abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Livent

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Verehrtes Publikum

...ich traue mich mal wieder eine Aktie vorzustellen deren Aufgabe es ist in einem Jahr 25% Zuwachs zu machen

Livent

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US53814L1089

...die Ausgliederung der Lithiumaktivitäten eines der drei großen etablierten Produzenten (SQM/FMC/Albemarle) Albemarle

...Lithium wurde gegroundet, weil der Hype vorbei ist, die PREISE SIND AM BODEN

..aber Solegewinnung ist immer noch viel preiswerter als Hardrockgewinnung

...am Ende des Hypes setzen sich die Etablierten durch

...Livent ist einer davon

53 ANTWORTEN

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Momentan weiss ich nicht wo ich meinen Cash-Bestand investieren soll.

Viele Werte sind mir zu weit nach vorne gelaufen, andere immer noch im Sinkflug.

Ich habe mal versucht Livent zu recherchieren.

Livent ist eines von nur wenigen Unternehmen mit der Fähigkeit, dem Ruf und dem Know-how, hochwertige fertige Lithium-Verbindungen herzustellen, die dazu beitragen, die wachsende Nachfrage nach Lithium zu decken. Das Unternehmen verfügt über eines der breitesten Produktportfolios der Branche, das die Nachfrage nach grüner Energie, moderner Mobilität, mobiler Wirtschaft und spezialisierten Innovationen, einschließlich Leichtlegierungen und Schmierstoffen, ankurbeln kann. Livent beschäftigt weltweit rund 800 Mitarbeiter und betreibt Produktionsstätten in den USA, England, Indien, China und Argentinien.

Es ist somit ein mittelständiges Unternehmen, welches seit Jahrzehnten auf dem Markt ist.

Gewinne werden gemacht, aber keine Dividenden gezahlt.

Somit sind Kurssteigerungen zu erwarten.

Börsengang war, glaube ich, 2018

Ich bin gestern zu 6,15 Euronen zum Zuge gekommen. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Salli 

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

gut gemacht Salli

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Hi Noxx,

nach gerade mal 14 Tagen bin ich jetzt rund 20% im Plus.

Livent steht aktuell bei 7,35 Euronen.

Das wird spannend.

Viele Grüße

Salli

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Verehrtes Publikum

...ich traue mich mal wieder eine Aktie vorzustellen deren Aufgabe es ist in einem Jahr 25% Zuwachs zu machen

Livent

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US53814L1089

...die Ausgliederung der Lithiumaktivitäten eines der drei großen etablierten Produzenten (SQM/FMC/Albemarle) Albemarle

...Lithium wurde gegroundet, weil der Hype vorbei ist, die PREISE SIND AM BODEN

..aber Solegewinnung ist immer noch viel preiswerter als Hardrockgewinnung

...am Ende des Hypes setzen sich die Etablierten durch

...Livent ist einer davon

...wie oben beschrieben

...bei mir stehen jetzt 16% Plus seit Kauf

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Wie schon von Noxx und mir geschrieben ist Livent ein Erfolg versprechendes Invest.

Nach dem Börsengang ging es wie bei vielen IPO erst mal Berg ab, aber seit meinem Kauf im Oktober schon 22% Berg auf.

Livent macht von Anfang an Gewinn und hat jetzt Verträge mit LG.

Das KGV liegt bei ca. 11 und ist für einen Lithium-Laden super günstig bewrtet.

Allerdings wird Livent in D mässig gehandelt, aber derzeit meist über Tradegate

kaufbar.

An der NYSE sieht das anders aus. Die handelten heute 1,2 Mio. Aktien.

Kurs heute = 7,50 Euronen

Noxx wollte auf die Dauer von einem Jahr 25% Steigerung erreichen.

Wenn nach 8 Wochen jetzt schon 22% erreicht wurden, könnte sich das Teil auch locker verdoppeln.

Mal schauen. Katze (glücklich)

LG

Salli

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Viel Aktien fallen nach dem IPO erst mal ab. So auch Livent.

Seit Herbst 2019 ober hat sich die Aktie berappelt und tendiert gegen Norden.

Seit meinem Kauf im Oktober bin ich schon 35% im Plus.

Ich bleibe investiert und werde bei einem Rücksetzer noch etwas nachkaufen.

Livent hat die Chance auf einen "Verdoppler".!

LG

Salli

NordlichtSH
Mentor ★★
1.949 Beiträge

Die haben ja heute einen gewaltigen Sprung gemacht.

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Hall NordlichtSH,

die haben gestern mit einem Wahnsinnssprung die 10 Euro-Marke geknackt.

Mir fehlen aber noch die Informationen dazu.

Kennt jemand eine gute Quelle, wo ich mich über News bei Invent informieren kann?

LG

Salli

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.