abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Livent

53 ANTWORTEN

dandelion
Experte ★
182 Beiträge

Hi @Noxx 

deinem Livent Tipp hatte ich mich bei 4,90 angeschlossen, danke schön, steht jetzt bei 6,-- immerhin. 

Bist aufgrund des Artikels ausgestiegen? 

Übrigens, der Lithium-Logik folgend habe ich mir auch Varta bei 65,40 zugelegt, sind mit 43% schön grün.

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

@dandelion  schrieb:

Hi @Noxx 

deinem Livent Tipp hatte ich mich bei 4,90 angeschlossen, danke schön, steht jetzt bei 6,-- immerhin. 

Bist aufgrund des Artikels ausgestiegen? 

Übrigens, der Lithium-Logik folgend habe ich mir auch Varta bei 65,40 zugelegt, sind mit 43% schön grün.

...sehr schön die Sache mit Varta aber mir ist deren KGV zu hoch

...das Batteriegeschäft ist heikel, ein technologisches Haifischbecken

...hätte ich dort 43% gemacht, würde ich jetzt sofort aussteigen, ein Supergewinn

...natürlich steigt man manchmal zu früh aus, wie ich hier bei Livent, aber man weiß nie was kommt

...statt Livent beschäftige ich mich momentan mit meinem älteren Liebling

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US8336351056

...durch den ich auf Livent kam

...je nachdem welche Botschaft morgen oder übermorgen über die Autoprämien über den Ticker laufen kann wieder Move in SQM kommen, zumal der Kalipreis (deren Hauptgeschäft) sehr am Boden liegt

...ich beobachte also Livent und SQM

ready2rumble
Autor ★★
31 Beiträge

Weiß einer was heute mit Livent passiert ist? Ist mit über 21% im Minus...

Ich bin zwar nicht mehr investiert, aber ich beobachte die Aktie noch.

DuYou
Autor ★★
32 Beiträge

Hab doch noch was gefunden.

https://www.fool.com/amp/investing/2020/06/22/why-livent-corporation-stock-just-dropped-16.aspx

Geschenkte Einstiegschance oder erhöhtes Risiko? 

Edit: war nur zweitschnellster 

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

...bedenkt, dass Livent vorher kräftig stieg

...ich sehe kein systematisches Problem bei Livent

...auch Galaxy Resources sind richtig runter gegangen und damit noch interessanter als momentan Livent geworden

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

Info:

Ich hatte Livent in der Gegend von 7 verkauft, weil mein 25% Ziel erreicht wurde

Warum die jetzt abschmieren ist mir ein Rätsel aber die Aktionäre haben scheinst Befürchtungen vor der Verwässerung ihrer Anteile. Wenn man den Artikel da oben aber liest ist die Angst eigentlich unbegründet

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

LIVENT zeigt aus charttechnischer Sicht eine interessante Entwicklung. Leider habe ich verpasst dieses Aktie in meine Anti-Sterne-Liste aufzunehmen.

Nach dem  Kurseinbruch  ab Mitte Februar (Corona-Krise) etablierte sich der Kurs ein weiteres mal oberhalb des GD200. Fast sah es so aus, als ob die Aktie am Beginn eines langfristigen Aufwärtstrends stand. Doch am 22.06. sackte der Kurs aus den weiter oben in diesem Thread dargestellten Gründen nochmals nach unten durch.

Am Freitag schließlich durchbrach an der US-Börse der Kurs den GD50 von unten nach oben mit nahezu + 5% . Der weiter steigende gleitende 50er Durchschnitt dient nunmehr als Unterstützung. Es besteht Aussicht, dass als nächstes der GD200 ein 4. mal in diesem Jahr in Angriff genommen wird. Sollte er überwunden werden, womit zu rechnen ist,  könnte sich endgültig ein langfristiger Aufwärtstrend einstellen.

Unten stehender Chart zeigt den Kursverlauf über ein Jahr.

Livent.jpg

Noxx
Legende
7.072 Beiträge

Noxx
Legende
7.072 Beiträge
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.