Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

TutsichGut schrieb:

Glückwunsch @Glücksdrache

+25% ???

So ungefähr @TutsichGut. Der Gewinn gefällt mir wirklich gut, ist aber schon weitergewandert in einen Tesla Put. Smiley (fröhlich)

Spätestens in der vierten Januar-Woche könnte es wieder spannend werden, wenn Amazon seine Quartalszahlen bekanntgibt. Bisher immer so um den 26./27.: 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-reportsother

Deshalb bitte den 24./25. Januar 2018 in Deinen persönlichen Kalender eintragen.

Und dann mal die aktuellen Börsentendenzen mit Amazon-Chancen abgleichen.

Für Sparvertrags-Sparer könnte dies im Umkehrschluß bedeuten: Wenn Sparvertrag, dann mit einem Ausführungsdatum VOR dem Veröffentlichungsdatum und nicht an dem Tag mit hoher Volatilität.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Sag mal @Glücksdrache , würdest du in der Woche vor den Quartalszahlen einen Call verkaufen und ihn dann am Abend vor den Quartalszahlen zurückkaufen?

In der Erwartung/Hoffnung/Befürchtung, dass der Kurs vorher etwas absackt?

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Glücksdrache schrieb:

TutsichGut schrieb:

Glückwunsch @Glücksdrache

+25% ???

So ungefähr @TutsichGut. Der Gewinn gefällt mir wirklich gut, ist aber schon weitergewandert in einen Tesla Put. Smiley (fröhlich)

Spätestens in der vierten Januar-Woche könnte es wieder spannend werden, wenn Amazon seine Quartalszahlen bekanntgibt. Bisher immer so um den 26./27.: 

http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zhtml?c=97664&p=irol-reportsother

Deshalb bitte den 24./25. Januar 2018 in Deinen persönlichen Kalender eintragen.

Und dann mal die aktuellen Börsentendenzen mit Amazon-Chancen abgleichen.

Für Sparvertrags-Sparer könnte dies im Umkehrschluß bedeuten: Wenn Sparvertrag, dann mit einem Ausführungsdatum VOR dem Veröffentlichungsdatum und nicht an dem Tag mit hoher Volatilität.

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Sag mal @Glücksdrache , würdest du in der Woche vor den Quartalszahlen einen Call verkaufen und ihn dann am Abend vor den Quartalszahlen zurückkaufen?

In der Erwartung/Hoffnung/Befürchtung, dass der Kurs vorher etwas absackt?

Das ist eine schwierige Frage @TutsichGut! Mit der Antwort tue ich mich wirklich schwer, weil ich keine Glaskugel habe, die zu 100 % in die Zukunft blicken kann. Sonst hätte ich Optionsscheine mit Hebeln gegen Unendlich. Smiley (fröhlich)

Du könntest bei dieser "Call-Trade" Idee aber die folgenden Einflussfaktoren beachten:

1.) Meine ganz persönliche, subjektive Wahrnehmung der Amazon Aktie ist, dass es kurz (-6 bis - 2 Tage) vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen in der Regel keine eigenständige Volatilität gibt. Dies bedeutet die Plus/Minus Prozent-Entwicklung des einen Tages passt sich im Wesentlichen den Markt an.

2.) Das Interesse an der Amaqzon-Aktie und den Derivaten steigt grundsätzlich rund um die Veröffentlichungstermine sowohl von Amazon, als auch der anderen Techies grundsätzlich an. Dies bedeutet: Verkaufst Du einen Call zum Zeitpunkt T-6, so kann Dir irgendeine andere Positiv-Meldung anderer Techies den Einstieg verteuern.

Dann kommt leider wieder das @Noxx'sche Verb des löffelns/auslöffelns zum Einsatz.

3.) Die 3,90/9,90 Transaktionsgebühr des m. M. nach besten Brokers Deutschlands lasse mal außen vor. Diese Gebühren sind nicht erfolgsentscheidend. Allerdings trägst Du ja den Spread zwischen An- und Verkauf.

Der Trade "Call zu t -6 Tage raus und t -1 Tag wieder rein" ist dann im Wesentlichen mit dem Spread und der Kursveränderung belastet. Bei vielen Optionsscheinen, die ich betrachte, ist der Spread 3-12 %!

Diesen musst Du gegen eine mögliche Kurssteigerung gegenrechnen.

4.) Dein Einstieg kann sich zusätzlich verteuern, wenn es irgendwelche weiteren Meldungen gibt, wie Veröffentlichungen zum Einkaufsverhalten/Kreditkartennutzung etc. etc., die die Marktteilnehmer vor dem Quartalstermin von Amazon noch mal gründlich betrachten.

