Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Darum sind die comdirect-Mitarbeiter so gut drauf!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Dieser Beitrag richtet sich ausschließlich an die überaus sümpatischen (Duden!) comdirect-Mitarbeiter (m/w). Alle anderen hören jetzt bitte augenblicklich auf zu lesen - STOP - und klicken irgendwo, wo es Sterne-Listen oder andere heiße Tips gibt, wie man schnell reich wird. Oder meinetwegen neue Beschwerden über das LiveTrading oder über den Informer oder über Decide* (Insider-Gag).

 

Persönlich jucken mich all diese Umstellungen nicht mehr. Mir geht es richtig gut. Also so richtig gut. Weil:

 

Ich weiß jetzt, warum die Mitarbeiter bei comdirect so gut drauf sind. Ich habe hier immer noch die Packung "Kaugummis" (???) liegen, die ich Mitte November 2017 im Goldenen Bullen gekauft habe. Keine Ahnung, was da wirklich drin ist, aber das Zeug ist irre. Solche "Kaugummis" gibt es in München nicht. Soeben kaue ich wieder einen. Zunächst spürt man im Mund überhaupt nichts mehr, dann sieht man plötzlich überall helle Farben und Sterne, hat ein unglaubliches Gefühl im Mund, Nase und Rachen bis rauf zu den Ohren, eine eisig-angenehme Frische zieht durch den ganzen Körper, wie ein Bad in der Nordsee bei diesen Temperaturen (oder im Spaß- und Erlebnisbad Arriba, Norderstedt), und dann geht's mir richtig gut. Sowas habe ich noch nie erlebt. Keine Ahnung, was ich da erworben habe, aber es ist spektakulär - ebenso wie das Haltbarkeitsdatum Juni 2078.

 

Ich hatte das Bedürfnis, dieses Erlebnis mit Euch zu teilen. Dass Ihr ein großartiges Team seid, wisst Ihr ja schon. Wenn nicht, dann bitte nochmal hier klicken.

 

Damit wie immer zum Wetter:

 

Besonders herzliche Grüße in PK 15 und PK 13 aus einem regnerisch-kalten, aber auf einmal sehr hellen und farbenfrohen und frischen München

 

nmh

(warum muß der immer so rumschleimen? Liegt sicher an den "Kaugummis")

 

ei4.jpg

O4SVT1E2RxE3I1E8RwSyU1C3H1Ep z2104211

 

Wunderbar! Hier ist Osterei Nummer 4. Wickeln wir es aus: Ui, jetzt ist auch mal etwas für Dividendenjäger dabei. Ich habe ja schon öfters betont, dass sich hohe Dividenden und schöne langfristige Trends in aller Regel gegenseitig ausschließen. Denn bei jeder Dividendenzahlung wird die Dividende vom Kurs abgeschlagen. Wenn eine Aktie 7 Prozent Dividendenrendite hat (Beispiel: BAT, WKN 916018, habe ich kürzlich erst gekauft, Stopkurs 28 Euro), dann gehen bei jeder Ausschüttung 7 Prozent vom Kurs verloren. Da fällt es schwer, einen überzeugenden Trend auszubilden. Aber ich habe trotzdem mal meine Datenbank nach Aktien durchsucht, die eine einigermaßen hohe Dividendenrendite aufweist und andererseits einen schönen Trendverlauf. Und da bin ich auf das Papier von Swiss Life gestoßen, WKN 778237. Die Versicherung aus der Schweiz läuft seit 2009 anständig nach oben und bezahlt aktuell knapp 5 Prozent Dividende. Das KGV von 11,8 spricht ebenfalls für einen Einstieg. Hälfte sofort kaufen, die andere Hälfte, falls die Aktie nochmal für 385 Euro zu haben ist. Stopkurs bitte bei etwa 320 Euro. Schweizer Aktien kann man derzeit in Deutschland nur außerbörslich handeln (Livetrading), das aber völlig problemlos. Besonders attraktiv ist es natürlich, wenn man eine Garantiedividende hat. Und da gibt es aktuell zwei interessante Titel, die einem Beherrschungsvertrag mit einem Großaktionär unterstehen: McKesson, die frühere Celesio, und Kabel Deutschland, das von Vodafone beherrscht wird. Der Medikamentenhändler (WKN CLS100) bezahlt jährlich 83 Cent Garantiedividende, daraus ergibt sich eine Dividendenrendite von 3,2 Prozent. Und bei Kabel Deutschland (WKN KD8888) gibt es 3,17 Euro pro Jahr, macht eine Dividendenrendite von immerhin 2,9 Prozent -- besser als jedes Festgeld. Die Aktien haben fast gar keine Schwankungen mehr (Volatilität: extrem niedrig bei 5,8 bzw. 11,3 Prozent), denn bei beiden hat sich der Großaktionär verpflichtet, sie jederzeit zu einem festgelegten Übernahmepreis zu kaufen. Dieses Gebot liegt bei 103 Euro (Vodafone hat im Dezember 2020 das Übernahmeangebot von bisher 84,53 Euro nachgebessert) bzw. bei 22,99 Euro für McKesson. Die Aktien liegen leicht darüber, weil der Markt auf einen möglichen kleinen Nachschlag setzt. Als Stopkurse schlage ich 98 Euro (Kabel Deutschland) und 25,10 Euro (McKesson) vor.

