Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Glücksdrache

Hallo @hvd, hallo @Storm,

hallo Community,

zur Ergänzung noch kurz den Chart Ping An versus Allianz.

Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 16.03.2022Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 16.03.2022

Liebe Grüße

Gluecksdrache

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Was willst du uns damit sagen?

Ich orientiere mich an fundamentalen Daten.

Gute Zahlen, schlechte Performance  heißt für mich Kaufgelegenheit

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Glücksdrache das ist sicher so eine Art Langfrist-Ultrakurz-Strategie, also auf Jahrzehnte denken aber einen Ein-Tages-Ausschläge als Maßgabe zur Entscheidung wählen.

Und wenn die Aktie nicht spurt, schnarrt man sie unhöflich an, wirkt immer. :cat-wink:

Börse ist vielseitig ob ihrer Strategien... :happyrobot:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Sorry, diesen Beitrag habe ich erst jetzt gesehen. 

Aber ich habe ja schon geantwortet. 

Ich kaufe in diesen turbulenten Zeiten Erstklasswerte zu Jahrestiefpunkten . 

Das habe ich auch bei Ping An gemacht. So habe ich jetzt schon einen großen Anteil im Depot.

Gestern war ein guter Tag zum Kaufen, heute nicht.

Wenn die Angst die Börsen wieder in die Tiefe stürzen lässt, werde ich wieder auf Schnäppchenjagd gehen. 

Heute ist ein guter Tag für Anleger, die wie ich voll investiert sind.  

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

Hallo @hvd, hallo @haxo

Hallo Community, 

was ich mit dem Chart sagen wollte: Die langfristige Entwicklung beider Charts und damit der Ping An und Allianz-Aktie sieht sehr gut aus. Insbesondere wenn man die Dividende noch hinaufrechnen würde. 😊

Oder offener formuliert: Bin ein bisschen ratlos, weil es fast wie ein "Unentschieden" zwischen den Aktien - also in beiden Fällen für die Anleger aussieht. 

Oder für Einsteiger formuliert: Da es für beide Aktien bei renommierten Brokern Sparpläne gibt, sieht es gleichwertig aus und könnte eine sehr gute Alternative sein. 

Also: Ich weiß es wirklich nicht welche der Aktien besser ist. 😉

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

muili
Autor ★
6 Beiträge

vor allem wenn man bedenkt, dass Facebook ursprünglich eine frauenmissachtende "BodyFaceshaming" Plattform war. Schrecklich.

Was ich nicht verstehe ist warum du dich für die  Marktentwicklung interessierst, wenn dir das Unternehmen aus moral-ethischen Gründen so gar nicht schmeckt? Als Anteilseigner partizipierst du ja noch stärker und hilfst beim Erfolg dieses Unternehmens mit?

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Wahnsinn, wie heute manche China-Techs explodiert sind.

Wenn man sich den Hang Seng Tech Index ansieht,  wird es einem fast schwindelig, wie dieser hochgeschossen ist.

Natürlich wurde die Aktien schon lange stark runter geprügelt, wenigstes hat sich der gestrige Kauf des Index-ETFs erstmal als goldrichtig erwiesen.

So ein Timing ist unvorhersehbar, aber ich denke dort langfristig.

Nur einen Index-Gewinn der Schwergewichte von 22% sieht man nicht oft, und der ETF zieht da natürlich entsprechend mit.🥳

Ich finde trotz bekannter politischer Risiken die profitablen China-Techs noch immer recht günstig, besonders wenn man sie international vergleicht.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Gute Wirtschaftsdaten aus China haben den Absturz der China-Werte nur kurz abgebremst. Analysten bezeichnen Tech-Werte wie Alibaba und Tencent für derzeit „nicht investierbar“.“

Vom 15.03.2022

Handelsblatt 

Da muß man wohl nun leider verkaufen oder wie?😂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,

vielleicht mal ganz interssant:

Fed/Waller wegen Ukraine-Krieg für geringeren Zinsschritt

Der Gouverneur der US-Notenbank, Christopher Waller, befürwortet wegen des Ukraine-Kriegs die damit verbundenen Risiken eine geringere Zinserhöhung, als es die US-Wirtschaftsdaten allein nahegelegen. "Die Daten schreien förmlich danach, die Zinsen um 50 Basispunkte zu erhöhen, aber die geopolitischen Ereignisse mahnen zur Vorsicht", sagte Waller in einem CNBC-Interview. "Diese beiden Faktoren zusammen haben mich davon abgehalten, bei dieser Sitzung für eine Anhebung um 50 Basispunkte zu plädieren, und mich für eine Anhebung um 25 Basispunkte ausgesprochen."

hierzu passend:

US-Notenbanker Bullard erklärt sein abweichendes Votum

US-Notenbanker James Bullard hält das kurzfristige Zinsziel der Federal Reserve mit Blick auf die aktuelle Konjunkturentwicklung für "viel zu niedrig". Um die hohe Inflation in den Griff zu bekommen, müsse es rasch erhöht werden, sagte der Präsident der Federal Reserve Bank of St. Louis. Bullard hatte am Mittwoch als einziger gegen den Beschluss der übrigen Geldpolitiker votiert, mit dem die Zinsspanne um 25 Basispunkte angehoben wurde. Mehr noch, so Bullard: Die US-Geldpolitik habe ungewollt zu einer weiteren Lockerung geführt. Die Inflation sei stark angestiegen, während der Leitzins sehr niedrig geblieben sei. Das habe "die kurzfristigen Realzinsen nach unten gedrückt", heißt es in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung von Bullard.

Gruss

Nachtrag: Copyright Dow Jones & Company, Inc. 😎

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Das habe ich am Mittwoch geschrieben:

Ich wollte heute morgen zu gestrigen Kursen Ping An nachkaufen. 

Egal, jeder hat eine oder mehrere Chancen. Und wenn nicht?

Am Dienstag stürzten die Kurse der China Aktien massiv ab. 

Am Mittwoch stiegen sie zweistellig , einige sogar über 20% an einem Tag.

Und gestern , Donnerstag , fielen die Kurse wieder, aber nicht mehr so stark wie Dienstag.

Das war für mich Anlass , meinen Nachkauf bei Ping An nachzuholen. Das gelang zum Tagestief.

Und heute stiegen die chinesischen Aktien wieder. Topgewinner war  heute in meinem Depot Ping An  mit 8,4% , seit dem Nachkauf 15% höher .

Glück muss mann haben oder?

Ping An hat heute das Jahresergebnis für 2021gemeldet, das wieder sehr gut ausfiel.

Mit einem KGV um 6 und einer Dividendenrendite über 5% ist die Aktie absolut unterbewertet.

Ping An ist der größte Versicherer der Welt.

Auch viele andere China Aktien sind aktuell unterbewertet. 

Marty Flanagon, Ceo von invesco , sieht in chinesischen Aktien auch große Chancen.