abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit order nur +-3% vom Marktpreis möglich?

CantWontStop
Autor ★
7 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen, bei dem mir der Kundenservice nur mit den Worten "Das ist bei der comdirect eben so" geantwortet hat.

Es geht um das Papier von Gamestop, es ist mir nicht möglich ein Limit von z.B. 7000 oder 8000 USD an der NYSE zu setzen. Wieso darf ich keine (wenn auch hohen Limitorders) ins Orderbook derNYSE posten? In Deutschland kann ich die Aktien im Notfall wegen unterschiedlicher Lagerstellen nicht verkaufen.

Die Dame am Telefon des Kundensupports sagte, dass limits nur akzeptiert werden, wenn diese maximal 3% vom Marktpreis entfernt sind.

In Anbetracht der historisch enormen Volatilität und zu erwartenden Schwankungen in einem eventuellen Gamma- und Shortsqueeze ist es mir faktisch nicht möglich, meine Papiere per Limit zu verkaufen. 

Dies empfinde ich als enorme Einschränkung meiner Freiheit. Mit "Sicherheit" hat das hohe Limit nichts zu tun, es entsteht mir kein potenzieller Nachteil davon. 

Noch mehr enttäuscht mich, dass in der PostBox steht, dass die Order von der Börse abgelehnt wurde, was nicht sein kann, da es mir von anderen Brokern möglich ist, an der NYSE für 10.000 USD sell limit eine Order einzustellen. Die Ursache ist also bei der Comdirect zu suchen.

Gibt es hierzu eine Stellungnahme? Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich schockiert.

Hoffe auf baldige Antwort. Grüße an alle!

16 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

Unabhängig vom Rest: die 3 % Abstand zum aktuellen Kurs sind sicher nicht so.

Sehr hohe Limits werden abgelehnt, aber die Schwelle müsste deutlich höher liegen. 

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

@CantWontStop  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Anliegen, bei dem mir der Kundenservice nur mit den Worten "Das ist bei der comdirect eben so" geantwortet hat.

Es geht um das Papier von Gamestop, es ist mir nicht möglich ein Limit von z.B. 7000 oder 8000 USD an der NYSE zu setzen. Wieso darf ich keine (wenn auch hohen Limitorders) ins Orderbook derNYSE posten? In Deutschland kann ich die Aktien im Notfall wegen unterschiedlicher Lagerstellen nicht verkaufen.

Die Dame am Telefon des Kundensupports sagte, dass limits nur akzeptiert werden, wenn diese maximal 3% vom Marktpreis entfernt sind.

In Anbetracht der historisch enormen Volatilität und zu erwartenden Schwankungen in einem eventuellen Gamma- und Shortsqueeze ist es mir faktisch nicht möglich, meine Papiere per Limit zu verkaufen. 

Dies empfinde ich als enorme Einschränkung meiner Freiheit. Mit "Sicherheit" hat das hohe Limit nichts zu tun, es entsteht mir kein potenzieller Nachteil davon. 

Noch mehr enttäuscht mich, dass in der PostBox steht, dass die Order von der Börse abgelehnt wurde, was nicht sein kann, da es mir von anderen Brokern möglich ist, an der NYSE für 10.000 USD sell limit eine Order einzustellen. Die Ursache ist also bei der Comdirect zu suchen.

Gibt es hierzu eine Stellungnahme? Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich schockiert.

Hoffe auf baldige Antwort. Grüße an alle!

Kann vielleicht @SMT_Service vielleicht was dazu sagen wie hoch - sofern vorhanden - die prozentualen Limits an der NYSE liegen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CantWontStop
Autor ★
7 Beiträge

Das konnte ich mir auch nicht erklären, habe schriftliche Information gefordert und diese wurde mir zugesagt aber bislang ist leider keine Mail angekommen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo in die Runde,

das Limit darf maximal 250 % des aktuellen Kurses betragen, unabhängig von der Wahl des Börsenplatzes.

Beste Grüße

Jan-Ove

Crazyalex
Legende
8.601 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Das ist doch mal 'ne Ansage Smiley (fröhlich)

Herzlichen Dank!

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

CantWontStop

Danke für die Antwort, auf Tradegate z.B. oder im Live Trading kann ich Limits von mehreren Zehntausend EUR oder Hunderttausenden setzen.

Die 250% wären trotzdem annehmbar. Werden denn Orders platziert, wenn der Handel an der NYSE ausgesetzt ist (trading halt für 10min)?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @CantWontStop,

dass die NYSE deine Order während eines Trading Halts annimmt, kann ich dir leider nicht garantieren.

Im außerbörslichen Handel gilt diese Einschränkung bezüglich der maximalen Limits nicht.

Beste Grüße

Jan-Ove

CantWontStop

Alles klar, vielen Dank für die Antwort!!! 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@CantWontStop  schrieb:

1) Wenn andere Broker Gamestop zu solch Limit zulassen, warum handelst du die nicht dort? Usus in den Reddit Foren war, dass überall Beschränkungen bei bestimmten Aktien (Wie Gamestop) vorhanden sind. Ist nicht böse gemeint, finde es nur etwas albern zu sagen "bei meinen anderen Brokern geht es auch" - dann handel doch dort? 

2) Eventueller Squeeze? Noch mal? Wie viele glaubst du kommen? Warum nicht im Februar wenn die nächsten Kontrakte auslaufen?

3) So böse das nun klingt, aber der oben zitierte Satz ist der größte Blödsinn und zeigt Unwissenheit. Ich weiß, du bist seit 20 Jahren an der Börse, Millionär, sind wir alle... Keine Rechtfertigung nötig, deine Aussagen sprechen für sich und ist ja auch nicht schlimm Anfänger zu sein. 

Aber: Du wirst nicht in deiner Freiheit eingeschränkt, aber überlege mal was du denkst: dass eine Aktie von 250 USD auf 8.000 USD steigt - 3.100%. Wenn du "Reddit-Autist" sein willst um dort zu proklamieren "MEiN LiMiT LiEGt bEi 8.000 UsD lol" bitte, aber wenn du nicht mal das Risiko erkennst auf Grund des Limits auf den Aktien sitzen zu bleiben dann tut es mir leid: dann hast du keine Ahnung wovon du sprichst.

Ich wäre froh wenn ich ein Limit falsch setze und es nicht bemerke und meine Bank mir sagt "+3100% bisschen unrealistisch oder?" sodass ich merke "oh Komma verrutscht". Denn ungern setze ich ein falsches Limit, es geht hoch, ich freu mich, und dann kracht es wieder runter aber nichts wurde mit fettem Gewinn verkauft weil ich **piep** ein falsches Limit gesetzt habe, stattdessen hab ich Verluste.

Dieses "persönliche Freiheit wird eingeschränkt!!!!1111elfelfelf" Geschrei ist eine Unsitte einer Generation, erst recht weil es immer um sehr einseitige und persönliche Betrachtung geht. Sollte man sich vielleicht verkneifen sowas in die Gegend zu brüllen. 

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.