Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Oh nein, ich habe es doch getan! Ich konnte bei der Sika Aktie einfach nicht widerstehen und habe vorbörslich zugeschlagen!

Zahlen haben mir wirklich gut gefallen, ob das im momentanen Marktumfeld und einer immer schwächer werdenden Wirtschaft, eine gute Entscheidung war, wird sich noch zeigen 😎

Zahlen haben mich einfach überzeugt und das in diesem Umfeld:

• Umsatzsteigerung in Lokalwährungen von 21.9%
  • Umsatz 1. Quartal von CHF 2'398.2 Millionen (+20.0% in CHF)
  • Negativer Währungseffekt von -1.9%
  • Eröffnung neuer Werke in Tansania und der Elfenbeinküste
  • Ausblick Geschäftsjahr 2022 bestätigt
  • Umsatzsteigerung in Lokalwährungen von deutlich mehr als 10%, Umsatz soll erstmals die CHF 10 Milliarden Grenze überschreiten
  • Überproportionale EBIT-Steigerung erwartet
  • Abschluss der MBCC Akquisition unverändert im 2. Halbjahr 2022 geplant
  • Bestätigung der strategischen Ziele 2023 für nachhaltiges, profitables Wachstum

Gruss

Nachtrag:

Mal schauen was LVMH heute Nachmittag zum besten gibt! Ob die Gruppe von Bernard Arnault erneut überraschen kann?

Auch interssant wird BlackRock am morgigen Tag.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Hallo @Excel, guten Morgen an alle,

Ich bin gespannt wie heute die Verbraucherpreise für März in den USA ausfallen und wie die EZB am Donnerstag auf die vorliegenden Entwicklungen bei den Preisanstiegen reagieren wird. Ich erwarte zunächst weitere Belastungen für alle Märkte.

Zusätzlich wird die Marktstimmung auch weiterhin von den massiven negativen Folgen und Aussichten des Krieges in der Ukraine und insgesamt eine immer mehr zuerwartende Konjunkturabschwächung belastet. Die covidbedingten Abriegelungen in China lassen die weltweiten Lieferkettenprobleme und die langfristigen Inflationsrisiken weiter ansteigen.

Chef der Europäischen Handelskammer in China, Jörg Wuttke befürchtet, dass ca. 30  % der chinesischen Wirtschaft zurzeit durch die Covidmaßnahmen mehr oder weniger ausfallen und sich das in einigen Monaten auch in den Wirtschaftzahlen zeigen wird.

Laut einer von Trading Economics veröffentlichten Umfrage unter Analysten soll sich die Geldentwertung von 7,9 auf 8,5 Prozent p.a. beschleunigt haben. Bei der Kerninflation droht ein Anstieg von 6,4 auf 6,6 Prozent p.a..

Das lässt noch einige Korrekturen befürchten...  Grüße

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Klimaaprima,

danke für die Marktbeobachtung und den Support. 👍

Liebe Grüße

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Klimaaprima 

ja ich sehe das genauso!

Ich denke wer Aktien kaufen möchte, der muß nichts überstürzen. Es werden sich aus meiner Sicht, dieses und nächstest Jahr noch genug gelegenheiten bieten.

Gruss

Since1887
Autor ★★★
59 Beiträge

LVMH ist eine meiner größten Positionen im Depot. Auch ich bin daher sehr gespannt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Since1887 

da ich alle meine Aktien verkauft hatte, warte ich jetzt auch gespannt auf die Zahlen. Ganz entscheident aus meiner Sicht wird sein, wie Sie den Ausblick für das Jahr 2022 sehen.

Für das erste Quartal mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Sie sind gut positioniert, in meinen Augen können Sie auch gut die Preise weiter geben. Muss man mal schauen, was das Russlandgeschäft ausmacht.

Gruss

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Since1887, hallo Community, 

wenn ich ganz kurz an die Schriftrollen von München von der ersten Foren-Legende @nmh erinnern darf: Denke bitte an die Stop Kurse! 

Meine Meinung: Gerade in Zeiten absoluter oder bewusst übertriebener Krisenzeiten dauert es ein bisschen bis der "High End" Luxus-Konsum wieder anspringt. Aufgrund einer Fehlinterpretation von Testergebnissen befinden sich ja ganze Städte in China sozusagen eingesperrt in der Wohnung.

Sind diese Krisen vorbei, dann kann es durchaus schnell zu Nachholeffekten kommen. In den USA wurden ja "stimulus checks" ohne Ende verteilt.... 

Liebe Grüße

Gluecksdrache

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Glücksdrache 

ja das ist genau die Frage.

Zum einen sehe ich das wie Du! Andererseits, wurden zum Beispiel bei LOUIS VUITTON gerade erst die Preise ordentlich erhöht. Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schon erwähnt hatte, aber ich komme aus Berlin. Und jedes mal, wenn ich im KaDeWe bin, stehen die Kunden Schlange, vor dem Eingangsbereich bei LOUIS VUITTON. Ist so ein abgetrenntes Geschäft im EG und durch Corona halt nur eine bestimmte Personen - Zahl zugelassen.

Also, da könnte man schon auf den Gedanken kommen, dass die Zahlen nicht schlecht ausfallen dürften! 😎

Aber noch einmal, viel wichtiger wird der Ausblick sein! In meinen Augen ist die Aktie nicht gerade günstig bewertet. Und was mit Growth Aktien passieren kann, wenn nur etwas mißfällt, dass haben wir schon gesehen, oder?

Daher der Ausblick für das Jahr 2022- ganz wichtig!!!

Gruss

Since1887
Autor ★★★
59 Beiträge

Mein Stopp steht bei 549,86,-€

Since1887
Autor ★★★
59 Beiträge

Ja, aufgrund der Situation im Russlandgeschäft bin ich auch auf die Auswirkungen gespannt.