Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MC2G7Q

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Hallo, wann kann ich das Zertifikat MC2G7Q bei comdirect kaufen??

3 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Das Zertifikat sollte bereits handelbar sein, sowohl über die Börse Stuttgart als auch über das Live-Trading mit dem Emittenen. Bekommst Du beim Handelsversuch eine Fehlermeldung angezeigt?

 

Das Zertifikat hat Risikoklasse 7. Hast Du auch dieses Formular zum Handel von Hebelzertifikaten und Optionen eingereicht?

 

Viele Grüße

Weinlese

Frau Rossi
Autor ★★
20 Beiträge

Sobald ich die Order eingebe, erscheint ein Hinweis in rot, dass  für dieses Produkt besondere US-steuerrechtliche Anforderungen gelten und der Handel deswegen bei comdirect nicht möglich ist. Wann ist es denn möglich?

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Frau Rossi,

 

es könnte etwas damit zu tun haben, dass der Kauf von einzelnen Derivaten (z. B. Zertifikate und Optionsscheine) mit einem US-Basiswert nicht möglich ist.

Das liegt an der Steuerrichtlinie 871(m) der US Steuerverwaltung. Die Richtlinie bezieht sich auf Quellensteuer, die auf Dividenden des Basiswertes zu zahlen ist.

 

Wenn ich mir allerdings den Basiswert dieses Zertifikat so anschaue, kann das eigentlich nicht stimmen. Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob die Sperre so korrekt ist.

 

Update: Wie mir die Kollegen gerade mitteilen, darf das Papier tatsächlich nicht bei uns gehandelt werden. 😞

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü