am 29.06.2023 10:22
Hallo
Seit einer Weile gibt es für den Lyxor MSCI New Energy ESG (WKN: LYX0CB ISIN: FR0010524777) bei der Comdirect keine Informationen mehr (Stammdaten, Prospekt, Symbol etc) und ebenso keine Möglichkeit zu Kaufen, Verkaufen oder einen Sparplan auf den ETF anzupassen. Gibt es dazu irgendwie Informationen warum das so ist? bei anderen Brokern ist der ETF handelbar, ein grundsätzliches Problem (Verschmelzung/Auflösung etc) habe ich hierzu nicht gefunden.
Vielen Dank für die Hilfe
D
am 18.07.2023 09:03
Vielen Dank für die Klärung, auch wenn es etwas länger gedauert hat. In der App wird er bei mir zwar noch nicht als handelbar angezeigt, aber per Browser, das reicht mir.
Dankeschön
D.
am 18.07.2023 09:07
Habe ich, siehe originaler Post. Zum handeln braucht man die Option zu kaufen oder verkaufen, oder auch um den Sparplan anzupassen. Ohne die entsprechenden Bedienfelder und Informationen ist das nicht möglich. Zudem stand der ETF als Fond gelistet, hatte keinerlei Bestandsdaten mehr gelistet, was irritierend war, da es sich ja eigentlich kostentechnisch um einen Top-Preis-ETF handelt.
D.
18.07.2023 09:12 - bearbeitet 18.07.2023 09:14
@DJ schrieb:Zum handeln braucht man die Option zu kaufen oder verkaufen, oder auch um den Sparplan anzupassen. Ohne die entsprechenden Bedienfelder und Informationen ist das nicht möglich.
Das stimmt nicht. Du kannst die WKN einfach in der Ordermaske eingeben. Die Handelbarkeitsprüfung bei einer Order erfolgt über eine andere Schnittstelle. Es gibt immer wieder Beispiele hier in der Community wo genau das entgegen der Daten im Informer funktioniert.
Aber wie auch immer, Jan-Ove hat's ja schon bestätigt.