 

_________________

*)  buuuh!

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nmh,

 

bitte nur ein Kaugummi am Tag kauen! 😉

 

Viele Grüße, Mario

Wolv
Experte ★★
489 Beiträge

@nmh+ @ehemaliger Nutzer

 

...also, ich muss hier doch mal etwas Aufklärung und Licht in das farbenfrohe innere Kometenspektakel von nmh bringen.

Also, nmh lebt in München, isst gerne Weisswurst mit süßem Senf,  Brezn und spült das Ganze mit einer halben Weissbier runter ... das an und für sich genommen, ist schon der "Himmel der Bayern" und auch der, die die Annehmlichkeiten von Bayern/München angenommen hat... so auch nmh.

Normalerweise zieht man sich nach dem opulenten Mahl noch eine Prise Schnupftabak  in die Nasenlöcher ... also, wie ich es nenne: "Bayernkoks"

Dann sind die Jungs schon heavy drauf.

Nachdem nmh Mitte/Ende November in Norddeutschland war, hat er sich dort keine (!) Kaugummis gekauft, sondern aufgrund seiner Beschreibung ganz klar:

Die gestreckte Billigvariante des original Nokata (Norddeutscherkautabak)

 

Ich frage mich bloss, was geschehen wäre, wenn er die Schulkindvariante erwischt hätte ... oder gar das Original ... nicht auszudenken, welches Brainstorming er

erlebt hätte.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

schrecklich, immer diese Schleichwerbung...

 

Apropo, haben die einen online shop, wie kann ich solche bekommen etc.?

 

P.s. Ich will auch 😉

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Zargoras:

 

Ich hatte Dir doch ausdrücklich verboten, weiterzulesen, wenn Du kein Mitarbeiter bist. Aber weil Du es bist: Autobahn A7, vom Hamburg nach Norden, an der spektakulären Stadt Norderstedt vorbei, Ausfahrt Quickborn-Ellerau-Tanneneck, links in die Pascalkehre, Hausnummer 13, Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der Goldene Bulle hat bis 14:30 Uhr geöffnet. Die "Kaugummis" sind eine Reise wert.

 

Ich glaube, ich nehme gleich noch einen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

das menschliche Gehirn ist nicht so recht auf Verbote und negationen ausgelegt, z.B.: Denk nicht an rosa Elefanten. UNser Hirn ist nicht in der Lage dieser Aufforderung folge zu leisten 😞

 

Ich dachte der Goldene Bulle sei lediglich die quasie Mitarbeiter Kantine der comdirect, da gibt es wirklich Kaugummis?^^

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Zargoras:  Mann, mann, mann. Eigentlich war das hier doch nur für Mitarbeiter. Und außerdem vergesst Ihr alle miteinander immer die Anführungszeichen!

 

Antwort auf die Frage: Doch, in der "Kantine" gibt es auch "Kaugummis".

 

Mann, mann, mann. Ich glaube, ich ess gleich noch einen. Die tun so gut.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.