Livetrading mit gesetztem Stop Loss, trotzdem direkt verkaufen können
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.02.2021 09:27
Hallo zusammen,
ich würde gerne im Live-Trading einen Stop-Loss Kurs setzen und trotzdem in Live-Trading direkt verkaufen können.
Das geht nicht, da ich zunächst erst die Stop-Loss-Order löschen muss, bevor ich verkaufen kann. Das ist umständlich und dauert zu lange. Ich möchte außerdem mit dem Stop immer abgesichert sein.
Warum wird so ein Funktionalität nicht geboten? Es wäre technisch wohl recht einfach, die Stop-Loss Order zu löschen, sobald ich auf verkaufen drücke.
Vielen Dank
- Labels:
-
Derivate
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 09:35
ja... theoretisch wäre das ganz nett.
Praktisch ist das aber so: Deine SL-Order steht bei einer Börse Gewehr bei Fuß. Du gehst jetzt her und verkaufst Deine Anteile im Livetrading und die SL-Order wird quasi zeitgleich ausgelöst ... dann hast Du von Deinen 1000 Tesla-Aktien 2000 verkauft.
Daher: erst löschen und dann verkaufen... (Alternativ SL-Order auf eine Mio als Limit setzen, dann wird diese "bestens-sofort" ausgeführt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 09:37
Wenn Du Deine Position per Stop Loss abgesichert hast, welche Gründe gibt es dann für Dich, die Position doch manuell verkaufen zu wollen?
Widerspricht das nicht Deiner Strategie, die Du vorher festgelegt hast?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 09:47
Meine Strategie ist: Ich kaufe Wertpapier A für 100 Geldeinheiten. Will es bei 90 absichern. Wenn ich sehe, dass es auf 110 steigt will ich es direkt verkaufen können. Das spielt natürlich nur für Wertpapiere eine Rolle, die schell und stark schwanken.
Mit den momentanen Beschränkugen passiert folgendes:
Ich sehe die 110, löse den Stop auf, weil ich verkaufen will, drücke auf im Livetrading auf Verkaufen, dann kommt das Geschäft nicht zustande weil zu viel Zeit (= wenige Sekunden) vergangen ist, gleichzeitig ist der Stop aufgelöst und das Papier steht bei 50 wenn ich wieder verkaufen kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 09:52
@x103 schrieb:Meine Strategie ist: Ich kaufe Wertpapier A für 100 Geldeinheiten. Will es bei 90 absichern. Wenn ich sehe, dass es auf 110 steigt will ich es direkt verkaufen können. Das spielt natürlich nur für Wertpapiere eine Rolle, die schell und stark schwanken.
Mit den momentanen Beschränkugen passiert folgendes:
Ich sehe die 110, löse den Stop auf, weil ich verkaufen will, drücke auf im Livetrading auf Verkaufen, dann kommt das Geschäft nicht zustande weil zu viel Zeit (= wenige Sekunden) vergangen ist, gleichzeitig ist der Stop aufgelöst und das Papier steht bei 50 wenn ich wieder verkaufen kann.
... und wie oft stand es bei 150?
Vielleicht wäre auch eine OCO-Order was für Dich?
Verkaufe bei unter 90 oder über 110 ... (Achtung: Ausführung jeweils bestens - also etwas "Glücksspiel" ist immer)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 09:56
Bei OCO bin ich dann allerdings auf ein festes Take Profit limitiert. Wenn ich das live machen könnte, kann ich den Trend bis weiter hoch mitgehen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 10:09
... wenn Du eh davor sitzt - dann ist das ja auch flott erledigt mit 1. SL-Order löschen 2. mit Argusaugen und Headset-Satellitenverbindung zu DPA/Reuters/PTA/EQS und zur originären Börse, um sekundengenau die Kurse zu erhaschen und mit der Reaktion eines Tischtennismeisters den Verkaufknopf zu drücken ODER 3. wieder die SL-Order erteilen...
Sorry, wenn Du das professionell machen magst - das kostet noch viel mehr an Aufwand und Gebühren für das letzte Zipfelchen der vermeintlichen Spitze abzugreifen.
Ach, ich hätte auch gerne die Option: verkaufe am Ende der Woche meine Aktien zum Höchststand derselben...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.02.2021 10:14 - bearbeitet 22.02.2021 10:15
Danke für die Antwort. Wie ich schon geschildert habe, geht das manuelle Löschen/Verkaufen zu langsam.
Das technisch durch die comdirect in einem Schritt zu erlauben wäre mit Sicherheit möglich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 22.02.2021 14:05
@x103 wenn du Daytrading betreiben willst empfehle ich dir eher Optionen und entsprechend Broker, bei denen du Ticks handeln kannst.
Die schnellste möglichkeit ist dein Order abzuändern: also das Stop-Loss so hoch zu setzen, dass dieses sofort ausgelöst wird.
Sicherlich ist es technisch möglich, dass du die Stop-Loss-Order sofort löschst wenn du verkaufen klickst. Aber ist das wirklich gewollt? Was ist, wenn du aus versehen drauf kommst (z.B. wenn sich die Seite noch etwas aufbaut mit zig Sachen die noch geladen werden und das Format springt und du aber schon geklickt hast) oder mal was schauen willst, aber nicht dran denkst, dass das auch deinen Stop-Loss gleichzeitig löscht?
Diese Variante ist einfach unkomfortabler und führt mit aller Wahrscheinlichkeit zu mehr Problemen als das von dir angesprochene Verfahren.
Du willst in Sekunden handeln - das ist simpel unmöglich. In der Zeit, in der du die Ordermaske ausfüllst kann ebenso der Kurs wieder ändern, selbst in den 5 Sekunden die dir bleiben kann sich der Kurs ändern und der Handel nicht zustande kommen. Du bist also gänzlich falsch hier.
Wie bereits gesagt: Geh in die Ordermaske, ändere die Order auf ein hohes Limit, der Verkauf wird sofort bestens ausgeführt. Das ist die einzige "sekundenschnelle" Lösung.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

22.02.2021 17:48 - bearbeitet 22.02.2021 17:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.02.2021 17:48 - bearbeitet 22.02.2021 17:49
Einen kleinen Trick gibt es. Die Trading App. Für das Löschen einer Stop Loss Order ist keine TAN notwendig. Ebenso geht das Ausführen einer Order schneller von der Hand, da nur ein Finger- oder Gesichtsscan für die Freigabe notwendig ist.

- Erstes Mal Trading bei Comdirect, gleich mehrere Fehlermeldungen | ETF-Bruchstücke und Anleihenkauf in Wertpapiere & Anlage
- Probleme beim Aktienverkauf in Wertpapiere & Anlage
- Verkauf Aktie HSBC HLDGS PLC DL-,50 (WKN 923893) wie möglich? in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Verkauf von ETF - Freibetrag ausschöpfen in Wertpapiere & Anlage