Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mastercard Dividende noch nicht ausgezahlt

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Hallo zusammen, 

für die Dividende von Mastercard hatte ich zum Zahltag am 9.2. eine Benachrichtigung über die Ausschüttung im Posteingang. Allerdings ist das Geld noch nicht auf dem Konto eingegangen und auch die Steuerbescheinigung ist noch nicht in der Postbox. Laut Hotline ist die Zahlung von Mastercard wohl noch nicht bei der comdirect eingegangen. So einen Fall hatte ich bislang noch nicht. Kommt das öfter mal vor? Ist es bei euch mit Mastercard gerade das selbe?

8 ANTWORTEN

Rutger Hauer
Experte
88 Beiträge

@gaddagah Zur Info, ich hatte meine Dividende bereits am 10.02. auf meinem Verrechnungskonto. 

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@Rutger Hauer  schrieb:

@gaddagah Zur Info, ich hatte meine Dividende bereits am 10.02. auf meinem Verrechnungskonto. 


Bei mir ebenso.

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Interessant zu wissen... Smiley (überrascht)

@SMT_Service das widerspricht dann ja der Aussage der Hotline. Könnt ihr klären, was der Hintergrund ist? Danke!

 

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Rutger Hauer  schrieb:

@gaddagah Zur Info, ich hatte meine Dividende bereits am 10.02. auf meinem Verrechnungskonto. 


Same here, bei mir alles rund wie immer. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Kollegen aus der Fachabteilung haben sich dem Fall angenommen.

 

Sobald wir mehr wissen, melde ich mich wieder.

 

Gruß

Mario

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Heute ist die Dividende  auf dem Verrechnungskonto gutgeschrieben. Allerdings fehlt in der Postbox noch die Steuermitteilung. Genau wie die Steuermitteilungen aus 15.1.-18.1. die immer noch fehlen. Da wurde ich heute wieder mal in der Postbox vertröstet. 

Warum ist das jetzt alles so schleppend? Liegt das vielleicht an dem Zusammenschluß mit der Commerzbank?

 

gaddagah
Autor ★★★
78 Beiträge

Bei mir das gleiche. Zahlung heute da, Abrechnung noch nicht. 

paba
Mentor
889 Beiträge

@gaddagah  schrieb:

Bei mir das gleiche. Zahlung heute da, Abrechnung noch nicht. 


… vermutlich liegt es tatsächlich (indirekt) an der Übernahme durch die Commerzbank, die wiederum dabei ist ihre komplette Wertpapierabwicklung an die HSBC auszulagern (soll bis Mitte 2021 abgeschlossen sein). Auch bei mir kommen die Abrechnungen und besonders die Steuermitteilungen extrem spät an (die Dividenden habe ich allerding bis heute alle termingerecht erhalten). Manche Steuermitteilungen aus dem Januar waren sogar komplett falsch; sie wurden bis heute nicht korrigiert.