am 31.01.2020 15:19
Ich habe einen schönen Schein für den Rücksetzer: PX35WL
am 31.01.2020 15:25
Kamikaze
UY0RL7
am 31.01.2020 15:36
am 31.01.2020 17:05
@Noxx schrieb:
...ich mag deinen Schein aber trau mich nicht mitzumachen
Da ich vorhin unterwegs war und den Schein nicht im Auge behalten konnte, habe ich mich auch nicht getraut. Was vermutlich ein Fehler war...
am 31.01.2020 19:14
@wullewuu schrieb:lternativ wäre z.B. Mastercard/Microsoft ne Idee. Diese Aktien sind noch weniger wert. Aber heißt das, dass sie dann eher schneller hoch gehen als Amazon? Ich hoffe man versteht was ich meine.
Wie kommst du darauf das Microsoft weniger Wert wäre?
Microsoft ist weit mehr Wert als Amazon, es gibt nur viel viel mehr Aktien im Umlauf.
am 31.01.2020 23:02
Ich denke nicht, dass MS weniger wert wäre. Ich wurde missverstanden, aber vielleicht denke ich auch zu "einfach". Ich nahm an, dass man schneller mehr Prozente machen kann bei einer Aktie die z.B. aktuell 200 euro wert ist als eine Aktie die 2000 Euro wert ist. Die eine müsste 20 Euro, die andere 200 Euro für 10% steigen. Und der Anstieg wird, je weiter oben man ist, ja nicht unbedingt schneller... So dachte ich, vllt. aber auch einfach falsch.
Ganz schön turbulent heute... jetzt geht es abwärts..
31.01.2020 23:51 - bearbeitet 01.02.2020 00:19
31.01.2020 23:51 - bearbeitet 01.02.2020 00:19
@wullewuu schrieb:Ich denke nicht, dass MS weniger wert wäre. Ich wurde missverstanden, aber vielleicht denke ich auch zu "einfach". Ich nahm an, dass man schneller mehr Prozente machen kann bei einer Aktie die z.B. aktuell 200 euro wert ist als eine Aktie die 2000 Euro wert ist. Die eine müsste 20 Euro, die andere 200 Euro für 10% steigen. Und der Anstieg wird, je weiter oben man ist, ja nicht unbedingt schneller... So dachte ich, vllt. aber auch einfach falsch.
Ganz schön turbulent heute... jetzt geht es abwärts..
Hallo @wullewuu
doch, der Anstieg wird immer steiler, gutes Beispiel ist Microsoft, in diesem Fall mit $-Kurs der Börse Nasdaq. Deshalb soll man sich langfristige Charts auch logarithmisch ansehen (untere Grafik). Da ist eine Wertsteigerung um 100% immer mit gleichem Abstand dargestellt, egal ob von 0,5 auf 1, 10 auf 20 oder 50 auf 100 ($). Ist das verständlich ausgedrückt?
Grüße sol
am 01.02.2020 09:34
Guten Morgen allerseits!
@nmh falls du das hier liest, würdest du mir bitte den aktuellen SL für Anazon verraten?
Vielen Dank!!!
🙂
am 01.02.2020 09:59
@wullewuu schrieb:Naja.. ich habe "leider" nur zwei Amazon Aktien. Und die Frage ist ja: Worin investiere ich das Geld dann? Macht es Sinn zu wechseln, gibt es also eine bessere, gewinnbringendere Anlage als Amazon? Ich habe nicht genug Erfahrung an der Börse um einzuschätzen, ob diese Aktie auch noch weitere z.B. bis 2500 Euro steigen könnte? Das wäre für eine Aktie ja schon sehr wertvoll... gibt kaum Aktien, die so hoch gehen, oder? Alternativ wäre z.B. Mastercard/Microsoft ne Idee. Diese Aktien sind noch weniger wert. Aber heißt das, dass sie dann eher schneller hoch gehen als Amazon? Ich hoffe man versteht was ich meine.
...den Wert einer Firma berechnet man nicht daran, wieviel eine Aktie kostet, sondern an der Marktkapitalisierung (aktueller Wert der Aktie mal Anzahl an Aktien)
...demnach hat Microsoft momentan einen Firmenwert von 1,3 Billionen und Amazon einen von 900 Milliarden, Tesla einen von 100 Milliarden
...viele Schweizer Aktien haben hohe Kurse, viele britische ganz niedrige. Viele Fundamentalisten (ich auch) schauen auf die Marktkapitalisierung, ist die zu hoch spricht man von Überbewertung, teilweise auch erkennbar an einem hohen KGV (wenn es keine Wachstumsfirmen wie Amazon etc. sind)
...überbewertete Firmen sind mit Vorsicht zu genießen, egal ob deren Aktien einen Wert von 2 oder 20 oder 200 oder 2000 haben
...Prozente sind für mich nicht so kriegsentscheidend, denn am Ende zählt nur
Was gibt es an BaT! (Bar auf die Tatze)
am 01.02.2020 10:33
@Antonia :
Für Amazon beachtest Du bitte einen Stopkurs in der Gegend um 1750 Euro. Viel Erfolg und beste Grüße aus einem sonnigen München
nmh
P.S. Neue Sterneliste kommt voraussichtliche heute oder morgen. Aktien, die aktuell nicht leiden und seit Jahren stetig steigen.