Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@neuer_user  schrieb:

Heibel-Ticker = urheberrechtlich geschütztes Werk

unautorisierte Wiedergabe (hier im volltext, daher kein bloßes Zitat) = strafbar nach Par 106 (1) UrhG, Freiheitsstrafe bis drei Jahre oder Geldstrafe

in diesem Fall wurde wiederholt unautorisiert wiedergegeben, daher kommt Freiheitsstrafe in Betracht (Wiederholungsfall)

Strafantrag ist gestellt, Par 109 UrhG

comdirect ist auf Aufforderung der StA zur Herausgabe der Daten des betroffenen Users an die StA verpflichtet.

Der Verlag wird sich ebenfalls mit dem User in Verbindung setzen, um Schadenersatz beizutreiben, Par 97 UrhG

Entweder was sinnvolles (!!) eigenes (!) schreiben oder einfach still (!!!) mitlesen.

-Sabi

Zitat von der Heibel Ticker Seite:

Gerne können Sie den Heibel-Ticker Ihren Freunden empfehlen. Sie können den Heibel Ticker Free beliebig weiterleiten. Wenn Sie Inhalte davon auf anderen Internetseiten verwenden möchten, bitten wir um eine korrekte Quellenangabe sowie um eine kurze Information darüber.

Dann wäre es wohl Zeit mit einer Gegenanzeige wegen Falschbeschuldigung und Bedrohung?

Im Netz treiben sich schon genug merkwürdige Figuren rum, ich dachte dieses Forum wird davon verschont.

Kotz.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

CurtisNewton
Legende
4.903 Beiträge

Zurück zum Öööööööl. Und Gas.

Ich halte es durchaus für möglich mit fossilen Energieträgern mittelfristig noch Geld zu verdienen.

Der mögliche Return on Investment  richtet sich ja weniger nach dem absolutem Verbrauch sondern nach den Verhältnis von Angebot und Nachfrage. Da haben wir aktuell die verrückte Situation dass die Nachfrage nach Öl weltweit weiter steigt (auch wenn das gerne verschwiegen wird), die Investitionen seitens der Industrie aber massiv reduziert wurden. Neue Quellen etc wurden kaum noch erschlossen. Damit ist es gut möglich dass das Angebot mittelfristig stärker sinkt als der Verbrauch, was umgekehrt steigende Preise bedeutet.

Ein gewisses Risiko geht natürlich von unseren Freunden am Persischen Golf aus, das weiß man nie ob sie gerade den Preis drücken wollen um der US Ölindustrie das Leben schwer zu machen oder den Preis treiben wollen um die Einnahmen zu optimieren.

Ich habe mir in den letzten Wochen zwei Positionen aufgebaut, EQT und Diamondback Energy. EQT fördert Gas in den Apalachen, Diamondback Öl in Texas. Mit einer Market Cap von 15 bz 25 Milliarden im Vergleich zu Exxon oder Chevron natürlich kleine Fische, für einen Platz im DAX würde es bei beiden natürlich trotzdem locker langen.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache

Hallo @Shane 1, @Storm, @CurtisNewton, @hvd, @neuer_user, @ae

hallo Community,

ich geb gleich im Wirtshaus einen Frosch aus. Wer das Rezept nicht kennt..... bisschen Blue Curaçao und Orangensaft. Aber das Spannende ist der Löffel.

Bis gleich. Achso vielleicht finde ich auch noch was für Eisenbahnfans @Pramax.

