Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Markteinschätzung mit Empfehlungen

373 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Sachil 

das macht ja nichts Sie!!!!

Nein im Ernst, momentan empfinde ich das eher als Pokern!

Vielleicht liege ich immer noch total falsch, aber innerlich denke ich mir, Putin ist auch kein dummer. Ich denke mir eher, er weiß genau was er Heute damit profiziert hat.

Vielleicht hat er auch selber die Gunst der Stunde genutzt und hat ordentlich investiert, aber wir werden es sehen.

Gruss

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Also ich für meinen Teil bekomme aktuell im Minutentakt E-Mails mit "Ausführung ihrer Order" sprich: gerissene Stopkurse. Und ihr so? Frustrierend.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Naja, Microsoft kommt nah dran. Noch zwölf Euro. 

Und wieder stelle ich mir die Frage, ob es sinnvoll ist, in solchen Situationen an den Stoppkursen festzuhalten. 

Wäre es nicht sinnvoller, sie auszusetzen oder eben gleich aktiv zu verkaufen, wenn ich erwarte, dass es weiter runter geht? 

Btw: Wieso werden diese Stopporder bisweilen durch "den Handelsplatz gestrichen"? Ist jetzt bei MSCI passiert.

So finde ich das wenig verlässlich, ich will mich ja auf den Stopp verlassen können, weil ich mich nicht dauernd mit dem Depot auseinandersetzen kann... 

Justin Smith
Experte ★★★
581 Beiträge

Zum Thema Orderlöschung:

https://community.comdirect.de/t5/Wertpapiere-Anlage/Nachfrage-zu-Orderl%C3%B6schung-Apple/td-p/2312...

Stopkurse ausgesetzt hatte ich bei dem Corona Ausbruch. Das war damals "schlau". Diesmal halte ich an meiner eigentlichen Strategie fest und lasse die Stopkurse aktiv. Ob das ein Fehler ist wird man sehen... Aber ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Danke für den Link. 

Das ist natürlich suboptimal. Durch so eine Streichung bin ich immer noch Inhaber von Aktien, die ich eigr eigentlich ausgestoppt hätte sehen wollen. Ärgerlich. 

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

Nach Salesforce am Donnerstag wurde MSCI bei mir heute Abend auch ausgestoppt, bei ca. 404eur mit Stop von ca. 419eur. That's business.  Bzgl. Löschung der Stops: Ist das heute passiert? Bei welchen Werten außer MSCI? MSCI hatte z.B. am 17.2. Ex-Tag, weshalb die Order gelöscht wurde. Microsoft übringes auch am 17.2.

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Nein, es ist letzte Woche passiert. Aber gemerkt habe ich das erst heute, als ich ins Depot geschaut habe, denn ich hatte den Stopp auch bei 418.

Ich gucke nicht so oft in die Postbox, vielleicht sollte ich das tun.

Vielleicht ist es auch ein Zeichen des Herrgotts, dass ausgerechnet bei den Aktien, die ausgestoppt worden wären, die Orders gestrichen wurden. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@codiO  schrieb:

Vielleicht ist es auch ein Zeichen des Herrgotts, dass ausgerechnet bei den Aktien, die ausgestoppt worden wären, die Orders gestrichen wurden. 

???
Den Herrgott brauchen jetzt die Menschen in der Ukraine - aber nicht deine Aktien!

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Ehrlich Leute, was habt ihr immer mit euren Stopkursen, die einmal angesetzt unveränderlich sein sollen?

Habt ihr die auf eine Steintafel geritzt oder auf Marmor graviert und dann der comdirect zustellen lassen? :cat-tongue:

Wenn @nmh zur strikten Einhaltung dieser mahnt, dann ist das doch eher eine psychologische Kiste, nämlich dass man nicht Gefahr läuft diesen aus Angst und Gewohnheit zu verschlampern, nicht dass man fremdgesteuert und zitternd von dem Kursverlauf sitzt und wartet das sein SL auf den Cent genau gerissen wird...

M.E. ist jetzt die Zeit alle SLs zu löschen und manuell zu steuern, denn der Markt bewegt sich für alle gleich (nur bei einigen vielleicht gleicher), da gilt es m.E. die relativen Stärken und Schwächen der Papiere auszuloten.

Viel wichtiger ist doch, dass jetzt ein klasse Zeitpunkt ist um umzuschichten, denn nach Corona und vielleicht (gottbewahre) einem Krieg in Europa, wird sich alles ändern. So wie ein Erdbeben die Häuser einstürzen lässt, deren Fundamente schon vorher brüchig geworden sind. 

Und ich glaube, dass gerade in Deutschland die Brüchigkeit und Ausgehöhltheit so groß ist, wie in kaum einem anderen Land.

Wir sind nur noch ein Scheinriese, ich habe alle deutschen Einzelaktien rausgeworfen, bis auf Deutsche Post, aber die sehe ich so ein bisschen wie den Bestatter in Shooting-City. :cat-wink:

Wäre mal interessant zu philosophieren, welche Marken es 2050 noch geben wird, ich denke es wird keine einzige deutsche Automarke mehr dabei sein, aber zur Erklärung brauche ich 1/2 Rotwein :cat-wink:

Egal, die Zukunft beginnt ab dieser Krise. Macht was draus :cat-very-happy:

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Thorsten_
Legende
4.667 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ehrlich Leute, .....

..........

..... Macht was draus 

hx.

Sehe ich anders und würde bei quasi allen Aussagen das Gegenteil behaupten.

Stoppkurse sind zum Ausgestopptwerden da und die deutsche Wirtschaft packt das schon. Die Automobilisten werden m. E. mit die größten Gewinner der nächsten Jahre und Jahrzehnte sein.