Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qiagen Call CJ44TF - Jetzt bin ich richtig schlecht gelaunt

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

Werte Community,

jetzt wollte ich mal wieder richtig spekulieren und Qiagen nach dem heftigen Einbruch gestern callen mit dem CJ44TF, gekauft zu 3,80 Euro.

Heute dann abends wollte ich zu 4,70 Euro verkaufen und was passiert? Keine Kursstellung im LiveTrading der Coba ab 18:10 Uhr, kein Handel möglich. Ich habe es ungefähr fünfzig Mal probiert aber ich werde den Schein bis 22 Uhr nicht los.

Wie kann das sein? Ich dachte die IT-Probleme seien nachmittags gelöst worden?

Wenn das hier schiefgeht, werde ich das reklamieren. Habe Screenshots angefertigt und gleich den Kundenservice kontaktiert.

Ich bin gerade ziemlich genervt und muss hier mal meinen Frust ablassen...

Gruß,

swolpoll

7 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@SMT_Service : Was ist hier los? Ich wäre hier für rasche Info dankbar. Weiterhin kein Handel mit Qiagen-Turbos über Commerzbank... Ich komme nicht aus meinem Schein raus. Alle anderen Emittenten stellen Kurse für Qiagen-Turbos. Das darf doch nicht wahr sein.

Das ist nun wirklich nicht vertrauensbildend.

Gruß,

swolpoll

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Ruf doch mal die Coba an warum keine Kurse gestellt werden. Geht sicher schneller als es telefonisch bei der codi zu probieren.

https://www.comdirect.de/inf/zertifikate/emittenten/detail.html?ID_GROUP_ISSUER=53145

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @swolpoll,

ich habe deine Frage gerne mit unserer Fachabteilung besprochen.

Erst einmal hast du mit der Reklamation an uns so weit alles richtig gemacht, wobei ein Telefonat noch besser gewesen wäre. Die Kollegen werden das prüfen und wieder auf dich zukommen. Ansonsten kann ich auch den Vorschlag von @Goliath74 bekräftigen. Der telefonische Kontakt zur Derivateabteilung der Commerzbank ist erfahrungsgemäß sehr unkompliziert und liefert dir direkte Informationen zu deinem Anliegen.

Die Vermutung meiner Kollegen ist, dass die Commerzbank hier den Handel aufgrund der Volatilität eingestellt hat. Grundsätzlich besteht auch kein Anspruch auf den außerbörslichen Handel.

Weitere Details speziell zu deinem Vorgang wird dir sicherlich auch unsere Reklamationsabteilung mitteilen.

Beste Grüße

Jan-Ove

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

@SMT_Jan-Ove : @Goliath74 

Besten Dank für eure Antwort.

Gegen 9:15 Uhr konnte ich dann plötzlich wieder handeln und diesmal ist es gutgegangen, weil ich 4,80 Euro erwischt habe. Also kein Schaden.

Ich bin trotzdem gespannt auf die Antwort der Reklamationsabteilung. Während der Wert brutal volatil war war der Handel normal. Erst danach wurde der Handel für das Derivat ausgesetzt. Der Basiswert wurde währenddessen dauerhaft im LiveTrading der CoBa gehandelt.

Wenn das LiveTrading der Coba so schnell zusammenbricht/ ausgesetzt wird lasse ich künftig die Finger davon. Mir ist klar dass ich keinen Anspruch auf dauerhafte Kursstellung habe aber wenn andere das hinbekommen dann nehme ich halt die anderen Emittenten...

Gruß,

swolpoll

A.J.
Experte
106 Beiträge

Ich hatte gestern auch Probleme. Morgens wollte ich eine Order ändern, konnte aber nicht drauf zugreifen. Auch der telefonische Support kam nicht dran. Ergebnis: die Order wurde mittags ca. 2 Stunden nach erstmaliger Überschreitung des eingestellten Stoppkurses (den ich ändern wollte) ausgestoppt. Aus Kulanz habe ich eine Handvoll Freetrades bekommen. Somit bin ich ca. +/- null aus der Geschichte gekommen.

Wichtige Info vom Support: laut AGB haben Kunden kein Anrecht auf die Ausführung von Orders per Livetrading.

Weitere wichtige Info: alle drei MA der Codi, mit denen ich gestern telefoniert habe, waren sehr freunldich und bemüht mir zu helfen.

Wichtige Erkenntnis für mich: Stoppkurse sind nicht so sicher, wie ich gedacht hatte.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@swolpoll  schrieb:

@SMT_Jan-Ove : @Goliath74 

Besten Dank für eure Antwort.

Gegen 9:15 Uhr konnte ich dann plötzlich wieder handeln und diesmal ist es gutgegangen, weil ich 4,80 Euro erwischt habe. Also kein Schaden.

Ich bin trotzdem gespannt auf die Antwort der Reklamationsabteilung. Während der Wert brutal volatil war war der Handel normal. Erst danach wurde der Handel für das Derivat ausgesetzt. Der Basiswert wurde währenddessen dauerhaft im LiveTrading der CoBa gehandelt.

Wenn das LiveTrading der Coba so schnell zusammenbricht/ ausgesetzt wird lasse ich künftig die Finger davon. Mir ist klar dass ich keinen Anspruch auf dauerhafte Kursstellung habe aber wenn andere das hinbekommen dann nehme ich halt die anderen Emittenten...

Gruß,

swolpoll

Moin,

...interessante Infos in diesem Thread, zum Beispiel, dass man keinen Anspruch auf Lifetrading im außerbörslichen Handel hat

...der Ausweg mit anderen Emittenten ist manchmal auch kein Ausweg, @inliner hatte gerade das gleiche Problem mit der DZ-Bank, ich früher mit Citi

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe den Fall, nachdem ich von der DZ abgebügelt wurde, an die BaFin weiter gegeben.

Allerdings hatten die eine Reaktionszeit von 3 Wochen um mir zu sagen, dass sie für so etwas eigentlich gar nicht zuständig sind.

Dann wollten sie aber von mir wissen, ob sie der Sache trotzdem nachgehen sollen.

Jetzt warte ich auf das Ergenis.