am 11.06.2020 17:40
Hallo,
ich habe heute sechs Aktien verkauft. Da steht zwar "tagesgültig", ich bin allerdings irritiert, weshalb mir das Geld gar nicht mehr in der App angezeigt wird? Ich habe in einem anderen Beitrag gelesen, dass das Geld einem eigentlich direkt danach wieder zur Verfügung steht.
Wie sieht es da aus? 🙂 Heute morgen gegen 8:41 verkauft.
Danke
11.06.2020 17:48 - bearbeitet 11.06.2020 17:49
Hallo und herzlich willkommen!
Verfügbar: Sofort wenn Order ausgeführt wurde.(Ggf. Orderbuch checken)
Achtung: Valuta erst 2 Tage nach Ausführung!
Gruß Crazyalex
am 11.06.2020 17:50
Abwarten.
Hast du im Orderbuch geschaut ?
Wurden deine Orders ausgeführt ?
Bis das Geld da ist braucht es wie gesagt eine gewisse Zeit und bei der Umbuchung ist das Geld immer kurz weg.
am 11.06.2020 17:58
@MasterTrader schrieb:Bis das Geld da ist braucht es wie gesagt eine gewisse Zeit und bei der Umbuchung ist das Geld immer kurz weg.
Nein. Es ist normalerweise sofort wieder verfügbar.
am 11.06.2020 18:01
Danke! Aber weshalb wird mir der Betrag gar nicht mehr angezeigt? Also er zeigt mir tatsächlich nur noch das Geld aus den anderen Aktien an.
11.06.2020 18:07 - bearbeitet 11.06.2020 18:09
11.06.2020 18:07 - bearbeitet 11.06.2020 18:09
@combrian schrieb:Also er zeigt mir tatsächlich nur noch das Geld aus den anderen Aktien an.
Dieser Satz zusammen mit der Überschrift ("Geld nicht im Depot") lässt in mir den Verdacht aufkommen Du guckst an der falschen Stelle.
Dir ist schon klar, dass der Erlös von Aktienverkäufen nicht ins Depot wandert sondern auf das Verrechnungskonto, oder?
@combrian schrieb:ich habe heute sechs Aktien verkauft. Da steht zwar "tagesgültig", [...]
Da steht oder da stand "tagesgültig"?
Wurde die Order also überhaupt ausgeführt?
am 11.06.2020 18:08
Wurde die Order nur angenommen oder ausgeführt -> sie meine erste Antwort
Gruß Crazyalex
am 11.06.2020 18:11
Im Verrechnungskonto ist es nicht.
Im Orderbuch steht:
tagesgültig ausgeführt
08:47:03 11.06.2020
Gut, kann natürlich sein, dass es erst morgen angezeigt wird. Allerdings wird es gar nicht angezeigt, was mich irritiert (wegen einer Aussage in einem anderen Post, dass das Geld eigentlich wieder zur Verfügung stehen sollte).
am 11.06.2020 18:15
@combrian schrieb:Gut, kann natürlich sein, dass es erst morgen angezeigt wird. Allerdings wird es gar nicht angezeigt, was mich irritiert (wegen einer Aussage in einem anderen Post, dass das Geld eigentlich wieder zur Verfügung stehen sollte).
Es sollte im Verrechnungskonto als "verfügbarer Betrag" stehen.
am 11.06.2020 18:15
Redet ihr vielleicht einfach aneinander vorbei? Im Onlinebanking gibt es ja Verfügbar und Kontostand. Verfügbar betrachtet dabei auch noch offene Buchungen. In der App ist das die kleinere Zahl unter der dicken Zahl. Oder es geht sogar noch um eine andere App...?