Ohne es wissenschaftlich begründen zu können sagt mir deshalb mein Bauchgefühl: Die Trading-Strategie einen Call eine Woche vor dem Quartalstermin zu verkaufen und später (günstiger) zurückzukaufen, die wird wahrscheinlich nur Zeit kosten. Eine wirkliche Performance lässt sich damit nicht erzielen.

Anders sieht es bei Aufgeld-Sparfüchsen von Calls aus. Die werden wahrscheinlich bis eine Woche vor dem Quartalstermin vergleichsweise günstig an Calls kommen. Weil sie bis zum entscheidenden Ereignis eben nur 1 Woche Aufgeld, 1 mal Spread und 2 mal Transaktionsgebühren zahlen.

Bei Amazon kommt zudem erschwerend hinzu, dass das Unternehmen in vielen Branchen/Feldern aktiv ist. Dies bedeutet: Das Risiko einer "Aufwärtsmeldung" ist eigentlich immer sehr hoch.

Meinen Call hatte ich - im Nachhinein gesehen - zu früh verkauft (Jetzt VK-Kurs: 0,49 Euro statt den 0,45 Euro, die ich noch bekommen habe).

Die kurze Zusammenfassung:

Mein Bauch sagt mir, dass das ideale Zeitfenster für einen Call-Trade für Amazon eben nicht Schließen der Call-Position in t-7 Tagen vor der Quartalsveröffentlichung und dann neu eröffnen ist. Sondern entweder behalten oder verstärken mehr als 2-3 Tage vor dem Quartalstermin.

Ist aber mein rein subjektiver Eindruck, ich bzw. mein Ordersystem haben bisher lediglich 5 Call-Transaktionen auf Amazon gemacht. Roboter (fröhlich)

Hinweis für Sparverträge: Wer einen monatlichen Sparvertrag abschließt, der könnte seinen Einkaufspreis leicht vergünstigen, wenn er eben nicht um den 23.-27. herum die Aktie kauft. Denn dann kommt er jeden dritten Monat in eine mögliche kurze Aufwärtsbewegung.  Ist aber für richtige Renditefüchse, langfristig wird sich das nicht wirklich bemerkbar machen.

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter.

Liebe Grüße

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.374 Beiträge

Danke @Glücksdrache

Das deckt sich ziemlich mit meiner Einschätzung.

Ich habe noch einige Scheine von CE3D1G rumliegen, die werde ich wohl halten, wenn sich nix Negatives auftut.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

Eine gute Wahl - glaube ich! Schau Dir mal die Performance seit Anfang August 2017 an. Roboter (fröhlich)

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

So langsam befürchte ich, dass mir Amazon in nächster Zeit nicht den Gefallen tun wird, bei 1000 nochmal kaufen zu können. Ggfs. muss ich dann halt doch so kaufen 🙂

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wieso nochmal, hast Du denn schon einmal gekauft?

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Neee, ich meinte, dass der Kurs nochmal unter 1000 fällt, wird anscheinend eher nichts mehr in nächster Zeit!

Ich kaufe jetzt meine einzelne Aktie und dann ist gut. Die bleibt im Depot für längere Zeit.

Im Grunde ist es ja gut für meinen Turbo, wenn es nicht mehr fällt 😛

Glücksdrache
Legende
4.222 Beiträge

Hallo @inliner, @TutsichGut, @MrKlaus, @baha, @haxo,

hallo Community,

interessanter Beitrag, danke dafür!

baha schrieb:

Neee, ich meinte, dass der Kurs nochmal unter 1000 fällt, wird anscheinend eher nichts mehr in nächster Zeit!

Ich kaufe jetzt meine einzelne Aktie und dann ist gut. Die bleibt im Depot für längere Zeit.

Im Grunde ist es ja gut für meinen Turbo, wenn es nicht mehr fällt 😛

Da möchte ich mich gleich zumindest ein bisschen aus dem Fenster lehnen - natürlich nur zu Unterhaltungszwecken

https://www.youtube.com/watch?v=24oF4NgIo8I

Quelle: Offzielles Video über TILT

Ich sehe in Q1-Q3/2018 die Amazon-Aktie nicht mehr unter 1.000 Euro. Smiley (fröhlich)

Wäre ich eine Rating-Agentur, so würde ich den Wert auf Akkumulieren, Ausblick sehr positiv setzen.

Liebe Grüße

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Und in meinem Orderbuch bleibt sie mit 961., Ultimo Februar. 

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

So schätze ich das auch ein @Glücksdrache. Deshalb hab ich nun unlimitiert geordert und fertig 🙂