Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

Update:

Bezos verkauft jährlich Aktien für ca. 1 Milliarde um seine Raumschiffe zu bauen.

M.E. kein gutes Zeichen. Abschöpfen und in andere "zukunftsträchtigere" Projekte stecken. 

Klingt nach cashcow der BCG.

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

Habe ich was verpasst oder was ist da wieder an der Börse los? -.-

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

Habe ich was verpasst oder was ist da wieder an der Börse los? -.-


Genau @wullewuu , das Böse ist los Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Zweispät
Autor ★★
12 Beiträge

Ich vermute die Antwort versteckt sich irgendwo in der Gemengelage folgender Stichpunkte:

 

Trump, Handelskrieg, China

 

Smiley (zwinkernd)

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

So... spannende Frage: SL knapp unterhalb der GD200 platzieren bzw. belassen und riskieren, dass alles verkauft wird ... so richtig Sinn macht es ja alle nicht, dass Amazon in die Knie geht...

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@wullewuu 

 

Dafür, dass im Moment so viel Dynamik drin ist, würde ich etwas großzügiger platzieren. Es geht im Moment darum nicht zu tief reingezogen zu werden.

Nächste Unterstützung bei ca. 1505, noch etwa 5%, allerdings unter GD200



-- We go to our utmost, to bring you the best --

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@wullewuu  schrieb:

So... spannende Frage: SL knapp unterhalb der GD200 platzieren bzw. belassen und riskieren, dass alles verkauft wird ... so richtig Sinn macht es ja alle nicht, dass Amazon in die Knie geht...


Lieber @wullewuu 

Das Kind ist schon längst im Brunnen, leider.

Voriges Jahr hatte ich so wie du überlegt und musste tief schlucken als ich die roten Zahlen sah. Die wurden wieder zwar grün, bis vor einer Woche. Da waren die Werte wieder Nähe Höchststand und die Nachrichtenlage war durchaus mies bis beschi**en zu interpretieren.

Der SL auf GD200 hätte mich jetzt wirklich reichlich Kohle gekostet. Da ich der Klumpenbildung in meinem Depot entgegenwirken wollte/musste, habe ich bei den besagten Technoaktien AMZN, FB, MSFT Kasse gemacht in dem ich den SL auf 5% gesetzt habe. Keiner wollte, aber alle mussten. Frustrierte Smiley

Momentan bin ich erstmal wieder zufrieden mit meinem Bauch. 

Jetzt habe ich ein anderes Problem, wo bringe ich die Knete unter?

Ob ich dieses Jahr Geduld habe und durchhalte erst beim Boden zu kaufen?

Wir werden es nie irgendwann erfahren. Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

wullewuu
Experte ★★
383 Beiträge

@TutsichGut 

 

mhm.. naja, die 5% habe ich längst gerissen 😄 Man müsste halt in die Zukunft schauen können, aber ist halt nicht drin. Schade eigentlich. Bin Hin und Her gerissen, ob ich nun ein SL bei 1550 platziere oder eher nicht. Ideal wäre gewesen bei 1800 die Aktie zu verkaufen, aber wie heißt es so schön.. hätte hätte Fahrradkette... Der Drop für gute Gewinnmitnahmen ist gelutscht. Vor 3 Tagen hätte ich beim Verkauf fast 700 Euro mehr bekommen.

 

Naja.. leidiges Thema. Ich habe nicht verkauft, weil ich auch keine "bessere" Anlage gehabt hätte. Warten wir ab, es kommen auch bessere Zeiten..  zum Glück brauche ich das Geld aktuell nicht auf dem Konto.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@wullewuu 

Genau so ging es mir voriges Jahr Frustrierte Smiley

Das hat meine langfristige Planung mit den Techaktien gehörig durcheinander gebracht und ich musste alles neu bewerten.

Seitdem bin im im Umbau begriffen und versuche den höchst volatilen Aktien ein Schnippchen zu schlagen.

Obwohl jede Aktie kann am nächsten Morgen höchst volatil sein.

 

Update 6.8.19

Kauforder AMZN Limit 1500

Kauforder FB LIMIT 150

Schöne glatte Zahlen Smiley (Zunge)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge