Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@Drilling  schrieb:

Wenn jemand einen Thread über Medizin-Technik eröffnen würde - ich wäre der treueste Leser!

Gibt es schon lange.

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Warum sagt mir das niemand? 😉 Medizintechnik-Aktien - ein lukratives Investment  
edit: Werde mir den Thread ganz genau durchlesen.
Pramax hat in dem Thread sogar ein Muster-Depot angelegt: Hut ab! Das ist aller-feinste Arbeit!
Allerdings hier schon mal mein Schnell-Schuß 😉 zum Sektor Medizin-Technik:

Performance:
- Muster-Depot: 52 %
- MSCI World: 23 %
- S&P 500: 38 %
- Lotus Bakeries: 132 %

na ja...

edit2: Das Muster-Depot scheint absteigend nach Performance geordnet zu sein. Also sehr sehenswert!

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hui, gestern ist die Hype-Aktie Roku um 23% abgestürzt, der Streaming Hard- und Software Anbieter konnte nur noch verlangsamt wachsen. Der Quartalsumsatz ist um 18% auf rund 765 Mio USD gestiegen, aber das ist bei einem Unternehmen mit Verlust und hoher Bewertung anscheinend zu wenig.

Im Prinzip ist der Streaming-Markt sehr kompetitiv, da wird es für einen kleineren Mitspieler schnell recht eng.

So bleibt eher die Hoffnung auf eine Übernahme, aber ob das in jetzigen Umfeld jemand wagen möchte?

Es könnte zu teuer werden, und ob sich das gut ergänzt, also bei den großen Anbietern, dies sei dahin gestellt.

Das Knowhow haben sie bereits, was sollen sie mit Roku?

Und bei inflationären Kostensteigerungen, werden sich manche mehrfach Kunden eher überlegen, wieviel Streamig-Anbieter sie brauchen. Da wird es eher zu einen Konzentration kommen.

Ich selbst habe 3 🤫, womöglich sollte ich mal ausmisten.

Irgendwie sehe ich keine Notwendigkeit für Roku, aber vielleicht hat hier jemand eine Idee?

Für mich war das keine Investmentidee, daher habe ich mich nicht näher damit beschäftigt.

https://www.it-times.de/news/roku-us-tv-streaming-anbieter-waechst-kaum-noch-und-weist-verlust-aus-p...

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

Kurze Info zu Novo Nordisk!

Da vielleicht manche so etwas nicht gleich mitbekommen, hier mal der aktuelle Kurs nach Zahlen:

103,2600 € -9,7900 -8,66 %

Es gibt ja vielleicht hier den einen, oder anderen der auf einen Rücksetzer bei Novo Nordisk wartet um einzusteigen (oder Nachkauf).

Gruss aus Berlin

CurtisNewton
Legende
4.874 Beiträge

Heute Abend um 1830 ist übrigens wieder das Webinar zum Jahresausblick 2. Halbjahr von Jörg Scherer / HSBC

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Drilling
Mentor
882 Beiträge

Fallendes Messer?

Novo Nordisk.jpg

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Ooops, ich dachte ich habe schon einiges gesehen, aber das schlägt dem Faß den Boden aus.

Eine kleine Firma aus China, mit IPO 7,80 USD in Mitte July 2022 und gerade mal 25 Mio USD Umsatz im Jahr 2021, wird innerhalb weniger Tage auf 1679 USD geschossen. Aktuell 1150 USD.

Die Marktbewertung liegt somit bei 300 Mrd USD, mehr als Coca Cola oder Bank of America.😲

Sie wurde bei Reddit sehr hoch gepushed, völlig irre und ohne jeglicher Grundlage.

AMTD Digital ADR (Ticker: HKD).

72891BD9-DD6E-4E55-9001-492867427B62.png

Und?

Wer ist dabei?

Wer steigt ein?😜

https://www.cnbc.com/2022/08/03/the-300-billion-meme-stock-that-makes-gamestop-look-like-childs-play...

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@Storm  schrieb:

Sie wurde bei Reddit sehr hoch gepushed, völlig irre und ohne jeglicher Grundlage.

Und etliche der so gut informierten Investoren haben aus Versehen die falsche AMTD gekauft, das sieht dann so aus: Chart AMTD International 

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@Drilling wieso ist das ein fallendes Messer?

@ehemaliger Nutzer das haben tatsächlich viele zum Einstieg genutzt: heute morgen schon wieder 4€ in die "richtige" Richtung 😜

Gruss,

MT

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich beschäftige mich nicht mit Kursraketen , sondern  weiter mit  großen und allgemein bekannten Aktien.

Der Trend setzt sich fort: Dax, Dow,  und vor allem Nasdaq sind seit dem Kurssturz im Juni mächtig gestiegen. 

Nasdaq +14%

Meine größten Tech Werte  notieren auch zweistellig : Msft 11,5%, Cisco 10%. 

Und mein ETF Nasdaq n.G. stieg um 14%.

Die Volatilität bei den Aktien ist aber immer noch groß . Viele stiegen auf Jahreshoch, einige fielen auf Jahrestief.

Ich bleibe meiner Strategie treu: Kaufe tief und verkaufe hoch ! Oder :Sei nicht ängstlich , und sei nicht gierig!

Im Juni habe ich vor allem Aktien zu tiefen Kursen gekauft . Gestern habe ich Anteile von CVS und Shell zu Tageshöchst bzw. Jahreshoch verkauft. Im Depot habe ich noch genug. 

Gleiches habe ich vor dem Kurssturz bei Novo gemacht. 

Nachkauf? Bei Kursen unter 40 denke ich darüber nach. 

Geht nicht? Vor einiger Zeit habe ich Amgen zu 174 € gekauft , jetzt einen Teil für 244 verkauft. Bei höheren Kursen ist der zweite Teil dran. Gottseidank habe ich Amgen im Altbestand. Der bleibt forever.

Jetzt habe ich auch wieder Cash für neue Käufe. Eine Bank ist auf der watchlist. "Oberbank" , die weltbeste Bank?

Sicherlich nicht. Ist in D nicht handelbar, obwohl immer wieder behauptet. 

Ich nehme lieber die echte Nr.1 der Welt . Da weiß mann , was mann hat!

Das Gesamtdepot steht seit Jahresanfang bei +- Null. 

Im Vergleich zu Indices, Fonds, ETFs ist das 😂