am 03.08.2016 15:48
Hallo,
ich habe zwei Fragen:
1) Ich verwalte mehrere Depots, mein eigenes, das meiner Frau, das meines Sohnes, eins auf meinen Namen (Zweitdepot), dessen Inhalt aber eigentlich meinem Vater gehört (eigene Absprache). Kann ich die irgendwie verbinden und mit einem Login den Überblick über alles bekommen? Status, Post, etc.? Aktuell wähle ich mich monatlich in alle vier ein, "schaue nach dem Rechten", lese die Post, etc. Das ist schon lästig und anfällig dafür, dass man was vergisst.
2) Ich habe bereits ein Zweitdepot. Kann ich beliebig weitere Depots auf meinen Namen eröffnen? Oder kann ein natürlicher Privatkunde nur ein Erst- und ein Zweitdepot haben?
Danke für die Infos!
am 03.08.2016 16:46
am 03.08.2016 16:46
Hallo chris1,
aktuell bieten wir keine Funktion, die es dir erlaubt, mehrere Konten unter einem Login einzusehen. Hierfür empfiehlt sich die Nutzung eines HBCI-Programmes (z. B. StarMoney).
Grundsätzlich kannst Du auch mehrere Depots bei uns eröffnen. Du bist also nicht ausschließlich auf Erst- und ZweitDepot angewiesen.
Viele Grüße
Mario
am 24.08.2016 22:08
Hi Chris,
habe selbst auch mehrere Depots und kenne die Thematik. Habe mir ein Excel-File erstellt und zieh mir die Kurse von MSN Money. Das hilft um einen Gesamtüberblick zu bekommen.
Allerdings muss ich mich auch immer einloggen, um die Post abzuholen und die Depotbewegungen 1x/Monat ins Excel-File einzutragen.
Vorteil, ich kann bei der Gesamtübersicht, Kosten und Steuern mit berücksichtigen.
Eventuell hilfts.
Viele Grüße
Finanz-Ingenieur .de
am 14.10.2020 12:48
Hallo!
Habe eine Frage zu mehreren Depots.
Ich habe bei comdirect ein Zweitdepot unter einem login und würde gerne aus Gründen der Wertpapiertrennung ein drittes Depot ebenfalls unter dem bisherigen Login eröffnen.
Ist dies bei comdirect möglich, ein drittes Depot aus genanntem Grund zu eröffnen? Online habe ich das versucht, das ist dann jedoch nicht möglich!
Vielen Dank schon mal!
am 14.10.2020 17:17
Hallo @ident,
die Eröffnung weiterer Depots ist grundsätzlich möglich. Du erhältst zwar eigene Zugangsdaten für das dritte Depot, kannst aber auf der Website über die Inhaber-Schaltfläche oben rechts zwischen den verschiedenen Kontoverbindungen wechseln.
Eine Anzeige der Kontoverbindung über das Multibanking auf der Website und in der App ist natürlich auch möglich.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 14.10.2020 18:29
OK - Vielen Dank für die Info!
am 15.10.2020 17:46
hallo @ SMT_Jan-Ove
...kurz nachgefragt. Da sich ein drittes Depot online nicht eröffnen lässt, wie gehe ich da vor?
Einfach als Neukunde beantragen oder telefonisch oder wie sonst?
Danke nochmals....
am 15.10.2020 17:57
am 16.10.2020 06:08
Ok - Danke
am 24.11.2021 15:16
Hallo, ich habe gerade versucht telefonisch ein weiteres Depot zu eröffnen. Mir wurde gesagt, das geht nicht?
Wie gehe ich am besten vor?