Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LU0721876364 Über welchen Handelsplatz kaufen?

Longtime
Autor
4 Beiträge

Hallo Zusammen,

will den Fonds LU0721876364 kaufen. Eine Kaufordee bei L&S wurde nicht ausgeführt. Über welche Handelsplatz muss ich die Order plazieren? Und wie finde ich sowas heraus?

Vielen Dank!

viele Grüße, Longstime

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Da Du offensichtlich recht neu im Wertpapiergeschäft bis möchte ich Dir, abweichend von Deinen Fragen, erst mal unsere ETF-FAQ empfehlen.

Da findet sich wenig konkretes zu Deinen Themen aber VIEL wichtiges was Du vorher wissen solltest.

Wenn Du mit den FAQ durch bist meldest Du Dich am besten einfach nochmal - dann vermutlich mit anderen Fragen Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

erstaunlich das dir der handelsplatz angeboten wurde bei mir kommt der nicht

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

... da kann man schon schwach werden, doch wieder mal einen Fonds zu kaufen...

Aber nein: der einzige, der reich wird bei Fonds ist letztlich der Emittent. (das war versteckt die Botschaft von @Crazyalex - denke ich)

Ansonsten: Festpreisgeschäft halt... kein Limit und Glückskeks eben

MasterTrader
Experte
99 Beiträge

Am besten beschäftigst du dich erstmal mit der Materie.

Wenn du das gemacht hast, könntest du dir Websites raussuchen bzw. Apps wie "Börsennews" runterladen (empfehlungen von Finanzen.net oder Börsennews sollte man eher nicht beachten).

Bei Börsennews:

Suche dein Asset (in deinem Fall ein Fond) über den Namen, die WKN oder ISIN.

Wenn du dann dein Asset gefunden hast, musst du bei Börsennews auf dein Asset klicken und Marktplätze auswählen.

Dort siehst du dann viele verschiedene Handelsplätze.

Wenn gefunden wurde was ich beschrieben habe, musst du schauen wie hoch das Volumen bei den Handelsplätzen ist. (Gehandelte Nominale an diesem Börsenplatz pro Tag und der letzten Zeiteinheit)

Wenn du einen Marktplatz mit gutem Volumen gefunden hast, solltest du schauen, wie die Handelszeiten sind, das Börsenplatzabhängige Endgelt ist und der Spread ist.

Viel erfolg !

MasterTrader

Wenn du bei der Comdirect schauen möchtest, kannst du alles unter 

"Alle Handelsplätze im Vergleich" sehen.