Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

ttplayer
Experte ★
138 Beiträge

Aktuell 13:40 h ist im DAX genau eine Aktie im plus  - SAP.

Ansonsten ist BASF wieder auf dem Weg in Richtung 5-Jahrestief. Und auch als Aktionär von Adidas fährt man ganz schön Achterbahn....

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@ttplayer  schrieb:

Tatsächlich!

Woran liegt das? Habs noch nicht ermittelt. 

Grüße von Antonia

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@ttplayer  schrieb:

Ansonsten ist BASF wieder auf dem Weg in Richtung 5-Jahrestief. Und auch als Aktionär von Adidas fährt man ganz schön Achterbahn....

Überprüfst du sekündlich die Dax Werte? 🤔

Ich schau mir die Dax Entwicklung längerfristig an. 

Dax aktuell -1,4%

Seit Jahresanfang +14,4%

1 Monat -0,16%

6 Monate +10,4 %

12 Monate +28,5%!!!!!

Ich hoffe, du bist schon länger dabei.🤗

Wenn alle Aktien so schaukeln wie Adidas , wäre ich sehr zufrieden. 

Heute - 5% ,aber sonst

seit Jahresbeginn +37,7% 

in einem Monat +11%

Ich habe die Aktie zum Durchschnittspreis 102€ gekauft, einen Teil für 180 € verkauft

Für den Rest besteht ein VKlimit.

Ja, Basf kommt nicht von der Stelle, aber ist noch weit vom Jahrestief entfernt.

Falls das passiert, kaufe ich nach. 

@all

Mein Nachkauf von Symrise zum tieferen Kurs hat gerade geklappt. 

Jetzt warte ich auf Auslösung von Kauf- und Verkaufslimits. 

Wenn nicht heute, dann morgen oder😎

ttplayer
Experte ★
138 Beiträge

Überprüfst du sekündlich die Dax Werte? 🤔

Sicherlich nicht, ist mir durch Zufall aufgefallen, da genau ein Wert grün war. Und auch der ist jetzt rot.

Ansonsten bin ich schon länger dabei, genau seit 1997. Angegangen mit einem Depot bei der DAB. Die ist später in Consors aufgegangen.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Nun sind alle Werte rot.

Auch beim Dow, außer McD

Grüße von Antonia

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Und Lotus (877480) geht, wie immer, ab...

Grüße von Antonia

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@ttplayer  schrieb:

Ansonsten ist BASF wieder auf dem Weg in Richtung 5-Jahrestief. Und auch als Aktionär von Adidas fährt man ganz schön Achterbahn...

Hallo @ttplayer 

Was wäre deine Einschätzung dazu?.....

Adidas hat sehr gut in den letzten Wochen performt und ich gehe mal davon aus zunächst Gewinnmitnahmen. Der Aktionär notiert dazu:

Berenberg sieht für den mit über 38 Prozent Kursplus zweitbesten DAX-Wert des laufenden Jahres noch viel mehr Potenzial. Analyst Graham Renwick setzte für die Papiere der Herzogenauracher mit 220 Euro das höchste Kursziel am Markt an. "Wir denken, dass Adidas erst am Beginn einer aufregenden mehrjährigen Turnaround-Story steht", so Renwick.

BASF hat aktuell wohl zu viele Baustellen und die immer noch recht hohen Energiepreise belasten. Aktuell drängt sich m.E. noch kein Einstieg auf.

Die Märkte geben etwas Kurspotenial ab. Die Signale für neue Kursanstiege in der Breite fehlen. Ebenso aber auch die Signale für unbedingt verkaufen. Die Verschaufpause ist nach dem Anstieg im 1. Halbjahr auch ganz gut. Sollte es in den nächsten Wochen keine deutlichere Korrektur geben oder unerwartete neue Nachrichten kommen ( zähe und langsam sinkende Inflation und noch etwas steigene Zinsen sind m.E. schon eingepreist, wäre nix Neues) gehe ich davon aus, dass eine nächste Ralley anläuft. Denn viele Anleger und Investoren befinden sich mit einigem Cash noch an der Seitenlinien und warten noch. Dann werden auch jene mit aufspringen. 

Grüße

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Nun sind alle Werte rot.

Auch beim Dow, außer McD

Und hallo @Antonia 

Deine Einschätzung dazu? Würde mich interessieren....

Grüße

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Ganz ehrlich, ich habe derzeit keinerlei Erklärung dazu @Klimaaprima , ich beobachte lediglich.

Die Informernews schreiben was vom Arbeitsmarkt in USA News 

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie emotional die Börse reagiert!

Grüße von Antonia

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Okay,  diese hü und hott Meldungen über den Arbeitsmarkt in den USA gehen auch langsam in ungezählte Wiederholungen. Erst die Angst vor mehr Inflation mit Zinsen,  dann fällt auf, dass aber mit hoher Beschäftigung viele Unternehmen sehr gut laufen und eine Rezession nicht unbedingt anstehen muss. Ohja das ist Börse im Wochentakt.

Ich bin gespannt, welche Ansicht sich über den Sommer mittelfristig durchsetzt. Ich denke immer noch gute Aussichten, dass noch einiges nach oben gehen kann. Bisher überwog/überwiegt zeitweise der Pessimismus trotz steigender Märkte. Auch nicht oft so......Grüße