- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.06.2021 10:29
@Koyot schrieb:Ein Sparplan via Lastschrift von des Patens Konto ist aber definitiv die einfachste Variante.
Genau das geht aber nicht, wenn ich mich recht erinnere. Lastschrift geht nur vom Konto der Eltern.
Ich habe für mein Patenkind auch ein Juniordepot hier angelegt und auch eine Vollmacht dafür. Die Eltern des Kindes haben kein Interesse, sich mit Aktien zu beschäftigen und darum kümmere ich mich eben um das Depot.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2021 11:13
@amiller89 schrieb:
Hallo,
ist es möglich mehrere Juniodepots für das selbe Kind zu erstellen? Auf das erste Depot möchten wir als Eltern einsparen. Auf das Zweite Depot möchte die Patentante einsparen. Das Kind soll später erkennen können, welche Summe von der Patentante kommt. Außerdem soll sie evtl. eine Vollmacht für das Depot bekommen.
Hallo @amiller89 und herzlich willkommen in unserer Community!
Prima, dass ihr euch für das JuniorDepot interessiert 😊. Als Erziehungsberechtigte könnt ihr ein weiteres JuniorDepot eröffnen und der Patentante eine Vollmacht zu diesem Depot erteilen. Das Vollmacht-Formular für das JuniorDepot findet ihr hier.
Bitte vermerkt handschriftlich auf dem zweiten Antrag, zu welchem Zweck das zweite JuniorDepot eröffnet werden soll.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2021 14:11
@namjirah schrieb:
@Koyot schrieb:Ein Sparplan via Lastschrift von des Patens Konto ist aber definitiv die einfachste Variante.
Genau das geht aber nicht, wenn ich mich recht erinnere. Lastschrift geht nur vom Konto der Eltern.
Ich habe für mein Patenkind auch ein Juniordepot hier angelegt und auch eine Vollmacht dafür. Die Eltern des Kindes haben kein Interesse, sich mit Aktien zu beschäftigen und darum kümmere ich mich eben um das Depot.
Alternativ statt Lastschrift ein Dauerauftrag.
Auch wenn @SMT_Erik nun bestätigt hat, dass zwei Juniordepots für ein Kind möglich sind, halte ich es für die pragmatischste Lösung, in einem Depot zwei Sparpläne auf zwei verschiedene WKN laufen zu lassen.
Zum Beispiel einen auf den den beliebten A1JX52 und den anderen auf einen MSCI World ETF wie den LYX0AG.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.06.2021 21:16
Danke euch allen,
ich denke ich habe jetzt ein gutes Bild von dem was möglich ist. Wir werden jetzt erst die pragmatische Lösung wählen und einfach einen zweiten Sparplan auf einen anderen ETF anlegen. Falls sich das nicht als das Passende entpuppen sollte, könnten wir später noch ein zweites Depot anlegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.09.2024 10:47
Liebe Community, liebe comdirect-Mitarbeiter:innen,
gilt diese Information aus 2021 noch? Am Telefon wurde mir vom Kundenservice gerade gesagt, ich könne nicht mehrere juniordepots einrichten. Wenn es dazu einen aktuellen Stand gib, bin ich dankbar, davon zu erfahren.
Gruß,
Christoph
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.09.2024 09:30
Hallo @EuLE,
grundsätzlich kannst du mehrere JuniorDepots für ein Kind eröffnen. Ja. Aber Achtung. Die Depots müssen in jedem Fall auch aktiv genutzt werden.
VG
Christoph
Tipps & Tricks | Unsere Community-Regeln |
Wertpapiere im Editor suchen und verknüpfen | Deine Idee ist gefragt!

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- photoTAN App funktioniert nicht mehr in Website & Apps
- Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ? in Konto, Depot & Karte
- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- Visa Secure schlägt fehl - angeblich falsche PIN in Konto, Depot & Karte
- Sonderkonditionen wegen community zum Nachteil von Bestandskunden!? in Konto, Depot & Karte