Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Live-Trading Tradegate? Aktuelle Probleme?

etso
Experte
85 Beiträge

Servus zusammen,

 

war gerade dabei den Vanguard All World zu kaufen und stelle fest, dass über Tradegate keine Kurse angezeigt werden. Nach mehrmaligen aktualisieren wird jetzt ein Kurs angezeigt, der aber utopisch im Vergleich zu den anderen Handelspartnern ist.

 

Wisst ihr, woran das liegt? Gibt es da aktuell Probleme? Wissen die was, was die anderen nicht wissen? 😄

 

 

8 ANTWORTEN

Narloxon
Autor ★★
16 Beiträge

Xetra ist aktuell down! 

 

Die gehen aktuell von einem Hack aus und können bisher nicht sagen wann es weitergeht.
Laut Berechnungen durch den Vergleich mit anderen Börsen ist der DAX aktuell 0,7% im Plus...
Oh mann und ich wollte heute meine Stops platzieren...

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo @etso ,

 

ich würde mir entweder einen anderen Handelsplatz als Tradegate aussuchen oder - wenn du warten kannst - den ETF erst morgen kaufen, wenn sich die Lage entspannt hat. Je nach Live-Trading-Anbieter sind die Spreads (Differenz zwischen An- und Verkaufskurs) extrem (2,9% für einen Wald- und Wiesen-ETF ist ja nicht normal, das bietet gerade L&S; das LT der Societe Generale hat dagegen nur 0,1%). 

 

Viele Grüße,

Jörg

 

 

etso
Experte
85 Beiträge

Hi @Joerg78,

 

nein, bei Tradegate wollte ich nicht handeln, hatte mich nur sehr verwundert.

Würde - nach aktuellem Stand - bei Societe General handeln.

 

Die haben den besten Kurs und die geringsten Kosten.

 

Ärgere mich nur gerad ein bissl, dass ich nicht wie geplant Mitte März meine erste Tranche gekauft habe, wo der Kurs bei 65 stand 😛

 

Danke und VG

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

Es soll bei XETRA in wenigen Minuten weitergehen.

etso
Experte
85 Beiträge

Jetzt werden gar keine Kurse mehr angezeigt.

Weder bei Tradegate, noch bei Societe General, noch bei Baader Bank AG.
Einzig LS zeigt einen Kurs??

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Es scheint auch noch anderswo zu haken.

Ich hatte mal versucht, einen Fonds über Tradegate zu kaufen und bekam die Meldung, das die WKN (A2N812) bei Tradegate unbekannt sei. Das ist insofern interessant, weil mir ja Tradegate fürs Livetrading angezeigt wird und dort auch Handelsumsätze sind.

Made by Design oder Fehler?

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Kannst du das Wertpapier über eine normale Inlandsorder über Tradegate aufgeben (Tradegate wird sowohl bei der normalen Order als auch im LT aufgeführt - habe bei Tradegate noch nie über LT gehandelt)?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gerade versucht und jetzt wird erst klar, das der Fonds nicht gehandelt werden kann.

Der übliche Standardtext:

Hinweis:
Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfnissen abgleichen können.

 

Das kannte ich bisher nur von einigen gehebelten Fonds.

Danke für den Hinweis- also Made by Design.