Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Das ist doch nicht mein Thread, ich hatte das eher als Open-Thread gedacht, von besonderen Marktgeschehen, die einem  auffallen.

Der Börsenschnipsel-Thread eher für kleinere interessante Geschehnisse oder Dinge rund um die Börse gedacht, die sonst untergehen, auf die man zufällig stößt.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Glücksdrache
Legende
4.196 Beiträge

Hallo @Storm, hallo @ehemaliger Nutzer, hallo @digitus

hallo @GetBetter, hallo @Zilch, hallo Community, 

danke erst einmal an @Storm für das Öffnen dieses Beitragsbaums. Eine weitere Markt Notiz könnte das aktuelle Angebot des Senders Bloomberg TV in seiner Variante U. S. BTV+ sein. War vor der Bekanntgabe der Amazon-Zahlen die Stimmung... Na ja. Sehr gedrückt, zeigte der Chart eine enorme Aufwärtsbewegung von beinahe 15 % Prozent kurz nachdem die Quartalszahlen heraus waren. 

Wer es sehen möchte, hier der Screenprint:

Quelle: BloombergTV U. S. BTV+, abgerufen am 03.02.2022Quelle: BloombergTV U. S. BTV+, abgerufen am 03.02.2022

Natürlich waren die Moderatoren absolute Medien-Profis. Hatten kurz vor Handelsschluß noch über Meta/Facebook berichtet und was die vor kurzem herausgegebenen Zahlen bedeuten könnten. Und waren dann halbwegs erstaunt über das rasante Plus des Amazon-Kurses. Man sehe sich auch das ganze Design des Bildschirms an. 😁 Ob die vielleicht mit einem Kursminus rechneten??? 

Jedenfalls hatten die super schnell gelesen und fassten die Highlights der Quartalszahlen super zusammen. 

Mal schauen was die Handelswoche noch so für Überraschungen bringt. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

ich muss gestehen. Nach dem der Mark zum Handelsschluß Richtung minus 4 % gelaufen ist und die Amazon Aktien auch mit einem Abschlag von 8 % zu 2440 € zu bekommen waren, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.
Da haben sich wohl sehr viele, aus Angst vor noch schlechteren Zahlen von den Aktien im Vorfeld getrennt.

Tja, Zahlen (Gewinn) sind durch die Beteiligung am Elektroautobauer Rivian besser ausgefallen, als der Markt das vermutet hatte.

So wie das jetzt erst einmal ausschaut, werden wir uns vermutlich Morgen, über einen steigenden Aktienmarkt freuen dürfen.

Gruss und eine gute Nacht 😴 

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Nach dem der Mark zum Handelsschluß Richtung minus 4 % gelaufen ist und die Amazon Aktien auch mit einem Abschlag von 8 % zu 2440 € zu bekommen waren, konnte ich einfach nicht mehr widerstehen.

Gratuliere. Amazon in den USA nachbörslich mit fast 15% im Plus.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
.....

Fragt sich nur, wie lange?

Gerade wieder abgerauscht auf unter 2.435 € (Tradegate).

Habe, welch ein Glück, zur Zeit kein Zucken in den Fingern. Der Boden lässt sicher noch eine Weile auf sich warten...

Wünsche allen etwas mehr Gelassenheit und viel Erfolg!

Grüße von Antonia

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@GetBetter  schrieb:
.....

Gerade wieder abgerauscht auf unter 2.435 € (Tradegate).

Für nachbörsliche (USA) Kurse darfst Du nicht auf Tradegate gucken. Die schließen nämlich zur gleichen Zeit wie NYSE und kriegen deswegen von nachbörslichen Entwicklungen nichts mehr mit.

L&S ist für sowas die bessere Anlaufstelle. Dort steht Amazon aktuell bei 2.866 € (+12%).

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Stümmt! 😁

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt!

Grüße von Antonia

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
@Storm schrieb:

Da Facebook schon hoch bewertet ist [...]

Also das höre ich zum ersten Mal. Nach traditionellen Kennzahlen sind die verdammt günstig bewertet.

@Zilch schrieb: Ach ja: Meta besitze ich nicht, besaß ich nie, weil deren Umsatz fast nur durch Werbung kommt (siehe oben).

Gut, Alphabet ist dahingehend jetzt auch nicht viel besser – 80 Prozent des Umsatzes wird durch Werbung generiert.

Generell waren die Zahlen übrigens bombastisch. In allen wichtigen Punkten zum Vorjahr gewachsen.

– Umsatz +20%

– MAU +4%
– DAU +5%

– MAP +9%

– DAP +8%

Was enttäuscht hat war der Forecast und dennoch war der Abverkauf objektiv betrachtet übertrieben und nicht vorherzusehen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

kurze Info:

Eurozone -Einzelhandelsumsatz im Dezember -3,0 %. Erwartet wurden -0,5 % nach +1,0 % im Vormonat, nicht wirklich gut!

Bitte solche Nachrichten beim Traden immer im Auge behalten.

Gruss

Major Tom

@ehemaliger Nutzer Diese Zahlen wundern mich nicht wirklich: wenn die Leute halt exorbitante Energiekosten haben, bleibt bei vielen halt nicht mehr viel im Geldbeutel, um sich den neuesten Laptop/Fernseher etc. zu kaufen....

Gruss,

MT