03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 27.07.2023 09:07
Na, dann viel Glück.🤗
am 27.07.2023 09:19
Bisher zeigen die Märkte wegen der erneuten Zinsanhebung ( Zinsen auf 22 Jahr Hoch)
noch keine negative Reaktion.
aktien-new-york-schluss-zinsanhebung-schlaegt-keine-grosse-wellen-
Ich vermute , dass der Dollar wieder stärker wird. Würde US Aktien und Dividenden teurer machen.
Aber alles ist möglich.
In letzter Zeit zeigen Rohstoffwerte wieder steigende Preise.
Für die einen ist das gut, für die anderen schlecht.
So ist das immer an der Börse.
27.07.2023 09:20 - bearbeitet 27.07.2023 09:26
27.07.2023 09:20 - bearbeitet 27.07.2023 09:26
@Klimaaprima schrieb:LVMH Aktien geben heute fast 5% nach, obwohl das Unternehmen beim Umsatz im 2. Quartal ein Plus von 17% meldet, und somit sogar über den erwarteten Plus von 16%. Die Zahlen insgesamt waren dann wohl nicht gut genug.
Ich gebe dir recht, @Klimaaprima, dass die LVMH-Aktie weiter ein Kauf bleibt. Sehe ich genauso. Die Fundamentalzahlen sind sogar sehr gut:
https://www.lvmh.com/news-documents/press-releases/excellent-first-half-for-lvmh-july-2023/
Highlights of the first half of 2023 include:
Was mir nicht klar war, ist dass LVMH auch bei Olympia mitspielt. Das ist dann auch Werbung in eigener Sache:
"Die Juweliere von Chaumet sollen nach Auskunft von LVMH-Boss Antoine Arnault auch die Medaillen entwerfen. Und an Champagner aus dem Hause Moët & Chandon wird es ebenso wenig mangeln."
https://www.sportschau.de/olympia/paris-ein-jahr-vor-olympia-ioc-100.html
am 27.07.2023 09:40
Es ist was los, an der Börse.
Die heutigen Quartalsberichte. Die Anzahl habe ich nicht gezählt.
quartalszahlen-heute-27-juli-2023-
Ich interessiere mich für Intel und MCD.
Sieht doch gut aus mit dem Kurs von Intel, die keiner will. 😀
am 27.07.2023 09:53
Aktuell können die Krankenversicherer / Gesundheitsdienstleister wie CVS Health und UnitedHealth wieder zulegen, nachdem sie mehrere Monate einen Abwärtstrend notierten.
Seit Jahresbeginn zeigen fast alle Aktien der US-Krankenversicherer bzw. des
sog. Healthcare Sektors eine deutliche Kurskorrektur, die ansonsten wachstums- und renditestarken Healthcare Branchen schwächeln somit in der Breite.
Ein zentraler Grund für die Krankenversicherer wie CVS und UH war, dass der MCR sich wieder aus Sicht der Unternehmen verschlechterten. Die Medical Cost Ratio (MCR) ist ein Quotient/Verhältnis aus Ausgaben für Krankenversicherungsleistungen und eingenommenen Versicherungsprämien.
UnitedHealth aktuell wieder mit einem Plus von 15% nach einer Korrektur um 30% seit November 2022. Die Aktie von CVS nach einer noch deutlicheren Korrektur von 40% im gleichen Zeitraum, erreicht im Juli wieder einen kleinen Anstieg um 10% und der GD 50 wurde somit überschritten.
Beide Aktien scheinen zu einer Trendwende anzusetzen. Das aktuelle Kursniveau wird wohl zunehmend von Anlegern wieder als attraktiver Einstieg gesehen.
Das hat mich davon überzeugt zusätzlich zu UH auch noch CVS ins Portfolio zu holen. Damit steigt der Anteil des Healthcare Sektors weiter an, von dem ich nicht nur eine zeitnahe Trendwende, sondern generell eine langfristige positive Entwicklung erwarte.
CVS Health (859034) ist ein sehr diversifizierter Gesundheitsdienstleister. Das Unternehmen betreibt ambulante Kliniken, eine Apothekenorganisation bzw. bietet freiwillige Krankenversicherungsprodukten und damit verbundenen Dienstleistungen an.
Grüße
am 27.07.2023 10:41
Da sind ja echt einige dabei heute. Sehr spannend
Intel interessiert mich auch sehr.
Bei McDonalds überlege ich schon seit paar Wochen einzusteigen. Die Q2-Zahlen sollten eigentlich auch gut sein.
Vielleicht steig ich da noch ein.
am 27.07.2023 11:59
Sehr gut, dass du auch CVS Health gekauft hast.
Das Unternehmen ist im Gesundheitsbereich breiter als UH aufgestellt.
Es ist nicht nur Krankenversicherer , Abrechnungsstelle, sondern betreibt Drugstores, Apotheken und Minute clinics .
Das Unternehmen wächst rasant , jedes Jahr um 10%. Aktueller Umsatz: >300 Milliarden
CVS ist viel günstiger als UH bewertet, KGV ca. 10, Rendite ca.3%
Die Aktie ist im vorigen Kurs ordentlich bis 100€ gestiegen, dann aberauf 60€ gefallen.
Der aktuelle Kurs ist für Käufer " buy the dip" sehr interessant.
Ich habe zu hohen Kursen viele Aktien verkauft. Statt den Rest aufzustocken, habe ich jetzt UH gekauft.
am 27.07.2023 12:14
@Storm schrieb:Auf die Chip-Industrie und Zulieferer wird es erstmal ungemütlicher, da hätte ich es nicht eilig, außer es gäbe besondere Gründe.
Der Markt ist dort sehr weit voraus gelaufen, die Realität wird erstmal eine wirtschaftliche Schwäche zeigen, da haben einige den Zyklus zu früh gestartet, wie mir das erscheint.
Eine Firma habe ich im Hinterkopf, bei der ich zugreifen werde, nur das ist bislang gar nicht spruchreif.
sehe ich auch so. bilde mir sogar ein, eine - für die halbleiterindustrie durchaus essentielle - firma "gefunden" zu haben. und die läuft im trend fast gegenläufig zu allen anderen halbleiter-werten. warum das so ist muss ich erst noch herausfinden.
am 27.07.2023 12:18
Auch der Kurs von Intel läuft in letzter Zeit sehr ordentlich. Kein Anzeichen von "ungemütlich"🤔
27.07.2023 13:30 - bearbeitet 27.07.2023 13:39
Nur mal so als Hinweis und weil ich es lustig finde:
Siltronic - WAF300 meldet Zahlen. Welche, ist in diesem Kontext uninteressant …
9:00 Uhr titelt jemand: „Siltronic rechnet mit fortgesetzter Marktschwäche“
11:00 wird der gleiche Satz ergänzt mit: - aber positive Signale“
Was macht der Kurs?
gruss ae