abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

NESTE OYI

claudicw
Autor
1 Beiträge

Hallo,

habe eine Frage an die Profis: Habe bei mir im Depot - das noch recht übersichtlich ist - Neste OYI. Heute sehe ich mit Entsetzen, dass sie im freien Fall ist und mein Stop loss nicht ausgeführt wurde wegen einer Börsenusuance. Habe das schon gegoogelt, aber kann nicht wirklich was damit anfangen. Weiß jemand von Euch, was mit der Aktie los ist, warum sie derart fällt? Dass der Gewinn schlechter ausfällt, als erwartet, habe ich schon gelesen. Ist blöderweise mein größter Posten im Depot 🙂 Wäre Euch für Ideen dankbar. 

19 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@claudicw:

Keine Panik! Es gab einen Split 1:3. Das bedeutet, der Kurs hat sich gedrittelt, aber dafür hast Du die dreifache Menge Aktien im Depot (Buchung kann ein paar Tage dauern).

@t.w.  hat (leider nur) die Antwort auf die Frage gegeben, warum die Stop-Order nicht mehr vorhanden ist bzw. gar nicht erst ausgeführt wurde. Die Order wurde automatisch gestrichen. Bitte Stop Loss neu eingeben, sobald die neuen Aktien im Depot sind!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Nee nee, auch das mit dem 1:3 Split steht so im verlinkten Thread. Da geht's ja um die selbe Aktie Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Entschuldigung, @t.w. , ich habe den Link jetzt erst gelesen und wollte gerade zurückrudern. Hätte mich auch gewundert, wenn Du nur halb(herzig) geantwortet hättest. Sorry!!!

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Ich habe meine Antwort oben korrigiert.

Jetzt schreibe ich einen neuen kleinen Thread, der bald veröffentlicht wird.

nmh

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Uh sehr gut, endlich neuer spannender Lesestoff zwischen den ganzen TAN-Diskussionen Smiley (fröhlich)

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@t.w.:

Freu Dich nicht zu früh. In dem neuen Thread (siehe hier) stelle ich nur ganz kurz die kostenlosen Magazine der Zertifikate-Emittenten vor. Die allerdings bieten Dir wirklich spannenden Lesestoff! Stay tuned.

nmh

Bluefire87
Experte ★
150 Beiträge

Ich bin als Börsen-Neuling beim alltäglichen Blick in das Depot auch erst panisch geworden und wunderte mich, warum mein Stop Loss nicht gegriffen hat. 

Während der Arbeit konnte ich auf die Schnelle auch keine Informationen finden.

Mein Helfer und Retter in Not bei allen Aktienfrage -> @nmh hat mich dann aber schnell wieder beruhigen können. 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Bluefire87   ist nmh-premium-PLUSGOLD-Leser. Das bedeutet, dass der nmh-Hubschrauber immer drei Meter hinter ihm fliegt und für alle Notfälle da ist. Quasi sein Freund und Helfer. Naja, @Bluefire87   bezahlt ja auch ein Schweinegeld für diesen exclusiven (klingt besser als "exklusiven") Service.

Bestellformulare bei fast allen Banken und Sparkassen.

nmh

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.