am 09.05.2018 09:21
...habe mir heute übrigens eine Amazon-Aktie gekauft (Hintergrund: Amazon verdient massiv mit ihrem "AWS", hat mir ein Kenner "zugeflüstert"
...vielleicht schreibt der mittlerweile schreibfaule (bei Wertpapieren) TuNichGut uns mal, was das ist!
am 09.05.2018 09:53
Wolltest Du die in echt haben.
Der DS1WYE hätte es doch auch getan.
09.05.2018 09:55 - bearbeitet 09.05.2018 09:56
09.05.2018 09:55 - bearbeitet 09.05.2018 09:56
@baha schrieb:
@Glücksdrache schrieb:In der Summe glaube ich nicht, dass Du Amazon jemals wieder um die 1.000 Euro pro Aktie bekommen wirst. Zumindest solange nicht so lange es nicht irgendeine Umbuchung/Aktiensplit gibt.
Sag niemals nie!
Die Entlohnungspolitik von Amazon kann denen (neben einem jederzeit möglichen normalen Börsencrash) eines Tages noch auf die Füße fallen. Erst heute wieder die Seattle-Geschichte. Das hinterlässt absolut keinen Eindruck und erinnert mich sponatan an "Heuschrecken". Ich finde auch die Situation hier in Deutschland absolut nicht richtig und kann die Gewerkschaftsforderungen voll und ganz unterstützen.
[...]
Da kann ich leider nicht zustimmen, @baha!
Sowohl einer der Lebensmittel-Riesen, als auch eines der großen Kaufhäuser fahren eine öhnliche Strategie der Aufteilung des Konzerns in verschiedene Unternehmensteile.
Dies gebietet alleine schon die Riskovermeidung. Und so haben beispielsweise die T/ngelmann-Einräumer nicht nach Handelstarifvertrag, sondern eher in Richtung Logistik/Transport gearbeitet.
Bei einem Kaufhaus ist selbst das Abräumen von Geschirr und Reinigen der Tische im SB-Restaurant in den entsprechenden Tarifvertrag umgruppiert worden. Die Mitarbeiter tragen korrekt die Unternehmensbekleidung des Outsourcing-Partners und würden beispielsweise von einem Verkäufer keine Anweisungen entgegennehmen irgendetwas Anderes zu tun als im Auftrag steht.
Ich glaube deshalb dass das Reputationsrisiko von Amazon (WKN: 906866) eher als marginal einzustufen ist.
Anders als so mancher Kleinbetrieb bei dem der Firmeninhaber die Arbeitszeiten bis zu 6 Tage nach der tatsächlichen Arbeit manuell überträgt scheint bei Amazobn korrekt gearbeitet zu werden.
Nicht einmal die Sensationsjournalisten kamen mit diversen Recherchen weiter. Im Gegensatz zu einem norddeutschen Versender mit seinem zwielichtigen Geschäftsgebahren.
Online-Handel kann man mögen oder nicht, aber bei Amazon scheint es aus Sicht von außen absolut korrekt zuzugehen.
Deshalb sehe ich kein wesentliches Abwärtspotenzial zumal "little rocket man" sich ja mit Südkorea geeinigt hat. Wahrscheinlich auch zur Überraschung der Supermacht USA.
Liebe Grüße
Glückdrache
am 09.05.2018 10:35
@inliner schrieb:Wolltest Du die in echt haben.
Der DS1WYE hätte es doch auch getan.
...ja, ich möchte Amazonbesitzer werden
...damit ich meinen Enkel später sagen darf
...OPA ist der Beste, wer ist Warren Buffet?
am 09.05.2018 14:37
@Noxx schrieb:...habe mir heute übrigens eine Amazon-Aktie gekauft (Hintergrund: Amazon verdient massiv mit ihrem "AWS", hat mir ein Kenner "zugeflüstert"
...vielleicht schreibt der mittlerweile schreibfaule (bei Wertpapieren) TuNichGut uns mal, was das ist!
sag ich doch !!
...ohne Begründung ![]()
hhh
am 10.05.2018 08:55
Welch schöner Kurs ...158,24 ![]()
am 10.05.2018 09:37
am 10.05.2018 09:50
@Noxx schrieb:
@huhuhu schrieb:
@Noxx schrieb:
@huhuhu schrieb:NEIN !!!
Und jetzt Ruhe
...verd.................
...wie wärs mal mit nem inhaltsschweren selbst rechechierten Amazon - Kommentar, den wir gut gebrauchen könnten?
9 Jahre Hauptschule
dann Bauarbeiter
...und dann recherchieren
...noch fragen ?
...ich mein ja nur
...ein Forum lebt von Beiträgen nicht nur von Kommentaren
...vielleicht kennst Du Dich in Baufirmen aus
...mach doch nen Thread über HochTief u.a. auf
Es tut mir Leid, aber auch das kann ich nicht.
Einzig über die Baufirma der ich mal angehörte könnte ich berichten,
da diese aber keine AG ist, und ich befangen wäre, erübrigt sich dies.
Ich lasse sehr oft meinen...nicht vorhandenen Bauch entscheiden,
kenne einige wenige Fachleute, habe sehr gut unterrichtete Freunde,
und nehme auch von einigen Mitglieder hier im Forum Tipps an.
Schönen Tag
hhh
Fazit; bin kein Spezialist, sondern eher Amateur Anleger
am 11.05.2018 13:11
Nur keine Angst @huhuhu!
Habe hier im Forum noch nicht erlebt, dass jemand wegen eines Beitrages, der nicht vom Profi war, "zerlegt" wurde. ![]()
Du könntes einen aktuellen Pressebericht besprechen, ein Jeff Bezos-Interview oder was immer gerade aktuell ist - wenn Du magst.
Zu den nächsten Quartalszahlen ist es leider noch ein bisschen hin.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 11.05.2018 13:25