Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Mein Stop (218,77) wurde bei 217,90 Euro ausgeführt.

Auch wenn ich weiß, dass ein neues Hoch ein starkes Signal ist, bin ich zu ängstlich.

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Cellnex? A14RZD???

... wenn das mal gut geht. Einen passenden Put habe ich leider nicht finden können....

SPT
Autor ★★
32 Beiträge

Ahoi liebe Gemeinde,

was halten wir aktuell von Union Pacific WKN 858144? Ich kann mich nicht erinnern, die in den Sternelisten gesehen zu haben, denke aber rein Chart-technisch sieht die relativ performant aus und die Dienstleistung passt heutzutage ja auch (wieder) gut in die Zeit. Andere Meinungen? Oder schon direkt Aufklärung durch @nmh, warum die nicht dabei war? 

Grüße

Cash_Chriese
Experte ★
160 Beiträge

Hallo @SPT,

gibt hier auf jeden Fall bessere Experten als mich, aber just my 2 cents: 

- Der Wert war auf jeden Fall schon mal auf @nmh 's Einkaufsliste

... siehe (u.a.) hier /t5/Wertpapiere-Anlage/Aktien-für-einen-heißen-Sommer-Sterne-Liste/m-p/41462#M24787 

- Für mich sieht der Wert ebenfalls sehr solide aus. Ist wahrscheinlich etwas volatiler als andere (Sternenliste)-Aktien. 

- Wenn ich die Aktie kaufen würde, würde ich eine SL im Bereich 160-165 setzen

SPT
Autor ★★
32 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

- Wenn ich die Aktie kaufen würde, würde ich eine SL im Bereich 160-165 setzen

Danke für die Antwort @Cash_Chriese. Dein SL in $ nehme ich an?! Dann kommen wir auf einen Nenner! 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Oh mei, 2018 in der Sterneliste. Über 2 Jahre her, fast 2,5 Jahre. 

Erstmal bedenkt die Sternelisten sind immer nach unterschiedlichen Kriterien angelegt. Mal geht's um wenig Schwankungen, mal um wenig Kursrückgang überhaupt, mal um bestimmte Performance, mal darum wie ich meine Brote belege... Nein, wartet, streicht das Letzte. 

Also immer die Kriterien anschauen und mit anderen Listen vergleichen. Kommt der Titel in späteren Listen mit denselben Kriterien nicht mehr vor dann einfach weil es inzwischen bessere gibt oder die Kriterien nicht mehr erfüllt werden. Es bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Titel schlecht ist. 

Vielleicht gibt @nmh ja eine Kurzfassung zum angesprochenen Wert. Ich selber hab ihn mir nicht angeschaut. Wollt nur allgemein loswerden, dass Sterneliste nicht gleich Sterneliste ist 😉 

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Ai ai ai... bei SAP ging es nach den Zahlen ja ordentlich nach unten. Da kann ich im Nachhinein über meinen unglücklich gewählten Stop richtig froh sein.

Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, ob man nachkaufen sollte? @nmh

@Zilch  @FakeAccount 

Ich denke, SAP ist nach wie vor gut aufgestellt, also ich sehe hier nicht das "fallende Messer". Was meint ihr? 

Lieber in was anderes investieren? 

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@poeddl : SAP hat die 200-Tage-Linie krachend nach unten durchbrochen. Möglicherweise gibt es jetzt eine leichte Gegenbewegung nach oben ("dead cat bounce"), aber die Profis fassen so eine Aktie im Moment nicht mehr an. Bitte erst kaufen, wenn sich ein deutlicher Boden (mehrere Wochen) gebildet hat.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Danke für die Antwort!

Gibt es demnächst wieder eine Sneak Preview für treue Leser? 😄

Ein bisschen Geld will investiert werden. 

Haara04
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Meinung zu dem letzten Rücksetzer bei der

Bechtle Aktie 515870 wissen.

Sie schrammt ja gerade die 200 Tage Linie.

Was meint ihr?...

- ein klare Kauf

- warten

- oder lieber Finger weg

Danke im Voraus!

Grüße aus dem Bergischen Land