am 08.08.2020 11:55
@Zilch schrieb:@nmh herzlichen Glückwunsch!! Edit: ich hab mehr erwartet als yay 😞
So ist das mit Erwartungen 😂
Sauber! Vielen Dank für Deine investierte Zeit und die wertvollen Impulse in Deinen Beiträgen. Sie haben mich dazu gebracht, mich mehr mit Einzelwerten zu beschäftigen und mir meine anfänglichen Fehler in allen Punkten bestätigt.
Sonnige Grüße aus dem Rheinland
MMJ
am 08.08.2020 12:40
@nmh Glückwunsch! Ein schönes Jubiliäum 🙂 Vielleicht gibt es bald ein best-of der Beiträge in Buchform zu erwerben?
Würde mich noch über aktuelle Stoppkurse von
A14VPK, Teladoc Health
A2GS5D, Dermapharm Holding S
freuen!
am 08.08.2020 12:49
am 08.08.2020 13:58
am 08.08.2020 16:05
Immerhin bin ich nicht der einzige, der mit einer Medios-Empfehlung auf die Nase gefallen ist. Hier eine aktuelle Meldung aus "Platow Börse" vom 7. August (einer von vielen Börsenbriefen, die ich lese):
Medios - Um den Lohn gebracht
Die Gewinnwarnung unseres Musterdepotwerts Medios am
Mittwoch (5.8.) kam uberraschend. Nachdem trotz steigender
Erlose (1. Hj.: +28% auf 292,9 Mio. Euro) das Ergebnis vor
Steuern zuruckging (-15,6% auf 4,9 Mio. Euro), kappte CFO
Michael Gartner die Jahresprognose. Der Pharmahandler erwartet
jetzt ein um 23 bis 29% niedrigeres Ergebnis.
Dabei ist Medios nur Opfer des eigenen Erfolgs. Weil das
Unternehmen 30% wachst, etliche Pharmahersteller in der
Corona-Zeit aber zunachst wegen Hamsterkaufen, spater wegen
Lieferengpassen bei Rohstoffen die Abgabe begrenzten,
mussten sich die Berliner zusatzliche Medikamente zu hoheren
Kosten besorgen.
.Aus kaufmannischer Vorsicht haben wir
nun unterstellt, dass dieser Effekt das gesamte Jahr anhaltg,
erklarte uns Gartner im Exklusivgesprach. Enttauschte Anleger
sorgten dafur, dass die Aktie (28,70 Euro; DE000A1MMCC8) am
Mittwoch bis zu 34% verlor und unter unseren Stopp bei 29,80
Euro rutschte. Das ist schade, denn die .Aktiengeschichte des
Gesundheitswertes ist aus unserer Sicht weiter intakt. Durch
unser zeitiges Stopp-Management wurden wir zwar nur mit minimalem
Verlust ausgestoppt, den erhofften Lohn einer aussichtsreichen
Empfehlung konnten wir aber nicht einheimsen.
Warten Sie bei Medios vorlaufig ab.
08.08.2020 16:20 - bearbeitet 08.08.2020 16:21
Ich hatte Mittwoch nach dem Rücksetzer erst gekauft (leider vor eurer Warnung). Würdest du drin bleiben?
In deinem 7000 hast du beschrieben, wie man dir folgen kann. Irgendwie stelle ich mich zu trottelig an oder stimmt der Link nicht mehr bzw. geht das vielleicht am Handy nicht?
am 08.08.2020 18:51
@Mon2520 : Deine Frage nach Medios habe ich bereits weiter oben mehrfach beantwortet, z.B. hier. Bitte nachlesen. Deine Frage nach dem Abo (danke für Dein Interesse!) wird am Montag das @SMTcomdirect beantworten. Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein.
nmh
am 08.08.2020 19:28
@ehemaliger Nutzer schrieb:
/Frechheit an/
Liegt das an geistiger Trägheit?
Sehr nett
edit: Alters-Starrsinn?
/Frechheit aus/Wirklich, sehr nett
Du scheinst ein außerordentlicher netter Zeitgenoße zu sein ![]()
![]()
:
Kenne ich irgendwo her...aber wenn es Dich glücklich macht
bitte gerne ![]()
am 09.08.2020 15:41
So.. ein Neuling in diesem Forum möchte an dieser Stelle seinen Dank dem fleißigen nmh und allen anderen Experten in diesem Forum ausdrücken!!!
Eine Thematik wie diese der Börse in so eine herrlich frische Form zu packen ... .. Respekt!
So viele nützliche Ratschläge, die dem Amateur das Leben am Aktienmarkt um ein Vielfaches einfacher machen...
In diesem Sinne hätte ich auch direkt zwei Fragen zu folgenden Sternchen...
1. Chugai und 2 . Illumina
bei beiden Aktien bin ich durch den mittelfristigen bzw. kurzfristigen Abwärtstrend verunsichert.
" Atmen" diese Aktien im Moment und/oder ist das aktuell ein guter Moment zum Einstieg?!
Vielen Dank für alle bisherigen und zukünftigen Infos!!!
Beste Grüße
Haara04
am 09.08.2020 15:53
@Haara04 :
Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein tolles Feedback. Es freut mich sehr, dass meine Beiträge für Dich hilfreich sind.
Zu den beiden Aktien:
Illumina, WKN 927079: hat in Richtung seiner 200-Tage-Linie korrigiert und dreht jetzt hoffentlich wieder nach oben. Das machen Aktien manchmal, aus diesem Grund darf man niemals Stopkurse leicht oberhalb der 200-Tage-Linie setzen. Wenn diese Marke jetzt nicht ernsthaft unterschritten wird, ist das ein gutes Zeichen und das Papier ein klarer Kauf. Ich selbst habe gestern nachgekauft. Zur Sicherheit Stopkurs bei etwa 268 bis 270 Euro installieren.
Chugai, WKN 857216: eine etwas stärkere Korrektur, aber die 200-Tage-Linie ist bisher nicht in Gefahr. Auch dieses Papier ist ein guter Kauf mit Stopkurs im Bereich 30 bis 31 Euro.
Weiterhin viel Erfolg mit den Sterneaktien,
viele Grüße aus einem hochsommerlichen München
nmh