei riskanten Spekulationen wirklich gar nicht.
12.09.2023 15:22 - bearbeitet 12.09.2023 15:25
12.09.2023 15:22 - bearbeitet 12.09.2023 15:25
tja, Dummheit wird eben bestraft 😢
Ist wie auf der Baustelle, Mauer ohne Speiß ...hält nun mal nicht, hat schon Vaddern immer gepredigt 😉
Kauf war 2018 😫
Aber, so ist es nun mal, in Köln gibt es einen § 6 😁
Grüße
Daniel
NACHTRAG !
aber bei COVESTRO achte ICH darauf 😉
VERSPROCHEN ...