abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NESTE OYI

19 ANTWORTEN

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

Hallo zusammen,

heute habe ich eine Stornomitteilung in meiner Postbox vorgefunden und 2/3 meiner Anteile an Neste, also die Bonusaktien aus dem Split, wurden wieder aus meinem Depot ausgebucht.
Weiß jemand etwas genaueres dazu? Wurde der Split wieder zurückgezogen (falls so etwas überhaupt geht?!) und die Kurse werden demnächst wieder zurückgedreht?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße

Getrabro

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Getrabro:

Ich auch. Ich verstehe den Storno ebenfalls nicht. Vermutlich wird der Split neu abgerechnet, vielleicht gibt es irgendwelche steuerlichen Besonderheiten. Es könnte auch sein, dass es zusätzlich zu den Bonusaktien plötzlich eine Barzahlung (oder eine Barbelastung) gibt. Warten wir es einfach ab.

Perfekt wäre natürlich, wenn das @SMTcomdirect   mal beim InfoM (bitte von mir grüssen) nachfragt, warum der Split neu abgerechnet wird, und das Ergebnis hier postet. Schon mal vielen Dank dafür!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Na klar kläre ich das, @Getrabro & @nmh! Bin schon am Ball und melde mich wieder!

Gruß aus einem bewölkten Quickborn

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

So, meine fachkundigen Kollegen haben mir jetzt geanwortet.

Diese Kapitalmaßnahme wurde in den Wertpapier-Mitteilungen zunächst als Ausgabe von Bonusaktien im Verhältnis 1 zu 2 veröffentlicht und so gebucht. Diese Publikation wurde aber von WM am 16.04.2019 wieder storniert und durch einen Aktiensplit (Aufteilung im Verhältnis 1 zu 3) ersetzt. Rein rechnerisch macht das keinen Unterschied. Dennoch müssen wir die Buchungen stornieren und werden die Neuabrechungen als Aktiensplit heute erstellen. Aus technischen Gründen erfolgt dieses Procedere Zug um Zug.

Gruß aus dem immer noch bewölkten

Quickborn

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

Vielen Dank @SMT_Erik ! Dann werde ich mich mal gedulden...Smiley (überglücklich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@SMT_Erik:

Aha! Mal wieder meine Freunde von WM (Saubande!).

Herzlichen Dank an Dich, und bitte auch herzlichen Dank an Deine Kollegen. Es ist schön zu wissen, dass es bei comdirect Leute gibt, die die Hintergründe kennen.

nmh

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Aus reiner Neugierde würde ich gerne wissen wer von euch in Neste Oil investiert ist? Ich bin hier seit einigen Monaten mit einem überschaubaren Betrag dabei und bin extrem gelangweilt von dieser Aktie. Das liegt vermutlich auch an der Tatsache, dass ich auf einem Niveau von ~ -10% hänge und quasi nichts passiert. Gibt es hier "Freunde" dieser Aktie und können ggf. ein paar gute Worte verlieren? 😕

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Skies:

Neste Oyj, so der korrekte Name der Aktie (WKN A0D9U6), liegt in einem langfristigen Aufwärtstrend. Aktuell kämpft die Aktie aber mit ihrer 200-Tage-Linie. Bitte halten und mit einem strengen Stopkurs in der Gegend um 26 bis 27 Euro absichern. Es handelt sich um einen Energieversorger.

Oyj = "Aktiengesellschaft" auf Finnisch

nmh

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Skies:

Neste Oyj, so der korrekte Name der Aktie (WKN A0D9U6), liegt in einem langfristigen Aufwärtstrend. Aktuell kämpft die Aktie aber mit ihrer 200-Tage-Linie. Bitte halten und mit einem strengen Stopkurs in der Gegend um 26 bis 27 Euro absichern. Es handelt sich um einen Energieversorger.

Oyj = "Aktiengesellschaft" auf Finnisch

nmh

Genau das habe ich gebraucht!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.