Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

frustrierter

oder Energiekontor heute + 15%😄

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

@frustrierter  schrieb:

oder Energiekontor heute + 15%

Jepp, da lacht die Schnauze! 😉 

Seit Mitte November ging es mit der Aktie des Energiekontor abwärts von 90€ auf 60€, obwohl die langfristigen Aussichten für den Energieversorger mit erneuerbare Technologien unverändert gut und vielversprechend sind.

Seit Donnerstag ein Kursanstieg von 20% heute ein tolles Kursplus.

Das Unternehmen meldet gute Gewinn- und Umsatzzahlen. Die Zahlen des Unternehmen liegen über den durchschnittlichen Erwartungen der Analysten. 
Energiekontor wird weiterhin vom Ausbau der Erneuerbaren Energien profitieren und erwartet auch 2023 mit einem weiteren Gewinnsprung. 

frustrierter

und Abowind, sollte wegen seiner Pipeline auch dabei sein

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Na dann wird es bald wohl ein Dauergrinsen.....

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich habe Tyson Foods noch auf der wachlist gelassen, dafür jetzt ugi gekauft , zum aktuellen Tagestief.

UGI vermarktet Energiestoffe , ist ein Dividendenaristokrat mit einer Rendite um 4%.

Weiter auf der watchlist Walgreens und Medtronic. Cash muss her.

Da Msft heute schwächelt, ist auch mein Gesamtdepot leicht  im Minus.

Die  Performance in der letzten Woche war doch toll.

Irgendwann muss sich die Börse auch mal erholen. 😎

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@hvd  schrieb:

UGI vermarktet Energiestoffe , ist ein Dividendenaristokrat mit einer Rendite um 4%.

Weiter auf der watchlist Walgreens und Medtronic. Cash muss her.

Klingt für mich grundsätzlich besser.👍

Auch wenn man nicht jede Firma detailliert kennt und nicht Vegetarier 🤭 ist oder ißt, so käme ich nicht gerade auf die Idee, auf eine weitere Steigerung des Fleischkonsums zu setzen, in der westlichen Welt ist der schon am Anschlag, und selbst reduziere ich diesen schon etwas. 

Wenn die Zahlen nicht überzeugen, auch keine Perspektive für mich erkennbar ist und sogar die Phantasie fehlt, dann kann selbst ein niedriger Kurs nicht überzeugen, und ich tauche nicht tiefer in die Materie ein.

Das geht dann recht schnell beim Screening, Zeit ist Geld.😜

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Storm 

In der Tat scheint der Trend sehr stark in die vegane Richtung zu tendieren. Hat Fleisch tatsächlich noch Zukunft, oder wird der Megatrend „Veggie“ nicht  früher oder später den Fleischproduzenten die Wurst vom Brot ziehen?

Was hatten wir nicht schon für tolle Trends, welche sich nach wenigen Jahren in Luft auflösten, nicht nur Schwellenländer (Afrika, Russland, Indien), auch Cannabis, BRIC-Staaten, Seltene Erden, neuer Impfstoff, der Neue Markt, Biotechnologie, Bitcoin usw.) Aber hier wirklich eine spannende Frage, nicht nur für Tyson Foods, sondern für die gesamte Nahrungsmittelbranche.

Einer Umfrage zufolge sagen zwischen 2 und 8 Prozent der US-Amerikaner, dass sie sich vegetarisch oder vegan ernähren (ich bin übrigens auch Veganer, aber nur zwischen den Mahlzeiten).

Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass über 90 Prozent der Bevölkerung Fleisch essen.                                                                                                  Sicherlich, in den westlichen Industriestaaten wird es keine großen Konsumsteigerungen mehr geben, dafür wächst die Nachfrage in vielen der oben genannten Schwellenländern. Die Produzenten werden meines Erachtens deshalb mit Fleisch noch lange gutes Geld verdienen. 

Und die Dickschiffe wie Nestle nutzen auch die Chancen aus dem Fleischersatzgeschäft: sie bieten zusätzlich Marken für fleischlose Burger, Pizzasalami, Fleischbällchen und Snacks an und gehen mit einem zweiten Standbein mit der Zeit.

Das steht aber in keiner Korrelation zu deinen anderen Aussagen, wenn die Geschäftszahlen stets enttäuschen und keine Fantasie erkennbar ist, kann selbst ein niedriger Kurs nicht zum Kauf überzeugen.

Selbst wenn sich Deutschland wie meistens immer als Moralapostel wichtig macht und glaubt den Rest der Welt mit seinen Vorstellungen sensibilisieren zu müssen, mit tierischen Erzeugnissen werden wir uns meiner Ansicht noch lange Jahre eine dicke Scheibe Wurst fürs Brot abschneiden können.

Grüßle - Shane

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Der Dax Future auf AZH , eine große Chance , dass der Dax das nachmacht.

Und wie reagieren die Anleger, die noch nicht investiert sind ?

Bekanntlich gilt der Spruch: Kommt die Musik , kommt das Publikum!

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Richtig, der Fleischkonsum geht zurück, zumindest in Deutschland. Ob das auch in den USA der Fall ist?

Aber immer noch ernährt sich die Mehrzahl der Menschen mit Fleisch und nicht vegan. 

Tyson Foods bleibt weiter auf der watchlist. 

Die Firma beliefert nicht nur MCd , sondern auch alle Ami "Restaurants. Ich kann keinen Rückgang im Besuch feststellen.

Und dort wird nicht vegan bestellt.    🤔

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Der Dax ist wie erwartet über das AZH gesprungen. Das freut Anleger, die voll investiert sind.😂

Das bewegt auch die Aktien. Basf "schnuppert" ganz stark an der 50€ Linie und ist nicht mehr weit vom JH entfernt.

Heidelberg Materials hat ganz locker das JH übersprungen. Vor 2 Jahren konnte man die Aktie für 30€ kaufen. 

Auch Munichre marschiert wieder Richtung JH. 

Alle 3 Aktien sind noch preiswert und zahlen eine ordentliche Dividende.

Für deutsche Aktien ist von April - Juli großer Zahltag.

Die großen Technologiewerte performen in meinem Depot wieder positiv , so dass das Gesamtdepot wieder auf AZH notiert.🤑

Mal sehen, wie es weiter geht!