Bin gleich drüben.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Drilling
Mentor
882 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

Zu diesem Vorfall bringt die ARD heute Abend nach der Tagesschau einen Brennpunkt.  

dankeschön! habe gelacht. 😊

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Hinweis von @hvd auf clever tanken war gut. Damit kann man nämlich wirklich sparen. Ansonsten bin ich auch bei seiner Strategie, denn viele Listen nützen mir nichts, wenn ich nicht alle enthaltenen Aktien habe und die entsprechenden Zertifikate haben nur Verluste prodziert. Hoch kaufen und tief verkaufen war schon immer Mist. Ich habe nur Aktien im Depot, die ein nachhaltiges, profitables Geschäft haben und bin damit sehr gut gefahren. Die sind vielleicht langweilig, aber ich muss mich nicht mit technischen Stops und ähnlichem Gedöns beschäftigen.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

........ Ich habe nur Aktien im Depot, die ein nachhaltiges, profitables Geschäft haben und bin damit sehr gut gefahren. Die sind vielleicht langweilig, aber ich muss mich nicht mit technischen Stops und ähnlichem Gedöns beschäftigen.

Hallo @ehemaliger Nutzer  

Welche Aktie sind das, welche deiner M.n. ein nachhaltiges und profitables Geschäft haben? Vielleicht gestattet du einen Einblick, würde mich sehr interessieren. Bleibt für mich ansonsten so erst einmal sehr unkonkret in den Raum gestellt. 

Grüße 

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Da hat wohl einer irgendetwas nicht gut verkraftet... 

Bei hvd ist nichts zu holen ... als er im Urlaub war habe ich ganz gekonnt mit dem Drachen zusammen seinen "Dagobert Tresor" geknackt ....

wisst ihr was drin war? Alles voller Coca Cola, Chips und anderer Plunder jeweils beklebt mit Bunten Stickern...

Was steht da drauf???

Hmm, er hat wohl alles im Discount gekauft... was ein geiziger Typ...

Jetzt weiß ich auch warum er Turnschuhe trägt ... 🤣

Ein wirklich gut gemeinter Tip von mir an euch alle... kümmert euch lieber um eure Unternehmen und lest was dort so abgeht. Besser als seine Zeit sinnlos und völlig peinlich hier zu opfern, für nichts außer gelächter... 

Hab mich echt fast fremdgeschämt... und diese Person tut mir wirkilch leid... was ist dir passiert um deine Zeit und Gedanken für soetwas einsetzen zu wollen? 

btw wäre das von hvd zitierte mMn auch schon Mobbing... Aber weil ich durch nmh gelernt habe das es hier Leute mit zu kleinem Tellerrand gibt, kann ich zumindest darüber gut hinwegschauen... Jetzt weiß ich auch wie er es meinte... hätte ich mich nicht getraut, aber gut dass er dieses Fass angestochen hat... einen Klein-Rand´ler haben wir also schon mal gefunden... who´s next ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nein @Klimaaprima , ich werde hier nichts präsentieren. Denn wer die Märkte und profitable Unternehmen kennt, braucht keine Hinweise.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Nein @Klimaaprima , ich werde hier nichts präsentieren. Denn wer die Märkte und profitable Unternehmen kennt, braucht keine Hinweise.

Okay, das war deutlich! .... ich habe so langsam den Eindruck wir befinden uns hier im Sinkflug. Richtig, wozu überhaupt ein Forum...., ansonsten lese ich hier Strafsanzeige oder umfangreiche Pamphlete gegen den 🌈. Schade, so wird das langsam ein Gefrett. Grüße in die Runde.

@Glücksdrache , dein Getränk kenne ich unter Grüne Wiese, Prost!, vielleicht muss man sich das noch ein wenig schön trinken. 

ae
Mentor ★★★
3.484 Beiträge

Wir sind doch hier unter uns 😉😬

Warum so schamhaft?

Hinweise braucht hier bestimmt keiner, da hast Du recht, über Ideen und Meinungen anderer, die eigene Meinung hat man ja schon, freuen sich bestimmt so einige 

Apropos Ideen und Meinung, ist dieser KI Hype schon vorrüber? 
Dann war’s ja gar kein richtiger, zumindest im Vergleich zur Jahrtausendwende. Da kann ich mich noch vage erinnern dass alles mit Dotcom (.com) sinnbefreit im Kurs explodierte 😅

Die „KI“ hat noch lange nicht diese Ausmaße erreicht. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden