Limit order nur +-3% vom Marktpreis möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2021 16:15
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen, bei dem mir der Kundenservice nur mit den Worten "Das ist bei der comdirect eben so" geantwortet hat.
Es geht um das Papier von Gamestop, es ist mir nicht möglich ein Limit von z.B. 7000 oder 8000 USD an der NYSE zu setzen. Wieso darf ich keine (wenn auch hohen Limitorders) ins Orderbook derNYSE posten? In Deutschland kann ich die Aktien im Notfall wegen unterschiedlicher Lagerstellen nicht verkaufen.
Die Dame am Telefon des Kundensupports sagte, dass limits nur akzeptiert werden, wenn diese maximal 3% vom Marktpreis entfernt sind.
In Anbetracht der historisch enormen Volatilität und zu erwartenden Schwankungen in einem eventuellen Gamma- und Shortsqueeze ist es mir faktisch nicht möglich, meine Papiere per Limit zu verkaufen.
Dies empfinde ich als enorme Einschränkung meiner Freiheit. Mit "Sicherheit" hat das hohe Limit nichts zu tun, es entsteht mir kein potenzieller Nachteil davon.
Noch mehr enttäuscht mich, dass in der PostBox steht, dass die Order von der Börse abgelehnt wurde, was nicht sein kann, da es mir von anderen Brokern möglich ist, an der NYSE für 10.000 USD sell limit eine Order einzustellen. Die Ursache ist also bei der Comdirect zu suchen.
Gibt es hierzu eine Stellungnahme? Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich schockiert.
Hoffe auf baldige Antwort. Grüße an alle!
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:29
Unabhängig vom Rest: die 3 % Abstand zum aktuellen Kurs sind sicher nicht so.
Sehr hohe Limits werden abgelehnt, aber die Schwelle müsste deutlich höher liegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:32
@CantWontStop schrieb:Hallo zusammen,
ich habe folgendes Anliegen, bei dem mir der Kundenservice nur mit den Worten "Das ist bei der comdirect eben so" geantwortet hat.
Es geht um das Papier von Gamestop, es ist mir nicht möglich ein Limit von z.B. 7000 oder 8000 USD an der NYSE zu setzen. Wieso darf ich keine (wenn auch hohen Limitorders) ins Orderbook derNYSE posten? In Deutschland kann ich die Aktien im Notfall wegen unterschiedlicher Lagerstellen nicht verkaufen.
Die Dame am Telefon des Kundensupports sagte, dass limits nur akzeptiert werden, wenn diese maximal 3% vom Marktpreis entfernt sind.
In Anbetracht der historisch enormen Volatilität und zu erwartenden Schwankungen in einem eventuellen Gamma- und Shortsqueeze ist es mir faktisch nicht möglich, meine Papiere per Limit zu verkaufen.
Dies empfinde ich als enorme Einschränkung meiner Freiheit. Mit "Sicherheit" hat das hohe Limit nichts zu tun, es entsteht mir kein potenzieller Nachteil davon.
Noch mehr enttäuscht mich, dass in der PostBox steht, dass die Order von der Börse abgelehnt wurde, was nicht sein kann, da es mir von anderen Brokern möglich ist, an der NYSE für 10.000 USD sell limit eine Order einzustellen. Die Ursache ist also bei der Comdirect zu suchen.
Gibt es hierzu eine Stellungnahme? Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich schockiert.
Hoffe auf baldige Antwort. Grüße an alle!
Kann vielleicht @SMT_Service vielleicht was dazu sagen wie hoch - sofern vorhanden - die prozentualen Limits an der NYSE liegen?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:35
Das konnte ich mir auch nicht erklären, habe schriftliche Information gefordert und diese wurde mir zugesagt aber bislang ist leider keine Mail angekommen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:43
Hallo in die Runde,
das Limit darf maximal 250 % des aktuellen Kurses betragen, unabhängig von der Wahl des Börsenplatzes.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:45
Das ist doch mal 'ne Ansage
Herzlichen Dank!
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:46
Danke für die Antwort, auf Tradegate z.B. oder im Live Trading kann ich Limits von mehreren Zehntausend EUR oder Hunderttausenden setzen.
Die 250% wären trotzdem annehmbar. Werden denn Orders platziert, wenn der Handel an der NYSE ausgesetzt ist (trading halt für 10min)?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:53
Hallo @CantWontStop,
dass die NYSE deine Order während eines Trading Halts annimmt, kann ich dir leider nicht garantieren.
Im außerbörslichen Handel gilt diese Einschränkung bezüglich der maximalen Limits nicht.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.03.2021 16:54
Alles klar, vielen Dank für die Antwort!!!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2021 12:14
@CantWontStop schrieb:
1) Wenn andere Broker Gamestop zu solch Limit zulassen, warum handelst du die nicht dort? Usus in den Reddit Foren war, dass überall Beschränkungen bei bestimmten Aktien (Wie Gamestop) vorhanden sind. Ist nicht böse gemeint, finde es nur etwas albern zu sagen "bei meinen anderen Brokern geht es auch" - dann handel doch dort?
2) Eventueller Squeeze? Noch mal? Wie viele glaubst du kommen? Warum nicht im Februar wenn die nächsten Kontrakte auslaufen?
3) So böse das nun klingt, aber der oben zitierte Satz ist der größte Blödsinn und zeigt Unwissenheit. Ich weiß, du bist seit 20 Jahren an der Börse, Millionär, sind wir alle... Keine Rechtfertigung nötig, deine Aussagen sprechen für sich und ist ja auch nicht schlimm Anfänger zu sein.
Aber: Du wirst nicht in deiner Freiheit eingeschränkt, aber überlege mal was du denkst: dass eine Aktie von 250 USD auf 8.000 USD steigt - 3.100%. Wenn du "Reddit-Autist" sein willst um dort zu proklamieren "MEiN LiMiT LiEGt bEi 8.000 UsD lol" bitte, aber wenn du nicht mal das Risiko erkennst auf Grund des Limits auf den Aktien sitzen zu bleiben dann tut es mir leid: dann hast du keine Ahnung wovon du sprichst.
Ich wäre froh wenn ich ein Limit falsch setze und es nicht bemerke und meine Bank mir sagt "+3100% bisschen unrealistisch oder?" sodass ich merke "oh Komma verrutscht". Denn ungern setze ich ein falsches Limit, es geht hoch, ich freu mich, und dann kracht es wieder runter aber nichts wurde mit fettem Gewinn verkauft weil ich **piep** ein falsches Limit gesetzt habe, stattdessen hab ich Verluste.
Dieses "persönliche Freiheit wird eingeschränkt!!!!1111elfelfelf" Geschrei ist eine Unsitte einer Generation, erst recht weil es immer um sehr einseitige und persönliche Betrachtung geht. Sollte man sich vielleicht verkneifen sowas in die Gegend zu brüllen.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Kauf-Order in USD an der CSE nicht mehr möglich in Wertpapiere & Anlage
- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps