03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
24.07.2023 14:18 - bearbeitet 24.07.2023 14:23
wir müssen storm dankbar sein, dass er(?)/sie(?) sich nicht darüber beschwert, dass der thread mit off-topic voll-gespamt wird. eigentlich gehört das alles (strategie) hierher: Anlagestrategien - eine Diskussion (?)
am 24.07.2023 14:26
so jetzt abseits jeglicher Polemik, eine banale Frage-Feststellung
scheinbar ist der Pazific Markt , China -Japan doch noch nicht wirklich angesprungen
am 24.07.2023 14:28
Hallo @Drilling,
dann schreib bitte, falls ich den Beitrag löschen soll. Diesem Wunsch werde ich gerne entsprechen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 24.07.2023 14:31
Hallo @Glücksdrache
auch wenn Du es gerne machst, möchte ich Dich freundlichst bitten, mir auf PN keine Empfehlungen zukommen zulassen.
Insbesondere wenn ich/wir diese Titel schon seit sehr vielen Jahren halten <Visa, Alphabet>
Vaddern hatte das schon vor Jahren hier kundt getan.
Nichts für Ungut
Grüße
Daniel u. Co
24.07.2023 14:38 - bearbeitet 24.07.2023 15:25
24.07.2023 14:38 - bearbeitet 24.07.2023 15:25
@frustrierter schrieb:...
scheinbar ist der Pazific Markt , China -Japan doch noch nicht wirklich angesprungen
ohne jetzt geschaut zu haben, was in dem fonds genau drin ist - die grafik gibt dir recht.
edit. @Glücksdrache löschen nicht nötig. 😊
edit2. wenn man nicht nach unten scrollt (so wie ich) stirbt man uU dumm. 🤑
am 24.07.2023 14:41
und wenn man es auch nicht wahrhaben will (ich), der MSCI world ist doch eher das Ruhekissen
am 24.07.2023 15:08
Hallo @Glücksdrache ,
Für Deere sieht wieder ganz gut aus. Nach einer Korrektur bin Ende Mai scheint wieder eine Trendwende anzulaufen. Die 400€ scheinen den Anlauf erst einmal zu bremsen. Ich persönlich bin bei 350€ wieder einstiegen und hatte zeitgleich den Gemischtwarenladen für Landwirtschaft Traktor Supply verkauft, so gesehen ein Tausch. TS erfülle nicht meine Erwartung, war da etwas ungeduldig.
Bei Deere sehe ich viel Potenzial, auch in der Verbindung mit KI und autonomen Fahrtechnik. Mehr meine "Spielwiese" an der Börse.
Deere hat nach einem sehr guten Umsatz im 2. Quartal seine Gewinnprognose für das Gesamtjahr erhöht. Nach Aussage des Unternehmens sorgte eine stärke Nachfrage nach landwirtschaftlichen Maschinen sowie die Entspannung der Lieferkettenprobleme für einen Anstieg des Umsatzes um 30% ( 8% mehr als erwartet wurde) auf 17,39 Milliarden US$. Beim Gewinn gab es sogar noch größere Sprünge. Mit 2,86 Milliarden US$ oder 9,65 US$ je Aktie erhöhte sich der Überschuss um 36%.
( Zahlen aus shareholder.de)
Factset Sys. Research und Abbott habe/ hatte ich bisher nicht im Blick.
Grüße
am 24.07.2023 15:41
@Klimaaprima : ob der „Tausch“ Deere vs. Tractor Supply gut oder schlecht war vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings war der Kauf von Deere & Co, meiner bescheidenen Meinung nach, eine gute Entscheidung. In Sachen Autonomes Fahren/Arbeiten hat der Konzern die Nase vorn.
Habe seit Anfang des Jahres einen SP für meinen Junior laufen.
gruss ae
am 24.07.2023 15:43
@frustrierter schrieb:so jetzt abseits jeglicher Polemik, eine banale Frage-Feststellung
Hallo @frustrierter
Nach meiner Ansicht laufen Japan und China nicht im Gleichschritt, auch was die Börsenentwicklung betrifft. Oder?
China bleibt weiterhin hinter den Erwartung und stagniert auf recht niedrigen Niveau.
Aber der Nikkei 225 hat im laufenden Jahr , soweit ich das sehe, einen der stärksten Anstiege der letzten 30 Jahre generiert, nur in den letzten Wochen etwas Schwung verloren und eine kleinere Korrektur gezeigt. Nachdem Anfsng Juli ein Mehrjahrzehnthoch von 33.766 erreicht wurde ist er um 5 % zurückgegangen. Ich denke aufgrund von Gewinnemitnahmen. So gesehen ist der Index in diesem Jahr um 25% gestiegen. Was willste mehr....
Grüße
am 24.07.2023 15:51
Hallo @ae
Tractor Supply hatte ich Ende 2022 ins Portfolio geholt. Und nach 6 Monaten Auf und Ab lsg ich damit bei einer roten Null. Vielleicht war ich wie gesagt zu ungeduldig....Grüße