Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Chart Analyzer

MyStuff
Autor
1 Beiträge

Wie kann ich auf den Chart Analyzer wieder zugreifen. Es ist sehr ärgerlich das man mit Firefox oder Edge den Chart Analyzer nicht mehr öffnen und nutzen kann.

8 ANTWORTEN

Dax43
Experte
115 Beiträge

Voraussetzung ist ein Internet-Browser, der das Java Plug-In unterstützt. Nach aktuellem Stand sind das der Internet Explorer 11 (für Windows-Betriebssysteme) und Safari 11 (für MacOS-Betriebssysteme).

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Es ist allerdings zu beachten, dass beide Browser-Versionen ziemlich veraltet sind und somit die (wahrscheinliche) Möglichkeit besteht, dass sie eklatante Sicherheitslücken aufweisen. Daher sollten diese Browser - wenn überhaupt(!) - ausschließlich für den Chart-Analyzer verwendet werden.

Ich würde eher auf anderen Seiten schauen, ob es dort ähnliche Tools gibt, die auch moderne Browser unterstützen (zumindest bis von der comdirect eine Lösung präsentiert wird). Vielleicht kann hier jemand entsprechende Tipps geben 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Eine Möglichkeit wäre, den IE in einer Virtuellen Maschine (dies dürfte etwas zuviel Aufwand sein) oder in einer Sand-Box laufen zu lassen.
https://www.computerbild.de/download/Sandboxie-1167955.html 
Die Beschreibung von Sandboxie (ist Freeware) klingt nicht schlecht.
IE darf nur in einen abgegrenzten Bereich auf der Festplatte schreiben, der beim Beenden der Browser-Sitzung gelöscht wird. Inwieweit die Daten im Arbeitsspeicher isoliert werden können??? Wenn man den IE nur für den Chart-Analyzer verwendet, könnte ich mir Sandboxie als mögliche Lösung vorstellen...
edit: Möglicherweise ganz gutes Video zu Sandboxie: https://www.youtube.com/watch?v=m6PcM8Rp5EA 
edit2: Sandboxie plus dürfte vielleicht die bessere Wahl sein: https://www.chip.de/downloads/Sandboxie-Plus_40729788.html 
edit3: Ich kann in Sandboxie Plus Java nicht installieren... ist wohl doch nicht so einfach... 😉

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich bezweifele, dass der Chart-Analyzer überhaupt noch funktioniert.
Nutzt dieses Tool aktuell jemand?
Unter Sandboxie kann man zwar Java installieren - dies funktioniert aber nur, wenn vorher in einer *.ini zwei Parameter neu gesetzt werden...
... also versuche ich, den Analyzer zu starten -> funktioniert nicht.

Wollte immer schon mal eine Virtuelle Maschine haben. 😊 Also installiere ich VirtualBox. In einer VM wird Win10 installiert. Java wird installiert. IE11 wird gestartet. Doch auch hier funktioniert der Chart Analyzer nicht. Es erscheint die Meldung: "Wird gestartet..." - mehr passiert aber nicht.

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

@SMT_Service Gibt es bezüglich des Chart Analyzers irgendwelche Neuigkeiten? Wird das Tool auf eine andere Technologie portiert oder wird man es eher auslaufen lassen (wobei sich die Frage stellt, ob es aus Sicherheitsgründen überhaupt noch verantwortlich ist, das Tool bereitzustellen und Nutzer ggf. in veraltete, unsichere Software zu "zwingen")? Danke 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Ich habe den immer sehr gern benutzt.

Bitte aktualisieren😍.

Gibt es eine Alternative?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe mich gerne noch einmal zum Nachfolger des Chart Analyzers erkundigt.

 

Leider wird dieser voraussichtlich erst nächstes Jahr zur Verfügung stehen. Als Alternative steht euch unser kostenfreier ProTrader zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Joerg78
Mentor ★★★
2.729 Beiträge

Aber immerhin schon mal die gute Nachricht, dass an einem Nachfolger gearbeitet wird 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg