Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ja , will den Amazon gar nicht mehr unter 1000 Euro laufen?

Ich halte extra Geld zurück um einzusteigen.Da muss aber bald mal was passierenSmiley (traurig)

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

@MrKlaus  schrieb:

Ja , will den Amazon gar nicht mehr unter 1000 Euro laufen?

Ich halte extra Geld zurück um einzusteigen.Da muss aber bald mal was passierenSmiley (traurig)

Hallo @MrKlaus,

die Gesamtentwicklung gibt weiterhin grünes Licht für Amazon.

In den letzten Monaten gab und gibt es neues Momentum für Amazon, ich hoffe diese kleinen Absätze erfreuen/unterhalten Euch:

+ Unfaire Steuer-Kampagne der "EU"-Komission gegen die Digitalwirtschaft. Herausgekommen ist eine vernachlässigbare Zusatz-Umsatzsteuer von 3 %!

+ Reputationsbedrohung durch die Gewerkschaften: Die neulich verbreitete dpa-afx Meldung zeigte ganz deutlich: Amazon zahlt nach Tarif und bietet zusätzlich Mitarbeiteraktien.

Der Scheinvorwurf war ja: Mitarbeiter in den Logistikzentren wollte die Gewerkschaft ja in den Einzelhandelstarifsvertrag hochstufen lassen. Obwohl wir alle - selbst seit Tengelmann & Co. wissen: Die Firmen sind sauber getrennt.

+ Am 1. Mai hat die Gewerkschaft den Druck auf den darbenden Einzelhandel weiter erhöht. Anstatt 1 Jahr auf Lohnerhöhungen zu verzichten und diese Gelder in eine Art unternehmensinternen Modernisierungsfonds zu stecken setzt die Gewerkschaft auf Pyrrhussieg: Lieber jetzt eine Gehaltserhöhung auf Kosten der Arbeitgeber. Das wird Karstadt & Co. sicher nicht anfeuern. Smiley (traurig)

+ Der integrierte Amazon-Konzern hat mit Medien-Angeboten und der Alexa auch künstliche Intelligenz am Start. Roboter (fröhlich)

In der Summe glaube ich nicht, dass Du Amazon jemals wieder um die 1.000 Euro pro Aktie bekommen wirst. Zumindest solange nicht so lange es nicht irgendeine Umbuchung/Aktiensplit gibt.

+ Zum Einkaufserlebnis: Während einige S-Bahn/Nahverkehrsnetze sichtbar vergammeln baut die Bundesregierung schnelles Internet als Absatzkanal fast bis ins hinterste Eck der Republik.

Aus deutscher/europäischer Sicht sehe ich erhebliches Wachstum für Amazon in diesem wichtigen Kontinent.

In den USA sowieso unschlagbar, da es dort viele Einwohner gibt, die sehr lange Anfahrtswege Richtung Innenstädte mit gutem Warenangebot haben.

Fazit: Irgendeine Art regelmäßiges Ansparen/Aktienkauf erscheint am sinnvollsten. Ein Rücksetzer um 23 % ist sehr unwahrscheinlich, weil ja inzwischen auch "Little Rocket Man" kooperiert.

Und deshalb ein allgemeines Kriegs-/Krisenszenario fernab scheint, welches alle Werte nach Süden schicken würde.

Liebe Grüße

Glücksdrache

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

NEIN !!!

Und jetzt Ruhe

...verd.................Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Nachtrag

Für Klaus  Smiley (fröhlich)  gedacht

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

NEIN !!!

Und jetzt Ruhe

...wie wärs mal mit nem inhaltsschweren selbst rechechierten Amazon - Kommentar, den wir gut gebrauchen könnten?

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

NEIN !!!

Und jetzt Ruhe

...wie wärs mal mit nem inhaltsschweren selbst rechechierten Amazon - Kommentar, den wir gut gebrauchen könnten?

9 Jahre Hauptschule  Frustrierte Smiley

dann Bauarbeiter

...und dann recherchieren

...noch fragen ?

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

In der Summe glaube ich nicht, dass Du Amazon jemals wieder um die 1.000 Euro pro Aktie bekommen wirst. Zumindest solange nicht so lange es nicht irgendeine Umbuchung/Aktiensplit gibt. 

Sag niemals nie!

Die Entlohnungspolitik von Amazon kann denen (neben einem jederzeit möglichen normalen Börsencrash) eines Tages noch auf die Füße fallen. Erst heute wieder die Seattle-Geschichte. Das hinterlässt absolut keinen Eindruck und erinnert mich sponatan an "Heuschrecken". Ich finde auch die Situation hier in Deutschland absolut nicht richtig und kann die Gewerkschaftsforderungen voll und ganz unterstützen.

Ich bin ja auch Aktionär, daher gehe ich langfristig ebenso wie du von steigenden Kursen aus. Aber man sollte immer Kostolanys Geschichte vom Hund und seinem Herrchen im Gedächtnis behalten.

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

...komisch, bei uns hat sich gerade Amazon angesiedelt

...es gibt eigentlich nur Positives zu berichten

...die zahlen überdurchschnittliche Löhne für die jeweilige Tätigkeit

...haben 1000 Leute - erstaunlicherweise einen Großteil aus dem Prekariat - eingestellt

...natürlich stirbt für jeden Amazon-Arbeitsplatz bei irgendeiner anderen Firma mindestens ein Arbeitsplatz aber die Welt lässt sich nicht aufhalten

...ich halte von den heutigen Gewerkschaften garnichts (früher waren sie enorm wichtig!)

...heute sind es Arbeitsplatzzerstörer und bedienen nur ihr Klientel

...in Hamburg bei der LH-Technik sind wieder gewerkschaftsbedingt 400 hochwertige Arbeitsplätze gewerkschaftsbedingt verloren gegangen, weil die höchstbezahlte (inkl. Betriebsrenten, Zuschläge usw, das ganze Wohlfühlpaket) Facharbeiter Abtlg nicht bereit war auf ein paar Prozent Gehalt zu verzichten und ein paar Stunden mehr die Woche zu arbeiten

...jetzt werden die Triebwerke in Manila gewartet, Glückwunsch Bsirske

...von der Gewerkschaft "Cockpit" wollen wir am besten gar nicht erst reden

...eine Saubande in meinen Augen, die rücksichtslos ihre überkommenen Privilegien verteidigt auf Kosten ihrer Kollegen und ihrer Firma

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

NEIN !!!

Und jetzt Ruhe

9 Jahre Hauptschule  Frustrierte Smiley

dann Bauarbeiter

...und dann recherchieren

...noch fragen ?

...ich mein ja nur

...ein Forum lebt von Beiträgen nicht nur von Kommentaren

...vielleicht kennst Du Dich in Baufirmen aus

...mach doch nen Thread über HochTief u.a. auf

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Oder Heidelberg Zement